Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wipeout 2048: Ein Blick in die Zukunft

    Wie würde New York in über zwanzig Jahren denn aussehen? Tatsächlich wissen wir das nicht, aber Sony liefert uns eine mögliche Antwort mit Wipeout 2048. Traditionell gehört die Serie stets ins Portfolio der ersten Titel, die für eine neue Playstation auf den Markt kommen und auch die PS Vita wird mit Wipeout 2048 einen passenden Ableger am Start haben. Der Kern des Spieles, ein rasantes, futuristisches Rennspiel mit leichten Raumgleitern sowie passender Bewaffnung, hat man - zumindest in den Grundzügen - kaum angefasst und so sieht der Titel auf dem ersten Blick wie ein weiterer Ableger der Serie aus.

    Der erste Blick trügt aber, denn Veteranen werden laut Entwickler nicht sofort Bestrekorde aufstellen und damit Freunde aus aller Welt imponieren können. Man muss sich erst mal an das dezent veränderte Fahrverhalten und Gameplay gewöhnen. Die Gleiter fallen allesamt etwas kleiner als gewohnt aus. Neben den Möglichkeiten, aufsammelbare Objekte defensiv oder offensiv zu nutzen, gilt es vor allem die Steuerung zu meistern. Nach einem Sprung gilt es unter anderem den Gleiter auszurichten und gekonnt wieder auf die Strecke zurückzukommen. Wer da etwas ruppig aufschlägt, wird schlitternd mit Geschwindigkeitsverlust rechnen müssen. Wer sanft den Asphalt küsst, erhält sogar einen kleinen Boost.

    Herausragend für die PS Vita Umsetzung ist, das kann man auf dem ersten Blick schon sehen, die hervorragende technische Umsetzung. Der Future-Racer liefert ein unglaubliches Geschwindigkeitsgefühl und bietet mit der Fernsicht einen grandiosen Aussicht auf die Skyline. Ob nun inmitten des Stadtzentrums oder hoch oben in der Luft, die Häuserschluchten rauschen geradezu pompös an uns vorbei. Manche Strecken sind wahrlich weit oben angesiedelt und bieten mit den durchsichtigen Pisten gar schwindelerregende Aussicht auf die Dächer, während der Sturzflug entlang des Wolkenkratzers für einen hohen Adrenalinpegel sorgt.

    Wipeout 2048 liefert zehn exklusive und völlig neu erstellte Strecken, die mit neuen Gleitern befahren werden. Grau dominiert das Design, doch Neonreklamen und leuchtende Schriften sorgen für eine geradezu farbenfrohe Zukunft. Herausragend soll vor allem auch die KI sein, die aggressiv in die Zweikämpfe geht und dadurch auch Veteranen ins Schwitzen bringt. Darüber hinaus darf man sich auf sämtliche Modi der Wipeout HD Edition freuen sowie zusätzliche Herausforderungen. Dank Cross-Gameplay kann man gar eigene Herausforderungen auch an Spieler versenden, die auf der PS3 zuhause sind.

    Aushängeschild für Wipeout war und ist auch der Soundtrack. Auf der Gamescom hat man uns verraten, dass wir einige Remix-Versionen von den besten und größten Tracks der ersten Ableger zu hören bekommen. Underworld habe ebenfalls zwei exklusive neue Titel am Start, sowie einige weitere Djs, die für treibende Beats und passende Untermalung der rasanten Action sorgen werden.


    Fazit: Auch wenn wir nur recht kurz selber Hand anlegen konnten, sorgte die Präsentation und das was wir auf der PS Vita erleben durften für einen sehr positiven Eindruck. Wipeout 2048 ist ein typischer Ableger der Serie, welcher aber mit guten Spielgefühl und einem ordentlichen Spielumfang auftrumpfen kann. Wer eine PS Vita zum Start kauft, sollte sich diesen Titel auf jeden Fall genauer anschauen!

    Quelle: www.gamezone.de

  • Wipeout 2048
    Wipeout 2048
    Publisher
    Sony
    Developer
    Sony Studio Liverpool
    Release
    22.02.2012
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von TheProfiGamer
    WAHNSINN! HAMMER! GENIAL!Für mich auch definitiv der Kaufgrund!Freu mich mega drauf!
    Von evilsonic
    Ich glaube bei den Handhelds werde ich nun auch auf Sony umsatteln.Nintendo ist zwar nett, aber seit Jahren kein neues…
    Von zedmelody
    body in motion remastered - das wäre genial (den track kann ich immernoch im loop beim zocken hören - da hab ich schon…

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von WRC 5 Release: WRC 5
    Cover Packshot von MotoGP 14 Release: MotoGP 14 Milestone
    Cover Packshot von WRC 4 Release: WRC 4 Bigben Interactive , Milestone
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von TheProfiGamer Erfahrener Benutzer
        WAHNSINN! HAMMER! GENIAL!
        Für mich auch definitiv der Kaufgrund!
        Freu mich mega drauf!
      • Von evilsonic Erfahrener Benutzer
        Ich glaube bei den Handhelds werde ich nun auch auf Sony umsatteln.
        Nintendo ist zwar nett, aber seit Jahren kein neues F-Zero und mit einem Performance-Vergleich muss man erst gar nicht kommen.
        3D-N64-Games sehen immer nocht augenkrebserregend aus im Vergleich zu dem.
      • Von zedmelody
        body in motion remastered - das wäre genial (den track kann ich immernoch im loop beim zocken hören - da hab ich schon als kind die demo-cd extra ins cd-deck gelegt :)).leider wurde die essentielle info, ob es eine ps3-version gibt noch nicht preisgeben (?) in hd würden mich die strecken und das gameplay…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
983776
Wipeout 2048
Wipeout 2048: Ein Blick in die Zukunft
http://www.gamezone.de/Wipeout-2048-Spiel-42651/News/Wipeout-2048-Ein-Blick-in-die-Zukunft-983776/
18.08.2011
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2011/08/wipeouthd15z9g44vl_0__0__1__2_.jpg
news