Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wing Commander 3: Heart of the Tiger - Eines der besten Flugspiele aller Zeiten! - Leser-Test von Raksel

    Wing Commander 3: Heart of the Tiger - Eines der besten Flugspiele aller Zeiten! - Leser-Test von Raksel Eines der besten Flugspiele aller Zeiten!

    Die Wing Commander Reihe...ich selber habe sie nie vollständig gehabt,sodass es mich doch ziemlich geärgert hat.
    Jeder Teil der Wing Commander basiert quasi auf den nächsten,jedoch ist die Story IMMER eigenständig.Ich selber hab mit dem dritten Teil angefangen und dort wurden dann nur ganz kurz die Geschehnisse des zweiten Teils beschrieben.Man muss also die Vorgänger nicht gespielt haben,jedoch wäre dies besser,damit man die Charakter schon vorher kennenlernt.
    Und noch etwas:Grafisch ist Wing Commander ein Oberhammer der Extra Klasse!
    Das beste was die PS1 zu bieten hat,einfach ein Genuss fürs Auge.
    Viele Kritiker sagen heute noch,das die Wing Commander Serie mehr Film als Spiel sei,aber ich sehe das ganze nicht so eng.Wing Commander ist für mich einer der besten Flugsimulations Spiele die ich je gespielt habe!

    STORY:
    Krieg herscht in der Galaxy und die Konförderation muss sich mit mutantierte Katzenmenschen herumschlagen.Dieser Krieg herscht schon sehr viele Jahre und scheint auch kein Ende zu nehmen..
    Am Anfang wird einem gezeigt wie Menschen von den Kilrathi(so der Name der Katzenmenschen)kaltblütig bloßgestellt und..naja...ihr könnt es euch denken.Es ist klar: Mit diesen Geschöpfen ist nicht zu spaßen.
    Nach dieser brutalen Szene,wechselt das Geschehen zu Colonel Cristopher Blair,der Hauptcharakter der vorherigen Teile und diesen Teiles.Die Concordia,das Schlachtschiff auf dem er statoniert war,wurde von den Kilrathi zerstört..
    Alleinumstehend nimmt er ein Shuttle und macht sich auf den Weg zu Admiral Tolwyn,dem Anführer der Konförderation.Admira Tolwyn ist immer ein Mann der vorausdenkt,sodass es ihn nicht sonderlich wundert was der gute Blair ihm erzählt.
    Der Admiral beschließt einfach,das Blair auf das Schiff von Captain Eisen wechseln soll.Es ist zwar kein Luxusschiff wie die Concordia,aber es erfühlt seinen Sinn und Zweck.Blair ist einverstanden und macht sich auf den Weg durchs All,zu Captain Eisens Schiff..Dort wird er feierlich empfangen.Naja,wann hat man schon einen Colonel als Teamkollegen?Dort trifft Blair auch seinen alten Freund Hobbes wieder(ein guter Kilrathi).Aber Blair hat keine Zeit für Freudenfeier...
    Sein Ziel ist es endlich den Krieg gegen die Kilrathi zu gewinnen!Außerdem wird seine Freundin im Krieg vermisst..Wird er es schaffenden Krieg zu beenden und seine Freundin wiederzusehen?Nun das muss selber herausgefunden werden.

    Der Storyerlauf kann minimal verändert werden,durch das Auswählen bestimmter Antworten.

    GAMEPLAY:
    Hautpunkt des Spieles ist das Schiff,von wo ihr eure Flugmissionen entgegen nehmt.
    Das ganze Spiel basiert nämlich auf Missionen,die ihr und eure Team Kollegen erledigen müssen.Im Einsatzraum erklärt euch Captain Eisen dann alle wichtige Fakten und die beste Flugzeuge für die jeweilige Mission.Habt ihr dann alles aufmerksam in euer Gedächtniss geprägt und aufgenommen,so kann das Flug Abenteuer auch schon los gehen!HALT-war da nicht noch was?Genau,das Flugschiff Setup.Normalerweise kümmert sich die Mechanikerin Ratchel automatisch um das Setup des Schiffes,jedoch sollte man ab und zu lieber mal selber das Setup bestimmen.Aus einer Anzahl von Schiffen könnt ihr auswählen und eure Bewaffnung selber bestimmen.Jeder Feind ist anders zu besiegen,deswegen solltet ihr euch gut überlegen welche Waffe bestens geeignet für die jeweilige Mission ist.
    Auch die Wahl des Schiffes muss gut überlegt sein,den jedes Schiff hat eine andere Geschwindigkeit und auch eine andere Abwehr.Lasst euch also etwas Zeit mit der ganzen Auswahl.Dann geht es letzendlich zur Auswahl des Partners.Diese muss gut überlegt sein,da auch jeder "Flügelmann" andere Vorlieben hat.Einer hat z.B eine hohe Abwehr,der andere ist mehr im Angriff gut.Schwere Gegner sollte man lieber dem Partner überlassen und man sollte sich lieber auf das Hauptziel konzentrieren.
    Nach dem ganzen Setup und dem Bestimmen des Waffenarsenals beginnt die Action endlich im Weltraum.
    Ihr startet aus dem Hauptschiff und fliegt dann immer weiter zu eurem Ziel(benutzt lieber die Auto Flugschiff Funktion..wenn kein Feind mehr in der Nähe ist oder es nichts mehr zu tun gibt,so bringt diese Taste euch automatisch zum nächsten Abschnitt).
    Habt ihr euch also ein wenig mit der eher etwas komplizierten Steuerung vertraut gemacht,fliegt ihr weiter und trefft bald auf die feindlich gesinnten Kilrahti.
    Es gibt eine menge Gegnertypen und bei vielen heißt es einfach nur:draufballern bis zum Ende!Doch auch ein paar Trickser sind unterwegs z.B besonders schnelle Feinde oder welche die sich unsichtbar machen können.
    Die schnellen Feinde holt man natürlich auch ein,wenn man richtig Gas gibt.Das kann man aber nicht unendlich mal machen.
    So...das Angreifen hätten wir erstmal,aber was ist wenn wir das Opfer eines Angriffes werden?Nun,jedes Schiff hat "Schilde",die den Schaden abfangen.Um ein Schiff überhaubt zu zerstören zu können,müssen die Schilde attackiert werden.Ist dies getan,so kann man verschiedene Teile des Flugschiffes attackiern.Heikel wirds,wenn man von Gegnern umkreist ist und keine Alternative hat.Doch auch dafür gibt es einen Ausweg.Man kann nämlich aus seinem Schiff aussteigen,das sollte man aber nur in aller höchster Not machen,denn dann wäre die Mission vorbei und ihr kehrt zum Flugschiff zurück.

  • Wing Commander 3: Heart of the Tiger
    Wing Commander 3: Heart of the Tiger

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1007202
Wing Commander 3: Heart of the Tiger
Wing Commander 3: Heart of the Tiger - Eines der besten Flugspiele aller Zeiten! - Leser-Test von Raksel
http://www.gamezone.de/Wing-Commander-3-Heart-of-the-Tiger-Spiel-42565/Lesertests/Wing-Commander-3-Heart-of-the-Tiger-Eines-der-besten-Flugspiele-aller-Zeiten-Leser-Test-von-Raksel-1007202/
05.03.2008
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2001/02/wing_commander3_a.jpg
lesertests