Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Wasteland 2 (PC)

Release:
19.09.2014
Genre:
Rollenspiel
Publisher:
k.A.

Wasteland 2: Finanzierungsziel erreicht, über 900.000 Dollar gesammelt

15.03.2012 13:10 Uhr
|
Neu
|

Brian Fargo will eine Fortsetzung zu dem Rollenspiel Wasteland machen. Wie Tim Schafer will er das Projekt über Crowd-Funding auf der Plattform Kickstarter finanzieren. Dafür sollen 900.000 US-Dollar gesammelt werden. Wenn diese Summe zusammen kommt, zahlt Brian Fargon noch 100.000 US-Dollar aus eigener Tasche.

Die Aktion ist gestern gestartet und mittlerweile wurden über 500.000 US-Dollar gesammelt. Den angepeilten Betrag wird man also wohl locker erreichen. Zu den Unterstützern zählt zum Beispiel Minecraft-Schöpfer Markus "Notch" Persson mit offenbar 10.000 US-Dollar. Das Spiel wird bei inXile Entertainment entstehen. Laut Brian Fargo sei dies die vermutlich letzte Chance auf eine Wasteland-Fortsetzung. Je mehr Geld das Team sammelt, desto mehr Inhalt wird es übrigens geben, zum Beispiel in Form einer größeren Welt. Zunächst soll der PC versorgt werden.

Update:
Bereits heute liegt die Summe bei mehr als 950.000 US-Dollar, weswegen das Finanzierungsziel erreicht wurde. Das Projekt kann also starten. Man kann aber gespannt sein, wie viel noch zusammen kommt.

Quelle: www.eurogamer.de

Moderation
15.03.2012 13:10 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
15.03.2012 14:36 Uhr
Da ich leider keine KK habe, kann ich nicht spenden.
Fallout 1 und 2 waren wirklich grandios tolle Spiele.
Meiner Meinung nach die bis heute besten RPGs.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
14.03.2012 20:45 Uhr
Hab wasteland zwar nur mal emuliert vor einigen Jahren ausprobiert, aber ich wäre immer an ein postapokalyptisches Rollenspiel interessiert.
Cool wäre dann auch eine Top Down Perspektive wie in dem Klasiker oder zb. in Fallout 1/2.
Super-Moderator
Bewertung: 0
14.03.2012 10:49 Uhr
Super. Ich hab´ gestern auch 20$ reingesteckt - hoffentlich wird´s was 

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Im Gamescom-Monat August erwarten uns wieder zahlreiche Releases von PC-Spielen die einen Blick wert sind.Dazu zählen Risen 3, Sacred 3 und Wasteland 2, aber auch die Redux Versionen der Metro Spiele. Welche Spiele sonst noch im August für den PC erscheinen, erfahrt ihr in unserer Monatsvorschau. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
inXile Entertainment hat eine Crowdsourcing-Kampagne ins Leben gerufen, mit der man die komplette Lokalisierung von Wasteland 2 ins Französische, Italienische, Spanische und Deutsche finanzieren will. Dabei werden auch die Spieler selbst fest mit eingebunden. mehr... [7 Kommentare]
Neu
 - 
Hier könnt ihr euch den Einführungsfilm zu Wasteland 2 anschauen, der gerade seine Premiere auf der Londoner Comic Con feierte. Das Intro wurde mit echten Schauspielern gedreht, Ingame-Sequenzen werden nicht gezeigt. Den zumindest ungefähren Release-Termin für Wasteland 2 hat Inxile Entertainment bereits unter der Woche bekannt gegeben: Ende August 2014 soll es so weit sein. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Das Taktik-Rollenspiel Wasteland 2 wird Ende August 2014 für den PC erscheinen. Um uns darauf einzustimmen, hat inXile Entertainment jetzt das Intro des Endzeitspiels veröffentlicht. mehr... [2 Kommentare]
Neu
 - 
Das Taktik-Rollenspiel Wasteland 2 wird Ende August 2014 für den PC erscheinen, wie inXile Entertainment bestätigt hat. Gleichzeitig wurde ein größeres Update für die Beta veröffentlicht. Wie es heißt, ist das Spiel nun vollständig, weswegen jetzt der Feinschliff angesagt ist. Falls irgendein Feature nicht gut laufen sollte, wird es inXile eventuell entfernen. Wenn aber eine hohe Nachfrage danach bestehen sollte, wird man versuchen, diese Teile des Spiels doch drin zu lassen und sie zu verbessern. mehr... [6 Kommentare]