Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Watch Dogs (PC)

Release:
27.05.2014
Genre:
Action
Publisher:
Ubisoft

Comedian Conan O'Brien "testet" Watch Dogs

23.05.2014 10:28 Uhr
|
Neu
|
Vor wenigen Tagen noch warnte Ubisoft vor angeblich gefälschten Reviews. Eigentlich sollte kein Test vor dem 27. Mai erscheinen. Ein Mann darf aber schon vorher mit seinem raus: Der amerikanische Comedian Conan O'Brien. In seinem unregelmäßigen Format "Clueless Gamer" testet er Watch Dogs.

Der Clueless Gamer testet Watch Dogs - schon vor Ablauf des Embargos! Der Clueless Gamer testet Watch Dogs - schon vor Ablauf des Embargos! [Quelle: Ubisoft] Vor einigen Tagen noch war die Aufregung groß: Ein Blog veröffentlichte vor Ablauf des Testembargos ein Review zu Watch Dogs. Ubisoft reagierte prompt und versuchte, die Autoren als illegitim zu diskreditieren. "Valide Tests erscheinen erst ab dem 27. Mai", kommunizierte die PR-Abteilung. Mittlerweile ist klar: Dem Blog aus Pakistan anscheinend wirklich eine Testversion vor. In einem zweiten Artikel rechtfertigen sich die Macher.

Mittlerweile aber auch egal, denn auch andere haben mittlerweile Testartikel veröffentlicht. Unter den ersten: Der US-amerikanische Comedian Conan O'Brien. In seinem unregelmäßig erscheinenden Magazin "Clueless Gamer" bespricht er mit Kollegen das Open World Spiel. Wie der Name es schon andeutet: Viel Ahnung hat er nicht. Er torkelt mehr so durch Chicago, macht ein paar Bemerkungen über die Jacken-Mode der "nahen Zukunft" und rast andauernd in andere Fahrzeuge. Das Video findet ihr unter diesen Zeilen.

Ob das wohl ein "valides Watch Dogs Review ist", Ubisoft? Die Wertung ist jedenfalls recht wohlwollend: "Wenn du ein cooler Typ bist, wirst du es lieben. Wenn du ein Hacker bist, der im Keller an Computern sitzt und die Kreditlinie von Wildfremden verändert, wirst du es WIRKLICH lieben."

Watch Dogs erscheint am 27. Mai 2014 für PC, Playstation 4, Xbox One, Playstation 3 und Xbox 360. Auf der Wii U soll Watch Dogs zu einem späteren Zeitpunkt auch noch erscheinen.

Was meint ihr: Ist Conans Test aussagekräftig? Oder glaubt ihr eher den Bloggern von wccftech.com, die Watch Dogs vor einigen Tagen eine 7,2 gegeben haben? Was erwartet ihr vom Open World Shooter Watch Dogs? Sagt uns eure Meinung in den Kommentaren.

Redakteur
Moderation
23.05.2014 10:28 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
23.05.2014 21:44 Uhr
Die Unterhaltung von den beiden fand ich wesentlich interessanter, als das Spiel selbst.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
23.05.2014 16:32 Uhr
Conan ist der ehrlichste Spielejournalist, ihm kaufe ich alles ab. 

Verwandte Artikel

28°
 - 
Es gab einmal eine Zeit, da waren Collector's Editionen etwas Besonderes und wurden nur für ganz wenige Spiele angeboten. Heute allerdings gibt es zu praktisch jedem besseren Spiel verschiedene Editionen für Vorbesteller, Sammler, Artbook-Liebhaber etc. Von Watch Dogs zum Beispiel wird es weltweit ganze neun verschiedene Editionen geben. mehr... [39 Kommentare]
25°
 - 
Das Open-World-Actionspiel Watch Dogs hat sich möglicherweise 6,3 Millionen Mal verkauft, was aber von einer Rechnung abhängt, die nicht ganz genau ist. mehr... [8 Kommentare]