Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Wii U

Release:
30.11.2012
Hersteller:
Nintendo

Wii U: Hardware-Kosten bei 180 Dollar?

10.04.2012 11:42 Uhr
|
Neu
|

Die Seite GamesIndustry berichtet über die möglichen Herstellungskosten der Wii U. Die Informationen will man aus anonymen, dafür aber dem Projekt nahen Quellen erfahren haben. Die reinen Hardware-Kosten sollen sich demnach auf rund 180 US-Dollar belaufen, weswegen die Seite davon ausgeht, dass Nintendo die Wii U für 300 US-Dollar verkaufen könnte.

Der Tabletcontroller soll ca. 50 US-Dollar kosten, während die Kamera auf einen Preis von 6 USD kommt. Der Touchscreen macht 14 USD aus und die NFC-Technologie kommt auf ungefähr 5 USD. In dem Artikel heißt es zudem, dass es die Wii U gerade mal auf die Leistung der Xbox 360 und der PlayStation 3 schafft, was aber zu niedrigen Kosten führt. Weiterhin ist von einem stärkeren Download-Fokus die Rede. Die 180 US-Dollar beschränken sich jedoch wirklich nur auf die Kosten der Hardware, weswegen die komplette Produktion damit nicht eingeschlossen ist.

Quelle: www.gamesindustry.biz

Moderation
10.04.2012 11:42 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Bewertung: 0
11.04.2012 16:43 Uhr
@jaypee

Da hast du absolut recht! Aber als die Wii rauskam, war sie grafisch usw. auch auf Lastgen-Niveau. Nintendo ist das Wort "Frechheit" unbekannt...
Moderator
Bewertung: 0
11.04.2012 16:31 Uhr
hektor hat folgendes geschrieben:

Was ist mit den realen, nachprüfbaren Meldungen wonach z.B. "Aliens: Colonial Marines" laut den Entwicklern auf Wii U am schönsten sein soll?


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Offen gesagt bin ich immer noch der Meinung das…
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
11.04.2012 14:42 Uhr
Info hat folgendes geschrieben:

Aber anscheinend soll jede Seite einen äußerst gegen jegliche Einwände resistenten Bash-Fanboy besitzen.

----

Das ich ein Fanboy bin wäre mir jetzt aber neu o.O

Verwandte Artikel

71°
 - 
Vor wenigen Tagen tauchte kurzzeitig das Gerücht auf, Nintendo könnte auf der kommenden E3 eine neue Konsole vorstellen, was allerdings schnell dementiert wurde. Gegenüber den Investoren sagte CEO Satoru Iwata nun, dass es eine neue Konsole erst geben werde, wenn die Käufer der Wii U zufrieden wären. mehr... [31 Kommentare]
68°
 - 
Mit der Playstation 4 und Xbox One hat die nächste Konsolengeneration in Deutschland offiziell gestartet. Wie schlagen sich die Konsolen und welche ist wirklich die bessere - Xbox oder PS4? Gamezone-Autor Sandro Odak zieht eine für ihn überraschende Bilanz und kommt zum Ergebnis: Mit der Wii U ist er aktuell am besten beraten. Sony und Microsoft brauchen einfach noch ein bisschen Zeit. mehr... [42 Kommentare]
58°
 - 
Der Tablet-Controller der Wii U wird nicht einzeln zum Verkauf angeboten. Was also tun, wenn man ihn gegen die Wand wirft? In diesem Fall sorgt der Kundendienst für einen kostenpflichtigen Austausch. mehr... [11 Kommentare]