Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wheelspin: Neuer Future-Racer für Wii

    Bethesda Softworks hat das futuristische Rennspiel Wheelspin angekündigt, das von Archer Macleans Spieleschmiede Awesome Play für die Wii entwickelt wird und im Herbst 2009 erscheint. Auf Renstrecken auf verschiedenen Planeten fährt man im Solo-, Race- oder Battle-Modus mit bis zu 650 km/h durch die Landschaft. Im Solo-Modus geht es darum, Bestzeiten zu unterbieten, um neue Schauplätze freizuschalten, Abkürzungen zu entdecken und versteckte Schraubenschlüssel zu finden. Im Race-Modus tritt man gegen sieben andere Vehikel an und donnert in halsbrecherischem Tempo über Rennstrecken in der Stratosphäre. Im Battle-Modus bekämpft man sich mit allerlei Waffen.

    Wheelspin wartet laut Bethesda mit einer eindrucksvolle Splitscreen-Technologie im Race- und Battle-Modus auf. Bis zu acht Spieler können so simultan gegeneinander antreten. Das Spiel unterstützt den gleichzeitigen Einsatz verschiedener Controller: Wiimote, Classic Controller, Nunchuk, GameCube Controller und Force Feedback-Lenkräder. Technisch werden hingegen 60 FPS im 480P-Widescreen-Modus versprochen.

    "Wheelspin ist ein unglaublich temporeiches Spiel, das die Wii an die Grenze ihrer Leistungsfähigkeit treibt. Nur zwei Dinge verhelfen dir in diesen nervenzerfetzenden Rennen zum Sieg: Blitzschnelle Reaktionen und der richtige Neigungsgrad der Wii-Fernbedienung", so Sean Brennan, Geschäftsführer bei ZeniMax Europe Ltd. "Archer Maclean und Awesome Play haben ein großartiges Spiel geschaffen, und wir sind davon überzeugt, dass die neuartige Steuerung sofort angenommen wird: Wheelspin setzt die von der Wii unterstützten Controller optimal ein, und die Spieler werden schnell in der Lage sein, die perfekten Controller-Einstellungen für ihren individuellen Spielstil festzulegen."


    "Wheelspin wurde exklusiv für Wii mit der Absicht entwickelt, deren Hardware mehr auszureizen, als dies irgendein anderes aktuelles Rennspiel tut. Man muss die Grafikpracht live auf einem Bildschirm gesehen haben, um zu glauben, dass sie wirklich einer Wii entstammt - 60 Bilder pro Sekunde rauschen da ruckelfrei im 480P-Widescreen-Modus am Auge vorbei", erklärt Archer Maclean, Geschäftsführer bei Awesome Play. "Wir freuen uns sehr, mit Sean und seinem Bethesda-Team zusammen zu arbeiten. Viele Kollegen dort waren schon vor 20 Jahren an der Entwicklung meiner damaligen Spiele beteiligt."

    Quelle: www.gamezone.de

  • Wheelspin
    Wheelspin
    Release
    27.11.2009
    Es gibt 15 Kommentare zum Artikel
    Von hektor_
    Mhm, vor ca. 8 Jahren hätte diese Grafik vielleicht jemanden noch einigermaßen beeindrucken können. Wir schreiben…
    Von Lyle
    Soweit ich weiß, bietet das Game einen 7 Spieler Splitscreen. ´N bissl unübersichtlich, oder?
    Von Ilmater
    Die News liest sich, als hätte sie McDaniel verfasst ;). Die Entwickler scheinen jeglichen Sinn für die Realität…
    • Es gibt 15 Kommentare zum Artikel

      • Von hektor_
        Mhm, vor ca. 8 Jahren hätte diese Grafik vielleicht jemanden noch einigermaßen beeindrucken können. Wir schreiben allerdings das Jahr 2010 und die Entwickler können noch so viele Lobeshymnen auf ihr Wii-Spiel und dessen Technik anklingen lassen, es wird nichts daran ändern, dass wir wiedermal ein technisch…
      • Von Lyle
        Soweit ich weiß, bietet das Game einen 7 Spieler Splitscreen. ´N bissl unübersichtlich, oder?
      • Von Ilmater Erfahrener Benutzer
        Die News liest sich, als hätte sie McDaniel verfasst ;). Die Entwickler scheinen jeglichen Sinn für die Realität verloren zu haben, denn das Spiel sieht eher danach aus, als ob man die Leistungsfähigkeit des DS ausreizen möchte. Aber unsere Nintendojünger haben ja auch die Conduit-Propaganda geschluckt; bin gespannt, wann Wheelspin gehypt wird :D.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 01/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 01/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1019473
Wheelspin
Wheelspin: Neuer Future-Racer für Wii
http://www.gamezone.de/Wheelspin-Spiel-4955/News/Wheelspin-Neuer-Future-Racer-fuer-Wii-1019473/
04.08.2009
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2009/08/Wheelspin1.jpg
news