Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wipeout 3: Special Edition - Wipeout 3 Special Edition - Leser-Test von partykiller

    Wipeout 3: Special Edition - Wipeout 3 Special Edition - Leser-Test von partykiller Nun, zur WipeOut Serie muss man wirklich nicht allzu viele Worte verlieren. Die dürfte mittlerweile jedem Zocker bekannt sein, der zumindest mit Sonys Konsolen schon mal in Berührung gekommen ist. WipEout erschien zwar auch auf anderen Plattformen wie dem Sega Saturn, für PC und Mac, für N64, ja sogar auf dem altgedienten Amiga (allerdings braucht man dafür schon einen stark hochgezüchteten Amiga mit einer PowerPC Karte) ist eine Version erhältlich, die meisten Episoden sind aber für die Sony Konsolen zu bekommen, darunter auch Wipeout Fusion (PS 2) und Wipeout Pure (PSP).

    Den Anfang machte natürlich WipEout selber. Der Titel war einer der allerersten für die Playstation. Der bekannteste Teil der Serie dürfte wohl WipEout 2097 sein, da man in diesem Teil beim Soundtrack auf namhafte Interpreten wie die "Chemical Brothers" und "The Prodigy" zurückgreifen konnte. Weiterhin fielen natürlich die Red Bull Reklame und die knalligen Farben bei Teil 2 besonders auf. Wip3out (ja, so schreibt sich der dritte Teil nun mal) setzt die Tradition fort und brachte neue Rennstrecken mit und auch eine etwas andere Farbgebung. Und schon sind wir bei der Wipeout 3 Special Edition.

    Die Aufmachung der WipEout Spiele war schon immer ein wenig futuristisch, das konnte man schon an den Covers der Spiele erkennen und an den Handbüchern. Und das ist auch durchaus passend, denn schließlich geht es in diesem Rennspiel darum, Anti-Schwerkraft-Gleiter über die Strecken zu lotsen

    Wipeout:
    Im Juni des Jahres 2050 wurde die F3600 Anti-Gravity Racing League gegründet. Damals waren es gerade mal vier Teams, die an der Liga teilnahmen, da die Forschungen zum Thema "Anti-Grav" noch nicht allzu weit fortgeschritten waren.

    FEISAR (Federal European Industrial Science and Research) ist das europäische Konsortium, das mit den Fahrern Sophie de la Renté und Paul Jackson an den Start geht.

    AG Systems, das japanische Team, kann auf die Piloten John Dekka und Daniel Chang zurückgreifen.

    Dem amerikanisch-kanadischen Team AURICOM Research stehen die Piloten Arial Tetsuo und Anastasia Cherovoski zur Verfügung.

    Das russische Qirex Team besteht aus Kel Solaar und Arian Tetsuo, Kel Solaar hat wohl eine mysteriöse Verbindung zu Anastasia Cherovoski, während Arian Tetsuo die etwas unterschätztere und bittere Rivalin ihrer Zwillingsschwester Arial vom Auricom Team ist.

    Insgesamt konnte man auf sechs Rennstrecken an den Start gehen und eine siebte freischalten, wenn man sich in der Weltmeisterschaftswertung als Sieger durchsetzte:
    Altima VII, Karbonis V, Terramax, Korodera, Aridos IV, Silverstream sind die sechs Strecken der Venom Class.
    Nur, wer am Ende der sechs Strecken an der Spitze der Championship Wertung steht (und wenigstens immer in den Top drei gelandet ist), darf sein Können in der neuen und schnelleren Rapier Class unter Beweis stellen, in der man Firestar als siebte Strecke fahren kann.

    Kleiner Trost: wer Silverstream gepackt hat, der packt auch Firestar. Silverstream gilt sogar unter den Programmierern selber als die schwerere Strecke.

  • Wipeout 3: Special Edition
    Wipeout 3: Special Edition
    Publisher
    Sony
    Developer
    Psygnosis

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Road Rage Release: Road Rage
    Cover Packshot von Ridge Racer Release: Ridge Racer
    Cover Packshot von N-Gen: Next Generation Racing Release: N-Gen: Next Generation Racing Infogrames Entertainment S.A. (F) , Infogrames Entertainment S.A. (F)
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1005209
Wipeout 3: Special Edition
Wipeout 3: Special Edition - Wipeout 3 Special Edition - Leser-Test von partykiller
http://www.gamezone.de/Wipeout-3-Special-Edition-Spiel-42654/Lesertests/Wipeout-3-Special-Edition-Wipeout-3-Special-Edition-Leser-Test-von-partykiller-1005209/
29.10.2006
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2009/03/wipeout3specialedition.jpg
lesertests