Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Wasteland 2 (PC)

Release:
19.09.2014
Genre:
Rollenspiel
Publisher:
k.A.

Wasteland 2: Finanzierungsziel erreicht, über 900.000 Dollar gesammelt

15.03.2012 13:10 Uhr
|
Neu
|

Brian Fargo will eine Fortsetzung zu dem Rollenspiel Wasteland machen. Wie Tim Schafer will er das Projekt über Crowd-Funding auf der Plattform Kickstarter finanzieren. Dafür sollen 900.000 US-Dollar gesammelt werden. Wenn diese Summe zusammen kommt, zahlt Brian Fargon noch 100.000 US-Dollar aus eigener Tasche.

Die Aktion ist gestern gestartet und mittlerweile wurden über 500.000 US-Dollar gesammelt. Den angepeilten Betrag wird man also wohl locker erreichen. Zu den Unterstützern zählt zum Beispiel Minecraft-Schöpfer Markus "Notch" Persson mit offenbar 10.000 US-Dollar. Das Spiel wird bei inXile Entertainment entstehen. Laut Brian Fargo sei dies die vermutlich letzte Chance auf eine Wasteland-Fortsetzung. Je mehr Geld das Team sammelt, desto mehr Inhalt wird es übrigens geben, zum Beispiel in Form einer größeren Welt. Zunächst soll der PC versorgt werden.

Update:
Bereits heute liegt die Summe bei mehr als 950.000 US-Dollar, weswegen das Finanzierungsziel erreicht wurde. Das Projekt kann also starten. Man kann aber gespannt sein, wie viel noch zusammen kommt.

Quelle: www.eurogamer.de

Moderation
15.03.2012 13:10 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
15.03.2012 14:36 Uhr
Da ich leider keine KK habe, kann ich nicht spenden.
Fallout 1 und 2 waren wirklich grandios tolle Spiele.
Meiner Meinung nach die bis heute besten RPGs.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
14.03.2012 20:45 Uhr
Hab wasteland zwar nur mal emuliert vor einigen Jahren ausprobiert, aber ich wäre immer an ein postapokalyptisches Rollenspiel interessiert.
Cool wäre dann auch eine Top Down Perspektive wie in dem Klasiker oder zb. in Fallout 1/2.
Super-Moderator
Bewertung: 0
14.03.2012 10:49 Uhr
Super. Ich hab´ gestern auch 20$ reingesteckt - hoffentlich wird´s was