Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.

Liebe Gamezone-User: Ohne Werbung geht es nicht.
Bitte deaktiviert Euren Adblocker auf Gamezone.de.

Warum Werbung für Gamezone wichtig ist

Liebe Leser, wir sind sicher nicht die Ersten die Euch mit diesem Thema konfrontieren. Gamezone.de bietet all seine Inhalte kostenfrei an, was auch so bleiben wird. Doch um das zu ermöglichen müssen wir Werbung ausliefern, die das alles finanziert. Der Adblocker verhindert genau das, weswegen wir Euch bitten ihn zu deaktivieren.

Wir wissen, dass es besonders aufdringliche Werbung gibt, die das Surfen erschwert oder beim Lesen behindert. Darum schalten wir auch keine Pop-Ups die mitten ins Bild springen und keine Pop-Under-Ads. Wir wählen nur solche Werbeformate die möglichst unaufdringlich sind und Euch nicht beim Lesen behindern. Doch ganz ohne Werbung geht es nicht.

Gamezone.de bemüht sich täglich euch mit den aktuellsten Nachrichten, Vorschauen, Specials, Testberichten und Filmkritiken zu beliefern, was einen entsprechenden Aufwand darstellt. Doch nicht nur die Texte und Videos wollen erstellt werden, auch eine ganze Server-Landschaft will unterhalten werden, sowie die Leute die mit ihrem technischen Verständnis das alles ermöglichen.

Wir arbeiten kontinuierlich daran Gamezone.de zu verbessern, damit Ihr immer mehr vom Lese- und Community-Erlebnis profitieren könnt. Das machen wir gerne und wir werden in diesem Bestreben nicht nachlassen. Helft uns dabei und deaktiviert den Adblocker für gamezone.de.

Wie deaktiviert man den Adblocker für gamezone.de?

Den Adblocker für gamezone.de zu deaktivieren ist in wenigen Sekunden möglich. In der angehängten Galerie könnt Ihr sehen, wie einfach das ist. Wir zeigen auf den Screenshots, wie das mit dem AdBlock und dem ABP funktioniert. Damit schaltet ihr auch nur die Werbung auf gamezone.de frei, auf anderen Seiten bleibt euer Adblocker aktiv. Ihr könnt ganz individuell entscheiden, auf welchen Seiten ihr Werbung unterdrücken wollt.

Liebe Gamezone-User: Ohne Werbung geht es nicht.
Bitte deaktiviert Euren Adblocker auf Gamezone.de.

  • Wakfu - The Guardians: TV-Serie auf RTL II & passendes Spiel

    Mit Dofus startete Ankama im Jahre 2004 in das Videospielzeitalter und lieferte ein MMORPG, welches bis heute 30 Millionen Spieler (Anmeldungen) verzeichnen konnte. Immerhin nutzen mittlerweile 3,5 Millionen Spieler nicht nur den kostenlosen Zugang, welcher nur 10% des Spiels offenbart, sondern einen aktiven, bezahlten Account. Das Universum um Dofus wird aber nicht nur mit Comics und anderen Dingen erweitert, sondern auch mit Geschichten, die viele Jahre nach den Ereignissen spielen und in Wakfu erzählt werden.

    Wakfu Zeichentrickserien im TV

    Während das Hauptspiel von Wakfu, auch ein MMORPG, noch in der Closed Beta steckt, kündigte Ankama eine der erfolgreichsten Zeichentrickserien Frankreichs für Deutschland an. Bei unseren Nachbarn erreichte man mit der Wakfu TV-Serie immerhin 1 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 25% bei den Kids - erstaunliche Zahlen, so dass nun auch RTL II begeistert ab morgen den 27. August immer freitags, montags und ab Oktober auch mittwochs im Online Channel MyPokito.de die erste Staffel der TV Serien Wakfu und Mini-Wakfu veröffentlicht. Die Folgen werden als Video-on-Demand-Premiere auf dem Kinder-Portal von RTL II gezeigt, bevor sie voraussichtlich ab November im Nachmittagsprogramm von RTL II ausgestrahlt werden. In Verbindung mit der TV-Ausstrahlung gibt es alle Folgen online als 7-Day-Catch-up, sowie zwei Wochen lang als Video-on-Demand nach dem Ende der TV-Ausstrahlung im Dezember.


    Zur Geschichte: Die Serie beschreibt die unglaublichen Abenteuer von Yago, ein kleiner Junge des Eliatropen Volkes. Nur noch wenige Dutzend Überlebende Eliatropen führen ein beschauliches Leben, geschützt durch die undurchdringlichen Nebel von Nelba. Am 12. Geburtstag erfährt der junge Yago unvermittelt, dass er über übernatürliche Kräfte verfügt. Etwas aufgebracht, aber auch abenteuerlustig verlässt er das Haus seines Adoptivvaters Alibert, seines Zeichens ein Wirt, und macht sich auf die Suche nach seinen wahren Eltern. Jede Menge Gefahren, ekelhafte Kreaturen, aber auch Abenteuer und Freunde begleiten Yagos weg, welcher eng verknüpft mit dem Schicksal des Eliatropen Volkes ist und auch die Wächter werden ihren Part übernehmen.

    Wakfu - The Guardians

    Parallel zur kommenden TV-Serie, welche übrigens insgesamt 26 Folgen mit jeweils etwas mehr als 30 Minuten Länge umfassen wird, wird Ankama ein passendes, free-2-play Browserspiel veröffentlichen. Startschuss in Frankreich ist der 5. September, in Deutschland muss man sich noch bis zur Ausstrahlung im Nachmittagsprogramm von RTL II gedulden. Das Spiel Wakfu - The Guardians bietet einige Vorteile gegenüber dem doch recht komplexen Dofus. Geschichtlich orientiert man sich an der TV-Serie - doch wesentlich interessanter ist die Tatsache, das man parallel zu den ausgestrahlten Folgen Bereiche im Spiel öffnet. In diesen werden die Ereignisse nochmals nachgestellt. Somit gibt es bis zum Schluss 26 Dungeons, wobei einige je nach TV Ereignissen zusammengefasst sind.


    Darüber hinaus stellt Wakfu - The Guardians eine vereinfachte Variante des Gameplays von Dofus dar, sprich weiterhin das rundenbasierende, taktische Gameplay, doch wesentlich weniger komplex. Das will nun nicht heißen, dass man nicht per Teleport Abgründe überwinden oder unerreichbare Gegner nicht mit Fernzauber bezwingen muss. Wer aber aufmerksam die Folgen im Fernsehen verfolgt, findet Hinweise, wie die einzelnen Bereiche zu meistern sind. Wer bereits einen Dofus Account hat, kann diesen sofort nutzen. Ein weiterer Vorteil ist die Tatsache, dass man nichts downloaden und installieren muss. Wakfu - The Guardians stellt somit der Einstieg in das Universum von Ankama dar und verknüpft die Zeichentrickserie mit der Welt von Wakfu, aber auch Dofus.

    Quelle: www.gamezone.de

  • Wakfu

    Wakfu

    Publisher
    Square Enix
    Release
    29.02.2012
    Leserwertung
     
    Meine Wertung

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Black Desert Online Release: Black Desert Online
    Cover Packshot von Squad Release: Squad
    Cover Packshot von City of Titans Release: City of Titans
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2016 PC Games Hardware 05/2016 PC Games MMore 05/2016 play³ 05/2016 Games Aktuell 05/2016 buffed 06/2016 XBG Games 03/2016 N-Zone 05/2016 WideScreen 05/2016 SpieleFilmeTechnik 05/2016
    PC Games 05/2016 PCGH Magazin 05/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1019508
Wakfu
Wakfu - The Guardians: TV-Serie auf RTL II & passendes Spiel
http://www.gamezone.de/Wakfu-Spiel-41616/News/Wakfu-The-Guardians-TV-Serie-auf-RTL-II-und-passendes-Spiel-1019508/
26.08.2010
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2010/08/wakfu_top.jpg
news