Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Wasteland 2 (PC)

Release:
k.A.
Genre:
Rollenspiel
Publisher:
k.A.
Übersicht News(17) Tests Tipps Specials Bilder Videos(10) Downloads

Wasteland 2: Finanzierungsziel erreicht, über 900.000 Dollar gesammelt

15.03.2012 13:10 Uhr
|
Neu
|

Brian Fargo will eine Fortsetzung zu dem Rollenspiel Wasteland machen. Wie Tim Schafer will er das Projekt über Crowd-Funding auf der Plattform Kickstarter finanzieren. Dafür sollen 900.000 US-Dollar gesammelt werden. Wenn diese Summe zusammen kommt, zahlt Brian Fargon noch 100.000 US-Dollar aus eigener Tasche.

Die Aktion ist gestern gestartet und mittlerweile wurden über 500.000 US-Dollar gesammelt. Den angepeilten Betrag wird man also wohl locker erreichen. Zu den Unterstützern zählt zum Beispiel Minecraft-Schöpfer Markus "Notch" Persson mit offenbar 10.000 US-Dollar. Das Spiel wird bei inXile Entertainment entstehen. Laut Brian Fargo sei dies die vermutlich letzte Chance auf eine Wasteland-Fortsetzung. Je mehr Geld das Team sammelt, desto mehr Inhalt wird es übrigens geben, zum Beispiel in Form einer größeren Welt. Zunächst soll der PC versorgt werden.

Update:
Bereits heute liegt die Summe bei mehr als 950.000 US-Dollar, weswegen das Finanzierungsziel erreicht wurde. Das Projekt kann also starten. Man kann aber gespannt sein, wie viel noch zusammen kommt.

Quelle: www.eurogamer.de

Moderation
15.03.2012 13:10 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
15.03.2012 14:36 Uhr
Da ich leider keine KK habe, kann ich nicht spenden.
Fallout 1 und 2 waren wirklich grandios tolle Spiele.
Meiner Meinung nach die bis heute besten RPGs.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
14.03.2012 20:45 Uhr
Hab wasteland zwar nur mal emuliert vor einigen Jahren ausprobiert, aber ich wäre immer an ein postapokalyptisches Rollenspiel interessiert.
Cool wäre dann auch eine Top Down Perspektive wie in dem Klasiker oder zb. in Fallout 1/2.
Super-Moderator
Bewertung: 0
14.03.2012 10:49 Uhr
Super. Ich hab´ gestern auch 20$ reingesteckt - hoffentlich wird´s was 

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Die Entwicklung des Endzeit-Rollenspiels Wasteland 2 macht große Fortschritte, seit dem 13. Dezember ist die Beta als Early Access Titel bei Steam verfügbar. Der geistige Vater der Fallout-Reihe besticht durch hervorragende Atmosphäre und taktischen Anspruch. Im Video zeigen wir Euch die Charaktererschaffung, Reisen auf der Weltkarte und Kämpfe mit Raidern. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Wasteland 2 ist im Steam Early Access aufgeschlagen. Dort lassen sich nun rund 30 Prozent des Spiels anzocken, sofern man gewillt ist, dafür einen höheren Preis zu zahlen, als das finale Spiel nachher kostet. Ein neuer Trailer zum Early-Access-Start zeigt die wichtigsten Spielelemente und bietet auch frisches Gameplay-Material. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Das Taktik-Rollenspiel Wasteland 2 ist ab sofort in der Beta spielbar, weswegen Backer in die hoffentlich gelungene Endzeit-Welt abtauchen dürfen. mehr... [5 Kommentare]
Neu
 - 
Das Taktik-Rollenspiel Wasteland 2 wird um den 10. Dezember 2013 herum in die Beta starten. Der Chefentwickler Brian Fargo ist jedenfalls recht zuversichtlich, dass das klappen wird. Die Beta ist "feature complete". Das bedeutet, dass alle Elemente enthalten sind, die man auch in der Vollversion weiderfinden wird. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Ein 18-minütiges Gameplay-Video zu Wasteland 2 stellt den Level Prison näher vor. Projektleiter Chris Kennan von Inxile Entertainment zeigt im Video allen Kickstarter-Backern den aktuellen Stand der Dinge und geht auf die Entscheidungsmöglichkeiten sowie Kämpfe, Dialoge und andere Spielelemente ein. mehr... [0 Kommentare]