Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Wii U

Release:
30.11.2012
Hersteller:
Nintendo

Wii U: Hardware-Kosten bei 180 Dollar?

10.04.2012 11:42 Uhr
|
Neu
|

Die Seite GamesIndustry berichtet über die möglichen Herstellungskosten der Wii U. Die Informationen will man aus anonymen, dafür aber dem Projekt nahen Quellen erfahren haben. Die reinen Hardware-Kosten sollen sich demnach auf rund 180 US-Dollar belaufen, weswegen die Seite davon ausgeht, dass Nintendo die Wii U für 300 US-Dollar verkaufen könnte.

Der Tabletcontroller soll ca. 50 US-Dollar kosten, während die Kamera auf einen Preis von 6 USD kommt. Der Touchscreen macht 14 USD aus und die NFC-Technologie kommt auf ungefähr 5 USD. In dem Artikel heißt es zudem, dass es die Wii U gerade mal auf die Leistung der Xbox 360 und der PlayStation 3 schafft, was aber zu niedrigen Kosten führt. Weiterhin ist von einem stärkeren Download-Fokus die Rede. Die 180 US-Dollar beschränken sich jedoch wirklich nur auf die Kosten der Hardware, weswegen die komplette Produktion damit nicht eingeschlossen ist.

Quelle: www.gamesindustry.biz

Moderation
10.04.2012 11:42 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Bewertung: 0
11.04.2012 16:43 Uhr
@jaypee

Da hast du absolut recht! Aber als die Wii rauskam, war sie grafisch usw. auch auf Lastgen-Niveau. Nintendo ist das Wort "Frechheit" unbekannt...
Moderator
Bewertung: 0
11.04.2012 16:31 Uhr
hektor hat folgendes geschrieben:

Was ist mit den realen, nachprüfbaren Meldungen wonach z.B. "Aliens: Colonial Marines" laut den Entwicklern auf Wii U am schönsten sein soll?


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Offen gesagt bin ich immer noch der Meinung das…
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
11.04.2012 14:42 Uhr
Info hat folgendes geschrieben:

Aber anscheinend soll jede Seite einen äußerst gegen jegliche Einwände resistenten Bash-Fanboy besitzen.

----

Das ich ein Fanboy bin wäre mir jetzt aber neu o.O

Verwandte Artikel

39°
 - 
AE Games, ein kleines Entwicklerstudio, spricht in einem Blogeintrag Klartext über die Lage der Wii U und hat auch einen Schuldigen gefunden, der an der Lage momentan die Hauptschuld trägt. Die großen Firmen müssten mehr AAA-Spiele für die Wii U entwickeln, sonst lässt sich die Abwärtsspirale nicht stoppen. mehr... [22 Kommentare]
32°
 - 
Tüftler haben sich die amerikanische Wii U zum Start besorgt und Nintendos neue Konsole aufgeschraubt. Wir erklären euch, was sie darin vorgefunden haben und ob die Einzelteile bessere Performance abliefern können, als die jetzige Hardware-Generation. Besonderen Fokus legen wir auf Grafikchip, CPU und den Arbeitsspeicher der Wii U. mehr... [23 Kommentare]
28°
 - 
Am 11. und 13. März wird es in den eShops für Wii U und 3DS Wartungsarbeiten geben, darüber hinaus wird am 11. März auch das Online-Gaming verschiedener Titel betroffen sein. mehr... [1 Kommentar]
23°
 - 
Dass sich die Wii U nicht so gut verkauft wie erhofft, ist kein Geheimnis. Ein Analyst von Motley Fool geht aber einen Schritt weiter und sagt, dass das Ende der Konsole schon 2014 bevorstehen könnte, wenn sie nicht endlich erfolgreicher wird. mehr... [46 Kommentare]