Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • WarCraft 3: Reign of Chaos - Warcraft 3 Heldentum - Leser-Test von Silmaril

    WarCraft 3: Reign of Chaos - Warcraft 3 Heldentum - Leser-Test von Silmaril Die Story:
    In dem Nachfolger der beliebten Warcraft Reihen von Blizzard geht es schon am Anfang richtig zur Sache. Noch ist auf der Welt alles friedlich und nur die Orks liefern sich wie immer kleine Schlachten mit den Menschen. Aber Plötzlich tauchen die Untoten, eine der neuen Rassen in Warcraft 3 auf. Diese mehr als gemeinen Wesen versuchen Tod und Zerstörung über die Welt zu bringen, indem sie ihren Meister Dämon wieder zum Leben erwecken. Die Handlung des Spiels wird geschickt in den jeweiligen Missionen der Rassen aus derer Sicht beschrieben.

    Die Menschen:
    Der junge Königssohn Arthas macht sich auf die Reise, um die Untoten auszurotten. Aber er wird von einem Schwert, das er an sich nahm, um gegen die Untoten zu Siegen, in Besitz genommen und verwüstet seit diesem Augenblick das Land im Auftrag der Untoten.

    Die Untoten:
    Mit den Untoten versucht man als böser Arthas den Oberdämon wieder auf die Erde zu beschwören. Die jeweiligen Rassen die sich gegen diese stellen werden rücksichtslos in den Boden gestampft.

    Die Orks:
    Zu Beginn des Spiels wird einem Führer der Orks durch einen Propheten vorhergesagt, dass die Untoten bald über das Land herfallen werden. Deshalb begeben sich die Orks auf dem schnellsten Weg in Richtung eines alten Kontinents in dem noch Frieden herrscht. Aber nach dem Sieg der Untoten gegen die Menschen versuchen diese nun auch die Orks in ihre Fänge zu bekommen. Im letzten Moment gelingt es diesen aber noch sich zu retten.

    Die Nachtelfen:
    Die Nachtelfen treten in Warcraft 3 als letzten in das Geschehen ein. Am Anfang bekämpfen sich die Nachtelfen noch mit den Orks, aber dann kommt es zu einem letzten Bündnis der übrigen Rassen. Und in einer letzten Schlacht gelingt es ihnen die Dunklen Legionen vollkommen aus dem Land zu vertreiben.

    Warcraft 3 ist im Grund ein ganz normales Echtzeitstrategiespiel. Aber die einigen Veränderungen machen aus Warcraft 3 eben das geniale Spiel, das zur Zeit von allen gelobt wird. Einer der entscheidenden Punkte sind die Helden:

    In Warcraft 3 hat jede Rasse 3 unterschiedliche Helden, die ein Spieler in den jeweiligen Altären bauen kann. Diese Helden spielen im Kampf eine entscheidende Rolle. Jeder Held kann mit einer gewissen Anzahl von Erfahrungspunkten, die er durchs Kämpfen erlangt, seine Fähigkeiten verbessern und natürlich auch seine Stärke bzw. Abwehr. Am Anfang zum Beispiel kann man mit dem Ork Helden einen Wolf erschaffen, der für kurze Zeit mit dem Helden kämpft. Mit einem fortgeschrittenen Level kann der Held schon 3 Wölfe erschaffen, die doppelt so lange als zuvor an der Seite des Orks stehen.
    Somit ist es schon am Anfang eines Spieles sehr entscheidend, wie schnell man seinen Helden hoch stuft.

    Jeder Held hat ein Inventar, in das man wichtige Utensilien aufnehmen kann, wie z. B. eine Energiekugel, die dem Held +3 an Stärke liefert.

    In den Levels sind nun auch freie Gegner zu finden, die meistens Läden bewachen, in denen man z. B. Lebenselixiere kaufen kann und ansonsten keiner Partei angehören sondern auf alles eindreschen was ihnen in den Weg kommt. Sie sind natürlich ein angenehmes Geschenk, wenn man gerade seinen Helden weiter bilden will und einen kleinen Kampf erstrebt.

    Neben den Helden ist es wie gesagt ein ganz normales Spiel, in dem man Kampf und Rohstoffabbau (Gold, Holz) miteinander verbinden muss.
    Jede Rasse besitzt unterschiedliche Gebäude und Einheiten, aber dennoch ist es so genial ausgeklügelt, dass keine Rasse der anderen überlegen ist.

    Die Grafik:
    In Warcraft 3 ist es Blizzard gelungen eine 3D Grafik in einem Strategiespiel anzuwenden, ohne dass es Probleme bei der Übersicht gibt. Es ist dem Spieler auch erlaubt stufenlos in das Geschehen hinein zu zoomen. Die Gebäude und Einheiten sind auch sehr schön animiert. Überhaupt ist es sehr gut im Detail ausgearbeitet, da man zum Beispiel die Fußspuren seiner Krieger auf dem Boden wiederverfolgen kann oder die Bäume wackeln, wenn ein Ork einen Baum mit einer Axt fällt.

    Warcraft 3 ist einfach ein absolut geniales Spiel, was sich ja auch an den Massen von Anhängern widerspiegelt. Es lohnt sich auch für Leute, die normalerweise Strategiespiele scheuen einmal hineinzuschauen.

    Negative Aspekte:
    langwierig, wie jedes Strategiespiel

    Positive Aspekte:
    Ein geniales Spiel mit dem man sich einfach beschäftigen muss!

    Infos zur Spielzeit:
    Silmaril hat sich 100+ Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    WarCraft 3: Reign of Chaos

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: Silmaril
    9.2
    Multiplayer
    -
    Grafik
    10/10
    Steuerung
    9/10
    Sound
    8/10
    Gameplay
    10/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    9.4/10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • WarCraft 3: Reign of Chaos
    WarCraft 3: Reign of Chaos
    Publisher
    Vivendi
    Developer
    Blizzard
    Release
    05.07.2002

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
998025
WarCraft 3: Reign of Chaos
WarCraft 3: Reign of Chaos - Warcraft 3 Heldentum - Leser-Test von Silmaril
http://www.gamezone.de/WarCraft-3-Reign-of-Chaos-Spiel-41725/Lesertests/WarCraft-3-Reign-of-Chaos-Warcraft-3-Heldentum-Leser-Test-von-Silmaril-998025/
02.03.2003
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2002/07/WIII002.JPG
lesertests