Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • WipEout Pure: Future Racer vom Feinsten - Leser-Test von Snake Eater

    WipEout Pure: Future Racer vom Feinsten - Leser-Test von Snake Eater Wer erinnert sich nicht an die Zeiten, wo man damals vor der Playstation 1 saß und gemütlich Wipeout 2097 gezockt hat. Die Zeiten kehren jetzt zurück und zwar auf Sony's Handheld, der Playstation Portable. Mit Wipeout Pure verspricht uns Sony eine neue Grafik und aufpoliertes Gameplay im Gegensatz zur PS1 und PS2 Version. Auf der Tagesordnung stehen schnelle Rennen, rasante Strecken und Fahrzeuge aus der Zukunft.

    Welcome to the Future:

    Starten wir das Spiel, werden wir zunächst von einer schön animierten Vorschau begrüßt, die uns ein Fahrzeug zeigt, welches immer weiter ausgebaut wird. Haben wir die Vorschau hinter uns, kommen wir ins hübsche Menü, welches sehr futuristisch aussieht. Was als erstes auffällt ist, dass es jetzt einen Multiplayer Modus gibt, mit dem wir uns aber später noch beschäftigen werden. Beginnen wir mit dem Einzelspieler Modus. Hier haben wir die Auswahl zwischen einem Einzelrennen, einem Turnier, Time Trial, Zone und freies Fahren. In dem Einzelrennen Modus können wir die Strecken, die wir bereits freigeschaltet haben einüben, welches öfters ganz gut ist, denn Wipeout Pure ist nicht gerade ein einfaches Rennspiel. Vor jedem Rennen dürft ihr erstmal eines von 8 Fahrzeugen wählen, mit denen ihr die Strecke unsicher machen wollt. Um ein Rennen zu gewinnen, sollte man Gebrauch von den vielen Goodies auf der Strecke machen, so gibt es häufiger kleine quadratische Flächen auf der Strecke, die euch einen Geschwindigkeitsschub geben, wenn ihr sie überfährt. Außerdem finden sich auf der Strecke noch mehr Extras. So finden sich verschiedene Flächen auf der Strecke mit verschieden Logos. Jedes Logo steht für etwas Bestimmtes. Man kann zum Beispiel eine Waffe, Minen oder eine fortlaufende Welle einsetzen, um die Gegner zu beschädigen. Natürlich gibt es auch den altbekannten Autopilot, der für kurze Zeit das Lenkrad für uns übernimmt und und und.
    Kommen wir nun zum Turnier, wo wir neue Strecken freischalten können. Die Rennen sind in bestimmte Klassen aufgeteilt, die nacheinander immer schwerer und schneller werden. Fangen wir mit der Rennklasse Vector an. Die Rennklasse wird im Spiel als Spazier im Park bezeichnet und bietet im Vergleich mit den anderen Klassen noch langsame und einfache Rennen an. In der nächsten Klasse namens Venom werden uns mittelschwere Rennen geboten. Nachfolgend gibt es noch die Klassen Rapier und Phantom, welches kein Zuckerschlecken mehr ist. Hier werden sehr schnelle Rennen und miese Gegner geboten. In den Turnieren werden uns verschiedene Ligen zur Auswahl gestellt, die man nacheinander freischaltet. Man beginnt mit Liga Alpha. Jede Liga beinhaltet 4 Strecken, insgesamt gibt es in jedem Rennklassenturnier 3 Ligen. Wipeout Pure bietet dem Spieler insgesamt 12 Strecken, jedoch sollen diese noch von Sony ergänzt werden, da es die Möglichkeit gibt, auf der Yourpsp Homepage Extrainhalte zum Download gibt.
    In Zone zählt die Pure Geschwindigkeit und die Kunst, mit dem Fahrzeug umzugehen. Dazu muss man die Strecken sehr gut kennen, um die Kurven perfekt zu kriegen und nicht an den Banden zu kratzen, da sonst das Fahrzeug kaputt geht. Auf vier verchromten Strecken muss man beweisen, wie lange man, mit dem von Runde zu Runde immer schneller werdenden Fahrzeug aushält, ohne oft an den Kanten zu kratzen. Fahrt man eine Runde besonders Sauber, so wird man mit vielen Punkten honoriert. Die beste Zone, die man auf der Strecke fährt wird ebenfalls notiert.

  • WipEout Pure
    WipEout Pure
    Publisher
    Sony Computer Entertainment
    Release
    01.09.2005
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1005983
WipEout Pure
WipEout Pure: Future Racer vom Feinsten - Leser-Test von Snake Eater
http://www.gamezone.de/WipEout-Pure-Spiel-42660/Lesertests/WipEout-Pure-Future-Racer-vom-Feinsten-Leser-Test-von-Snake-Eater-1005983/
13.05.2007
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2005/04/wipeoutpure_title.jpg
lesertests