Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wave Race: Jet Ski Rennen die auch heute noch überzeugen können - Leser-Test von DickDarlington

    Wave Race: Jet Ski Rennen die auch heute noch überzeugen können - Leser-Test von DickDarlington Die Jet Ski Spielesserie Wave Race dürfte vor allem Nintendo Spielern ein begriff sein. Mittlerweile gibt es drei Wave Race Spiele, eine Version für das Nintendo 64, Wave Race Blue Storm für den Gamecube, und eben Wave Race für den Nintendo Gameboy. Es ist bereits einige Jahre her das ich mir diese Jet Ski Simulation zugelegt habe. Nun habe ich die Zeit gefunden diesen Titel mal wieder ausgiebig zu spielen und möchte euch mit diesem Review mitteilen ob ihr auch heute noch Spaß an diesem Spiel haben werdet.

    Eine Hintergrundstory gibt es bei Wave Race nicht, den schließlich geht es hier nur um den Jet Ski Rennspaß.

    Nachdem ihr das Spiel gestartet habt, könnt ihr zu Beginn zwischen drei Spielmodi wählen. Im Trainings Modus könnt ihr euch mit der Steuerung und dem Gameplay des Spiels vertraut machen. Möchtet ihr gegen einen, zwei oder drei Freunde spielen entscheidet ihr euch für den Multiplayer Modus, allerdings benötigt jeder potentielle Mitspieler eine eigene Version von Wave Race. Kommen wir nun zum Herzstück des Spiels, nämlich dem Grand Prix Modus. Hier habt ihr nochmals die Möglichkeit zu wählen ob ihr lieber ganz normale Rennen gegen drei Konkurrenten nacheinander absolviert, dabei sind die Rennen aneinandergereiht. Nach jedem Rennen bekommt ihr je nachdem welchen Platz ihr erreicht habt Punkte, solltet ihr am ende des Grand Prix Modus die meisten Punkte eingesackt haben schaltet ihr weitere Grand Prix Rennserien frei. So gibt es drei verschiedene Rennserien im Grand Prix Modus, nämlich den 55ccm Modus, habt ihr diesen abgeschlossen könnt ihr den 650ccm Modus auswählen. Solltet ihr auch diesen Modus gemeistert haben eröffnet sich euch die Möglichkeit den schwersten Modus zu spielen, nämlich den 800ccm Modus. Solltet ihr aber mal keine Lust auf Rennen haben könnt ihr euch im Grand Prix Modus auch für den Slalom Modus entscheiden. Hier gilt es auf den verschiedenen Strecken die verteilten Fahnen so schnell wie möglich einzusammeln, nachdem alle Fahnen eingesammelt wurden werden die Punkte verteilt, wer die meisten Fahnen eingesammelt hat, hat logischerweise gewonnen. Gegen Ende steigt der Schwierigkeitsgrad deutlich an, allerdings ist das Spiel nie unfair, und mit etwas Übung lässt sich auch die schwerste Rennklasse meistern.

    Die Grafik war zu seinerzeit für ein Gameboy Spiel durchaus akzeptabel. Man konnte die Jet Skis gut erkennen und auch die Animationen waren ganz nett anzusehen auch wenn es nicht gerade viele gab. Die verschiedenen Streckenhintergründe sehen allerdings etwas arm aus, und vor allem wäre hier etwas mehr Abwechslung wünschenswert gewesen. Während des Spielens kam es aber nie zu Rucklern oder Slowdowns.

    Der Sound war damals durchaus hörenswert. Die Soundeffekte hörten sich erstaunlich klar an für Gameboy Verhältnisse, auch die Hintergrundmusik passte zum Renngeschehen und hörte sich gut an.

    Die Steuerung ist einfach zu erlernen und geht gut von der Hand, hier gibt es eigentlich nichts zu kritisieren.

    Wave Race war damals ein nettes Jet Ski Rennspiel das durchaus Spaß machte. Die Grafik konnte damals größtenteils überzeugen, der Sound war ebenfalls akzeptabel und auch das Gameplay fiel positiv auf. Leider ist das Spiel für meinen Geschmack trotz des teilweise hohen Schwierigkeitsgrades etwas zu schnell beendet, allerdings habe ich Wave Race damals immer wieder gerne mal eingelegt um ein paar Highscores zu knacken. Wer auf der Suche nach einem Rennspiel für den guten alten Gameboy ist sollte sich Wave Race zulegen, falls man es zu einem günstigen Preis erwerben könnte.

    Negative Aspekte:
    etwas zu kurz, wenige Animationen

    Positive Aspekte:
    Großteils gute Grafik, erstaunlich klarer Sound, gutes Gameplay

    Infos zur Spielzeit:
    DickDarlington hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Wave Race

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: DickDarlington
    7.7
    Multiplayer
    -
    Grafik
    7/10
    Steuerung
    8/10
    Sound
    9/10
    Gameplay
    7/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    -
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Wave Race
    Wave Race
    Publisher
    Nintendo
    Developer
    Nintendo

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Super R.C. Pro-Am Release: Super R.C. Pro-Am Nintendo , Rare
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1004976
Wave Race
Wave Race: Jet Ski Rennen die auch heute noch überzeugen können - Leser-Test von DickDarlington
http://www.gamezone.de/Wave-Race-Classic-41956/Lesertests/Wave-Race-Jet-Ski-Rennen-die-auch-heute-noch-ueberzeugen-koennen-Leser-Test-von-DickDarlington-1004976/
01.09.2006
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2004/07/wave_race_1_.jpg
lesertests