Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii U: Alle Details zu Nintendos neuer Konsole

    Im Zuge der E3-Pressekonferenz von Nintendo wurde endlich Schluss gemacht mit allen Gerüchten und das "Café" geschlossen. Am Abend stellte der Branchenriese nämlich die Wii U vor.

    Aber was ist das Wii U?

    Sicherlich ist es die neue Konsole von Nintendo, doch wird diese mit einem Tablet-artigen Gerät gesteuert. Man kann sowohl auf dem Fernseher, als auch auf dem Tablet-Controller mit einem Display von ca. 15.75cm Größe spielen, wobei die ganze Angelegenheit abwärtskompatibel ist und auch Wii-Titel spielbar sind. Darüber hinaus lassen sich auch alle Wii-Accessoires wie die Wii-mote oder das Lenkrad mit dem Gerät nutzen. Der Tablet-Controller wird mit einer Rumble-Funktion, zwei Analoge Circle Pads, dem klassischen D-Pad, ZI und ZL Buttons, einem Touchscreen, Mikrophon, Lautsprecher, Kamera, Gyro-Sensor und einem Beschleunigungsmesser ausgestattet sein. Nintendo-Chef Saturo Iwata gab aber auch zu verstehen, dass dieses Gerät nicht zwingend als Handheld ausgelegt ist und man trotzdem nicht auf einen Fernseher angewiesen ist um damit zu spielen.

    Natürlich wird die Spielerfahrung, anders als bei der Wii, nun in HD geliefert.
    "Unsere Vision einer neuen Konsole beinhalte mehrere Art und Weisen zum Spielen", sagt Entwickler-Legende Shigeru Miyamoto hierzu. Damit gibt er schon Hinweise auf die "Einsatzgebiete", denn man soll nicht nur Spielen sondern auch viele andere Dinge mit der Wii U bewerkstelligen können. Insgesamt spricht man von "acht verschiedenen interaktiven Erfahrungen", die das Gerät bieten wird.

    Interessanter Weise wurde im Zuge der Präsentation noch nicht auf die eigentliche Konsole eingegangen, sondern nur der Tablet-Controller vorgestellt, welcher jedoch schon einmal einen sehr imposanten Eindruck beim Publikum hinterließ.

    Was für Spiele können wir zu diesem Zeitpunkt erwarten?

    Satoru Iwata kündigte im Zuge der Pressekonferenz einen neuen Teil der Smash Brothers-Reihe an, welcher zeitgleich für den 3DS entwickelt wird. Die beiden Versionen sollen natürlich kompatibel sein und diverse Features beinhalten, die beide Konsolen verbinden. Auch ein neuer Teil der Zelda-Reihe wurde vorgestellt, wobei sich dieses Spiel grafisch von den Vorgängern abhebt und wesentlich besser aussieht. Außerdem gibt es mit New Super Mario Bros. Mii ein neues Spiel mit dem beliebtesten Klempner der Welt und ein Titel namens Shieldpose. In letztgenanntem Spiel muss man den Controller dazu benutzen um sich vor den Angriffen eines Piraten zu schützen, welcher aus dem Fernseher auf den Spieler feuert.


    Welche Dritthersteller sind bereits an Bord?

    Bislang haben Traveller's Tales ihre Mitarbeit zugesagt und bekannt gegeben, dass man bereits am Spiel Lego City Stories arbeitet. Hierbei handelt es sich um einen Open World Titel der exklusiv für die Wii U aber auch den 3DS erscheinen wird. Weiterhin wurde bekannt, dass Spiele wie Darksiders II, Tekken, Batman Arkham City, Assassin's Creed: Revelations und Ghost Recon Online ihren Sprung auf die Wii U machen werden. Zudem wird es auch Umsetzungen zu DiRT, Aliens: Colonial Marines, Ghost Recon, Metro: Last Light und Ninja Gaiden 3 auf Nintendos neuem Maschinchen geben.

    Iwata begrüßte es sehr, dass so viele Entwicklerstudios ihre Unterstützung zugesagt haben, wobei sich bereits Leute wie Peter Moore, Danny Bilson, Yves Guilemot, Martin Tremblay aus dem Hause Warner, Jeremiah Slackza, Ken Levine, Warren Spector und Frank Gibeau für die Wii U ausgesprochen haben. John Riccitielle von EA war ebenfalls zugegen und beschrieb die Wii U als "unglaublichen Durchbruch in Sachen Gameplay-Technologie" und die Zusammenarbeit mit Nintendo "beispiellos". Im Zuge dessen wurden natürlich einige Produkte aus dem Hause EA gezeigt und Spielmarken wie Madden NFL, Battlefield, FIFA, Need for Speed und Harry Potter vorgestellt.

    "Unsere Präsentation an diesem Morgen ist lediglich der Anfang", sagte Amerikas Nintendo-Chef Reggie-Fils Aimee hierzu. Zudem sagte er, dass man mit allen Geräten wie zum Beispiel dem DS oder 3DS innovativ zu Werke schritt und dies im Falle der Wii U ganz genauso sein wird.

    Das Wii U-Tablet soll 2012 auf den Markt kommen, wobei noch kein exakter Veröffentlichungstermin genannt wurde.

    *UPDATE:*
    Wie Nintendo nun bestätigt hat soll das Wii U-Tablet nicht einzeln verkauft werden, sondern wird nur im Bundle mit der neuen Konsole erhältlich sein. Das sagte ein Sprecher gegenüber der Seite computerandvideogames.com. Es soll aber möglich sein, Multiplayer-Spiele sowohl mit dem Wii U Tablet als auch den klassischen Wii-Remotes zu spielen.

    Quelle: www.gamezone.de

  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Es gibt 84 Kommentare zum Artikel
    Von The_Cube
    Moror hat folgendes geschrieben:was habt ihr alle?ist doch vool cool ein Monster hunter in full hD und flüßigen…
    Von Info
    SavannahLion @ 08.06.2011 16:49h ...Das Nintendo-Baby-Dings wird auch weiterhin nur ein Baby-Dings bleiben. +++So…
    Von Moror
    was habt ihr alle?ist doch vool cool ein Monster hunter in full hD und flüßigen 60frames zu zocken,und fals Jemand…
    • Es gibt 84 Kommentare zum Artikel

      • Von The_Cube Erfahrener Benutzer
        Moror hat folgendes geschrieben:

        was habt ihr alle?

        ist doch vool cool ein Monster hunter in full hD und flüßigen 60frames zu zocken,und fals Jemand fernsehen gucken möchte kan ich einfach auf dem Controlelr weiterzocken:)
        ------------------------------------------------------------------------

        Ja wenn…
      • Von Info Erfahrener Benutzer
        SavannahLion @ 08.06.2011 16:49h
        ...
        Das Nintendo-Baby-Dings wird auch weiterhin nur ein Baby-Dings bleiben.

        +++
        So einen Quark gibt es i.d.R. nur von pubertierenden Kiddies.
        Erwachsene müssen sich nicht beweisen, von wegen: "Ich spiele Erwachsenenspiele".
        Einfach nur lächerlich.
      • Von Moror
        was habt ihr alle?
        ist doch vool cool ein Monster hunter in full hD und flüßigen 60frames zu zocken,und fals Jemand fernsehen gucken möchte kan ich einfach auf dem Controlelr weiterzocken:)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
982506
Wii U
Wii U: Alle Details zu Nintendos neuer Konsole
http://www.gamezone.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Alle-Details-zu-Nintendos-neuer-Konsole-982506/
08.06.2011
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2011/06/wiiujcmthh8z.jpg
news