Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wario Ware Touched!: BeTOUCH mich...! - Leser-Test von Redzora

    Wario Ware Touched!: BeTOUCH mich...! - Leser-Test von Redzora Das Spielprinzip
    _/_/_/_/_/_/_/_/_/
    Da es keine Story gibt, fang ich gleich mit dem Spiel an sich an. Ihr schnappt euch nun das Fingerpad oder den Pen und startet das Spiel. Das Game besteht aus rund 140 Minispielchen, die nacheinander gespielt werden müssen. Das Spiel wird komplett per Touchscreen gesteuert. Die Steuerkreuze oder Buttons benötigt ihr nicht. Das Spiel ist eine ganz neue Erfahrung, und reagiert sehr gut auf die neuartige Steuerung. Jetzt müsst nur noch ihr euch daran gewöhnen. ist aber kein Problem, da die Spiele meisstens selbsterklärend sind.

    Das Spiel
    _/_/_/_/_/_/_/_/_/
    Das Game besteht wie gesagt aus rund 140 Minispielen. Sie sind in verschiedene Kategorien unterteilt. Wie z.B. "Reiben", "Pusten", "Zeichnen" usw. Jede Kategorie hat rund 20 unterschiedliche Minispiele. Auf dem Hauptscreen wuseln kleine Personen herum, die die Kategorien symbolisieren. In jeder Kategorie müsst ihr eine bestimmte Anzahl an Minispielchen schaffen. Nach einer bestimmten zeit kommt eine Art "Endgegner". Das ist ein etwas anspruchsvolleres Minispiel, das häufig euer ganzes Geschick fordert. Es reicht vom einfachen Trambolinspringen über einem kleinen Adventure, bis hin zu einem knallharten, schweren Shoot 'em up im Gradius Stil. Diese "Bossminispiele" wie ich sie einfach mal nenne, sind auch deutlich länger als die normalen. Dauern die einzelnen Spielchen nur zwischen 3 und 8 Sekunden, kann ein Bossspiel schon mal bis zu einer Minute oder länger dauern. Habt ihr die vorgegebene Anzahl von Minispielen geschafft, spielt ihr eine neue Kategorie freu und habt zusätzlich die Chance kleine Demos und weitere Spielchen in der "Galerie" freizuschalten. Hier gibt es auch nochmal weit über 20 Überraschungen, die ausprobiert werden wollen. Nachdem ihr eine Kategorie Minispiele geschafft habt, könnt ihr die Minispiele einzeln angehen und auf Rekordjagd gehen. Ist in allen Spielen einer Kategorie der Rekord gebrochen bekommt euer Charakter eine goldene Krone. So hält euch das Spiel viele Wochen bei Atem. Auch wenn nach einiger Zeit das Interesse abnimmt, holt ihr das Game immer mal wieder aus dem Schrank hervor um vielleicht doch noch ein Spielchen zu schaffen. Doch hier ist auch noch zu sagen, dasd der Schwierigkeitsgrad nach jeder Runde deutlich zunimmt. Entweder gibt es mehr Aufgaben zu lösen (mehr Ballons, mehr Flammen zum auspinkeln etc.) oder/ und das Spiel wird auch noch schneller. Stehen euch anfangs noch 8 Sekunden zur Verfügung, sind es später nur noch 4, was teilweise ganz schön den Spieler und das Display fordert. Allein für dieses Spiel solltet ihr euch DRINGEND eine Schutzfolie für den Touchscreen besoren!

    Die Grafik
    _/_/_/_/_/_/_/_/_/
    Bei diesem Game lässt der DS wahrlich noch nicht die Muskeln spielen. Die Games sind platt wie eine Flunder. Grafisch wäre es locker auf dem GBA möglich gewesen. Allerdings ist Wario Ware wie für die neue Funktion geschaffen und so manches Spielprinzip ist einfach nicht in die dritte Dimension übertragbar. Das Spiel ist ansonsten ziemlich detailliert, wenn auch größtenteils comichaft aufgemacht. Was allerdings sehr angenehm ist. Die Grafik reißt natürlich keinerlei Bäume aus, es ist aber ein sehr schönes 2D-Spiel, was man sich in 3D glaub ich nicht vorstellen kann. Und mit einigen schönen Effekten!!

  • Wario Ware Touched!
    Wario Ware Touched!
    Publisher
    Nintendo
    Release
    11.03.2005
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1004355
Wario Ware Touched!
Wario Ware Touched!: BeTOUCH mich...! - Leser-Test von Redzora
http://www.gamezone.de/Wario-Ware-Touched-Spiel-41813/Lesertests/Wario-Ware-Touched-BeTOUCH-mich-Leser-Test-von-Redzora-1004355/
29.05.2006
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2005/03/wwtouch_8.jpg
lesertests