Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Warhammer 40.000: Dawn of War 2 - Retribution (PC)

Release:
01.03.2011
Genre:
Strategie
Publisher:
THQ
Übersicht News(17) Tests Tipps Specials Bilder Videos Downloads

Dawn of War III: THQ über den dritten Teil

23.08.2010 16:15 Uhr
|
Neu
|

Im Rahmen der gamescom hat THQ mit Warhammer 40.000: Dawn of War II - Retribution den zweiten Stand-Alone-Nachfolger zu Dawn of War II angekündigt. Der Titel wird im ersten Quartal 2011 für den PC veröffentlicht. Doch wenn das Spiel erschienen ist, geht es auch schon weiter mit Dawn of War III, das hat Danny Bilson, Vize-Präsident von THQ Core Games, bestätigt. Erneut wird sich Relic Entertainment ans Werk machen, während eine Entwicklungszeit von 18 bis 24 Monaten veranschlagt wird. Warhammer 40.000: Dawn of War III könnte damit Ende 2012 erscheinen.

Dabei will man die Rollenspielaspekte und die Taktik-Möglichkeiten ausbauen, während erneut actionreiche und flotte Kämpfe das Geschehen dominieren. Da sich Dawn of War III in einer frühen Planungsphase befindet, denkt man bei THQ über das Verkaufsmodell des Strategiespiels nach. Abhängig vom Erfolg eines Company of Heroes Online kann sich THQ durchaus ein Free-to-Play-Spiel vorstellen. Dawn of War III würde sich dadurch über Mikro-Transaktionen finanzieren. Spieler könnten ihren Account hochleveln und Boni freischalten. Wie aber schon bei Company of Heroes Online würde man darauf achten, dass zahlende Kunden keine exklusiven, spielerischen Vorteile bekommen.

Quelle: www.gamestar.de

Moderation
23.08.2010 16:15 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
23.08.2010 17:39 Uhr
Meine Hoffnung besteht immer noch das sie wieder wie im ersten Teil die Massenschlachten und das forschen in den Mittelpunkt stellen.
Klar in Dawn of War II war es schon witzig und interessant seinen Trupp aufzubesser (oder eher gesagt deren Sergeanten), aber ich fand das was Dawn of War unter anderem…
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
23.08.2010 16:43 Uhr
Da kann ich nur hoffen dass Company of Heroes Online schlecht läuft damit DoW III ohne den Online Kram rauskommt.