Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Wii U

Release:
30.11.2012
Hersteller:
Nintendo

Wii U: Hat rundere Discs als Xbox 360 und PlayStation 3

14.11.2012 17:31 Uhr
|
Neu
|
Die Discs der Wii U sind scheinbar feiner abgerundet als eine DVD oder eine Blu-Ray. Wenn das kein Kaufargument für die neue Konsole ist, was dann?

Die Wii U hat voll die runden Discs. Die Wii U hat voll die runden Discs. [Quelle: Nintendo ] Eigentlich ist es eine eher sinnlose Info, aber wie Engadget berichtet, sind die Discs der Wii U am Rand irgendwie besser abgerundet als bei DVDs oder Blu-Rays. Klingt zunächst komisch, doch die Kollegen meinen, dass sich die Ränder der Discs sehr weich bzw. fein anfühlen und sich deswegen angenehm anfassen lassen. Möglicherweise wurde die Datenträger also mit einer speziellen "Schleifmethode" behandelt. Jedenfalls hat man bei Engadget noch nie etwas Ähnliches gesehen.

Engadget bietet zwar die passenden Vergleichsbilder, doch auf ihnen kann man den Effekt eigentlich nicht so richtig beobachten. Am 30. November 2012 dürft ihr aber selbst fühlen. Die Discs (genauer gesagt: "proprietary high-density optical discs") fassen übrigens bis zu 25 GB pro Layer.

14:27
Wii U: Video zu Miiverse, Browser und Nintendo Network
Für die Verwendung in unseren Foren:
Moderation
14.11.2012 17:31 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
20.11.2012 16:41 Uhr
Prima, dann scherrt sich McD endlich nicht mehr die Vorhaut wund, wenn er im Suff mal wieder eine seiner Discs... na, ihr wisst schon.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
20.11.2012 16:36 Uhr
Und da behaupten einige, es gäbe nur negative News zum Wii U-Launch! Take this, Haters!
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
20.11.2012 16:07 Uhr
Hätt's immer noch cooler gefunden, wenn man komplett auf ein optisches Laufwerk verzichtet hätte.

Verwandte Artikel

24°
 - 
Tüftler haben sich die amerikanische Wii U zum Start besorgt und Nintendos neue Konsole aufgeschraubt. Wir erklären euch, was sie darin vorgefunden haben und ob die Einzelteile bessere Performance abliefern können, als die jetzige Hardware-Generation. Besonderen Fokus legen wir auf Grafikchip, CPU und den Arbeitsspeicher der Wii U. mehr... [23 Kommentare]