Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Wii U

Release:
30.11.2012
Hersteller:
Nintendo

Wii U: Hacker will die Taktrate der Wii U-CPU herausgefunden haben

29.11.2012 16:18 Uhr
|
Neu
|
Mit wie viel Gigahertz die CPU der Wii U getaktet ist, ist nach wie vor ein gut gehütetes Geheimnis von Nintendo. Ein Hacker will nun aber die Taktrate der CPU und GPU herausgefunden haben.

Wii U: Hacker will die Taktrate der Wii U-CPU herausgefunden haben [Quelle: Nintendo ] Wie thesixthaxis.com und CVG berichten, will ein findiger Hardware-Freak und Hacker die Taktrate der Wii U herausgefunden haben. Wie dieser auf seinem Twitter-Channel bekanntgab, läuft die Espresso getaufte CPU der Wii U mit einer Taktrate von 1,243 Ghz (3 PowerPC 750 Type Cores), die im gleichen Chip mit verbaute Latte genannte GPU soll mit 550 Mhz getaktet sein.

Rein den Zahlen nach wäre die Wii U damit leistungstechnisch sogar hinter der PS3 und der Xbox 360 angesiedelt, wenn auch nur knapp. Aus diesem Grund auch sollen die aktuellen Third-Party-Titel auf der Wii U praktisch die gleiche Qualität und Framerates aufweisen wie die Versionen für PS3 und Xbox 360, berichtet thesixthaxis.

Quelle: thesixthaxis
Quelle: CVG

Redakteur
Moderation
29.11.2012 16:18 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
01.12.2012 10:41 Uhr
Was interessiert mich die nichtssagende Taktrate der CPU? Kann nicht jemand mal Nintendos Release-Plan 2013 hacken...?
Moderator
Bewertung: 0
01.12.2012 01:03 Uhr
Die Frage ist wie sich die Spiele der Dritthersteller auf der Wii U verkaufen werden. Bei den Nintendo-Sachen wird das neue System auch in ein paar Jahren noch gut da stehen, die Multititel hingegen werde in zwei Jahren wohl eine (zu) starken Konkurrenz erhalten. Ueberhaupt finde ich die Geschäftsidee bzw.…
Super-Moderator
Bewertung: 0
01.12.2012 00:21 Uhr
Ich sehe rabenschwarz für Nintendo - wir sehen sie in drei Jahren wirtschaftlich wieder Mitte der Neunziger.
Das Bedienkonzept ist in keinster Weise so den Mainstream ansprechend wie die Bewegungssteuerung der genialen Wii und vor allen Dingen für die Konkurrenz leicht und jederzeit kopierbar.
Technisch ist…

Verwandte Artikel

253°
 - 
Nach den Zahlen der USK gibt es in Deutschland 350.000 Wii U-Konsolen in den Haushalten, wohingegen die Xbox One nur auf 170.000 Stück kommt. Allerdings ist Nintendos Konsole schon ein Jahr länger auf dem Markt. mehr... [10 Kommentare]
155°
 - 
Ab sofort kann man Nintendo eShop Cards in Europa (inkl. Deutschland) auch per PayPal kaufen. Es gibt sie für 15, 25 und 50 Euro. Die so erworbenen Codes können auch verschenkt werden. mehr... [0 Kommentare]
124°
 - 
In Animal Crossing - New Leaf vertreibt ihr euch die Zeit immer noch am besten an den Eventtagen. Bestimmte Ereignisse zu bestimmten Tagen im Jahr bieten euch spezielle Möglichkeiten zum Item erwerben. Damit ihr die Events nicht vergesst, bekommt ihr sie in diesem Tipp von uns aufgelistet. mehr... [0 Kommentare]
119°
 - 
Vor einigen Tagen berichteten wir über die missglückte Auktion eines der sehr seltenen Nintendo World Championship-Module für das NES. Nun versteigert ein Besitzer eines der nur 26 existierenden Module in Gold. mehr... [1 Kommentar]
102°
 - 
Die Verkäufe der Wii U liegen hinter den Erwartungen, das ist kein Geheimnis mehr. Doch aufgeben sollte man das System auf keinen Fall, denn es warte nur auf ihren Pokémon-Moment, sagt Nintendos CEO Satoru Iwata. mehr... [18 Kommentare]