Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii U: Mögliche Display-Auflösung des Controllers

    Da sich Nintendo mit Angaben zur Hardware weiterhin zurückhält, bleiben viele Fragen offen, so zum Beispiel über die Auflösung des Controller-Bildschirms. Diese könnte bei 854 x 480 Pixeln liegen, wie die Website Golgotron herausgefunden haben will. Dazu hat sich die Seite erste von Nintendo veröffentlichte High-Res-Fotos des Controllers hergenommen und die Pixel gezählt. In jedem Fall wurde von Nintendo bereits bestätigt, dass darauf keine HD-Auflösungen möglich sind.

    Darüber hinaus ist über 1UP bekannt geworden, dass Wii-Spiele auf der Wii U nicht hochskaliert werden. Dementsprechend sollen Wii-Games auf der neuen Nintendo-Konsole nicht besser ausschauen, wie es zu Beginn noch auf der PlayStation 3 bei PS2-Titeln der Fall war. Die Aussagen stammen dabei von Nintendo of America-Chef Reggie Fils-Aime.

    Quelle: golgotron.com

  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von NextgenGamer
    das frag ich mich bei nintendo auch immer, warum die gegen den fortschritt "rudern"aber das liegt wohl dadran, dass…
    Von Garfield1980
    SuperSpitterEine höhere Auflösung bei Wii Spielen hebt man sich für die Neuauflagen auf 
    Von SuperSpitter
    Wieso auch auf ein nützliches Feature wie Hochskalierung setzen. Bei Nintendo ist es direkt verwunderlich, dass nicht…
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von NextgenGamer Erfahrener Benutzer
        das frag ich mich bei nintendo auch immer, warum die gegen den fortschritt "rudern"
        aber das liegt wohl dadran, dass sie die produktionskosten niedrig halten wollen, um mehr gewinn einzufahren ( ihr produkt aber trotzdem teuer ist, wie ich finde ) ...da verzichtet nintendo eben auf so sachen wie hd display und andere spieleren
      • Von Garfield1980 Erfahrener Benutzer
        SuperSpitter
        Eine höhere Auflösung bei Wii Spielen hebt man sich für die Neuauflagen auf 
      • Von SuperSpitter
        Wieso auch auf ein nützliches Feature wie Hochskalierung setzen. Bei Nintendo ist es direkt verwunderlich, dass nicht ein Runterskalierer auf Gameboy-Classic Grafik eingebaut wird damit man sich ganz ungehindert auf den "innovativen Spielspaß" konzentrieren kann. Sorry, ich will ja keinen Nintendo-Fans auf…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
982585
Wii U
Wii U: Mögliche Display-Auflösung des Controllers
http://www.gamezone.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Moegliche-Display-Aufloesung-des-Controllers-982585/
10.06.2011
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2011/06/2011_HW_3_imge10_E3_120709131718.jpg
news