Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Wii U

Release:
30.11.2012
Hersteller:
Nintendo

Wii U: Premium-Pack in UK am beliebtesten und Verkaufszahlen bei insgesamt 40.000 Einheiten

03.12.2012 14:51 Uhr
|
Neu
|
In Großbritannien haben sich 60 Prozent der Wii U-Käufer für das Premium-Bundle der Konsole entschieden. Die Standard-Version wollten nur wenige Spieler haben. Insgesamt soll die Wii U in Großbritannien auf 40.000 Einheiten kommen.

Das Premium Pack der Wii U hat sich in UK am besten verkauft. (5) Das Premium Pack der Wii U hat sich in UK am besten verkauft. (5) [Quelle: Nintendo ] Die Wii U ist in der letzten Woche in Europa gestartet und laut den Marktforschern bei GfK Chart-Track stehen die Spieler in Großbritannien vor allem auf das Premium Pack, das aus der 32 GB-Version und Nintendo Land besteht. 60 Prozent der Wii U-Verkäufe entfielen auf dieses Paket. Auf immerhin noch 30 Prozent kommt das ZombiU-Bundle.

Nur 10 Prozent der Wii U-Käufer haben sich für die Standard-Version entschieden. Laut GfK Chart-Track liegt das vor allem an dem sehr kleinen Speicher von nur 8 GB, wobei letztendlich nur 3 GB nutzbar sind. In den Software-Charts schlug sich das Bundle-Spiel Nintendo Land auf Platz 11 am besten. New Super Mario Bros. U (Platz 13) und ZombiU (Platz 17) sind dahinter. In die Top 40 haben es keine anderen Wii U-Titel geschafft. Den Artikel lest ihr bei MCV.

Darüber hinaus berichtet MCV darüber, dass sich die Konsole laut Händlerangaben und Schätzungen in den ersten 48 Stunden in Großbritannien rund 40.000 Mal verkauft hat. Man geht davon aus, dass es noch mehr Einheiten sein könnten, wenn die Wii U nicht vielerorts ausverkauft wäre. Die sogenannte "software attach rate" soll bei 2:1 liegen, wobei Download-Spiele nicht dazu zählen. Offiziell sind die Zahlen nicht.

09:24
Wii U: Alle Infos zur neuen Nintendo Konsole
Moderation
03.12.2012 14:51 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Moderator
Bewertung: 0
03.12.2012 22:31 Uhr
Ich konnte mir alles auf dem Tablet nicht vorstellen, aber wenn du das Ding mal in der Hand hast ist es wirklich erstaunlich einfach damit zu zocken
Gelöscht
Bewertung: 0
03.12.2012 22:28 Uhr
Ich kanns mir echt nicht vorstellen, war für mich schon bei PES eine Umgewöhnung vom PS1/2 Pad aufs 360er.
Und jetzt dann der Tablettcontroller... ich weiß net. Muss das unbedingt mal ausprobieren.
Moderator
Bewertung: 0
03.12.2012 22:23 Uhr
Ja kann ich. Hatte es mir gestern direkt mal ausgeliehen. Funktioniert wirklich gut. Leider hat EA es ja nicht geschafft alle Features der PS360 auf die WiiU zu bringen deshalb ist das Spielverhalten etwas schlechter. Ansonsten macht es mit dem Kontroller Spaß. Auswechseln,Taktik ändern und das alles on the…

Verwandte Artikel

60°
 - 
Vor wenigen Tagen tauchte kurzzeitig das Gerücht auf, Nintendo könnte auf der kommenden E3 eine neue Konsole vorstellen, was allerdings schnell dementiert wurde. Gegenüber den Investoren sagte CEO Satoru Iwata nun, dass es eine neue Konsole erst geben werde, wenn die Käufer der Wii U zufrieden wären. mehr... [31 Kommentare]
36°
 - 
Der Tablet-Controller der Wii U wird nicht einzeln zum Verkauf angeboten. Was also tun, wenn man ihn gegen die Wand wirft? In diesem Fall sorgt der Kundendienst für einen kostenpflichtigen Austausch. mehr... [11 Kommentare]
32°
 - 
Tüftler haben sich die amerikanische Wii U zum Start besorgt und Nintendos neue Konsole aufgeschraubt. Wir erklären euch, was sie darin vorgefunden haben und ob die Einzelteile bessere Performance abliefern können, als die jetzige Hardware-Generation. Besonderen Fokus legen wir auf Grafikchip, CPU und den Arbeitsspeicher der Wii U. mehr... [23 Kommentare]
29°
 - 
Der amerikanische Natural Resources Defense Council hat den Energieverbauch der neuen Konsolen ermittelt und stellte fest, dass sie deutlich mehr Strom verbrauchen als die Generation davor, und das wenn sie gar nicht genutzt werden. mehr... [25 Kommentare]