Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wochenrückblick: Das schreiben die anderen in KW10

    Neue Woche, neues Glück, neuer Wochenrückblick. Herzlich Willkommen in der Welt der Videospiele und dem Internet-Wohnzimmer des Goreministers... Ich war mal wieder so frei, habe mich im Netz herumgetrieben und einige interessante News für euch zusammen geklaubt, wobei diese Aufgabe mittlerweile wirklich schwer geworden ist. Warum? Weil die ganzen tüchtigen Newsschreiber auf gamezone.de ohnehin immer die aktuellsten News einliefern und uns somit stetig auf den neuesten Stand bringen. Dennoch konnte man immer noch etwas entdecken, über das es sich zu berichten lohnt...

    Die Woche der GDC
    Ohne Frage war die Game Developers Conference in San Francisco das Haupthema dieser Woche. Tonnenweise neuer Informationen brachen über uns herein, inklusive der Neuankündigung von Sonys Motion Controller, welcher nun auf den finalen Namen Playstation Move hören wird. Wir haben unsere Eindrücke bereits verarbeitet und in eine entsprechende News verfrachtet, doch was schreibt die "Konkurrenz" hierzu? Wie kommt Playstation Move bei der Fachpresse an?
    Kollege Julian Dasgupta aus dem Hause der 4players.de Redaktion hat seine Eindrücke einmal mehr mit treffenden Worten in seiner hauseigenen Kolumne zusammen gefasst und gibt sich in Bezug auf das vorgestellte Line-Up sichtlich enttäuscht. Zugegebener Weise haben mich die vorgestellten Spiele auch nicht wirklich umgehauen, da einfach alles zu sehr nach bloßer Wii-Kopie in HD roch. Was Julian jedoch für Eindrücke niedergeschrieben hat, könnt ihr mit folgendem Link nachlesen:
    http://www.4players.de/4players.php/kommentar/Spielkultur/2004738/0/index.html

    Die Redaktion der amerikanischen Website IGN.com geht mit Playstation Move ähnlich hart ins Gericht und sagt ganz klar, dass man nach 5 Jahren der Wii einfach mehr von Sony erwartet hätte. Außerdem wurde der Preis von rund 100 US-Dollar bemängelt, den man allein für die Control-Einheiten auf den Tisch blättern muss. Die angeblichen Zeitverzögerungen von denen im Zuge des Berichts gesprochen wird, sind dabei natürlich ein ebenso denkbar ungünstiges "Feature" der neuen Technologie. Ob sich Sony damit ins Knie geschossen hat oder nicht werden wir erfahren, wenn das Gerät gegen Ende des Jahres auf den Markt kommt. In der Zwischenzeit könnt ihr euch schon einmal den englischen Bericht von IGN.com unter folgendem Link durchlesen:
    http://uk.wii.ign.com/articles/107/1076600p1.html

    Das Thema Playstation Move ließe sich anhand verschiedenster Berichte und Previews noch viel weiter vertiefen, doch dann könnten wir den ganzen Wochenrückblick diesem Thema widmen. Wollen wir das? Nein, auch nicht wirklich, weswegen wir nun weiterziehen und zu den GDC Awards kommen, bei denen sich die Entwicklerszene sozusagen selber feiert. Ungeschlagen hierbei war das Actionspiel Uncharted 2: Among Thieves, welches fünf Awards abstaubte. Die Kollegen von gamespot.com waren live vor Ort und liefern euch unter dem folgenden Link einen sehr ausführlichen Bericht:
    http://gdc.gamespot.com/video/6253471/

    Natürlich haben sich auch Videospiellegenden zu Wort gemeldet und interessante Ansprachen, die sogenannten Keynotes, gehalten. Darunter war auch Fable-Schöpfer Peter Molyneux vertreten, welcher ein paar Details zum neusten Teil bekannt gab und darüber hinaus verkündete, dass sich Fable II 3.5 Millionen Mal verkaufen konnte, doch Fable III dise Zahl noch übertreffen und die 5 Millionen Marke überschreiten muss. Wer alle Informationen von Peter Molyneux Keynote zu Gemüte führen möchte, der findet diese mit Hilfe des folgenden Links bei gamespot.com:
    http://gdc.gamespot.com/story/6253403/molyneux-talks-fable-iii-natal-support-cleese-to-play-butler-fable-ii-sells-35-million

    Zusätzlich gibt es ein gamespot.com Videointerview mit Peeeeter Molyneux zu Fable III, welches ihr nachstehend betrachten könnt:
    http://gdc.gamespot.com/video/6253460/

    Transform ... and roll out
    Nun einmal weg von der GDC und hin zu ferneren Welten wie den Planeten Cybertron. Dieser wird nämlich Hauptschauplatz des neuesten Transformers Spiel mit dem Titel Transformers: War for Cybertron, wobei die Entwickler der High Moon Studios sagen, dass sie ein Spiel entwickeln möchten, auf das sie selbst über 20 Jahre warten mussten. Wer sich unter den Machern noch als gigantischer Fan der Riesenroboter entpuppt verrät das neueste Videofeature von IGN.com, welche uns einen virtuellen VIP-Pass besorgt und uns mit hinter die Kulissen genommen haben, wie ihr im folgenden Video sehen könnt.

    Transformers: War for Cybertron - IGN.com Videofeature:

    Jetzt bin ich aber blau
    Eine Nachricht aus der Filmwelt erreicht uns in dieser Woche auch und so plant James Cameron einen zweiten Teil seines Sci-Fi Streifens Avatar, wobei die Handlung allerdings nicht auf Pandora sondern im Weltraum spielen soll. Hier soll es zu gigantischen Massenschlachten kommen und die Geschichte weiter voran getrieben werden. NAch dem weltweiten Erfolg des mittlerweile erfolgreichsten Films aller Zeitenwar eine Fortsetzung förmlich abzusehen und auch in Bezug auf den ersten Teil ist nch nicht Schluss. Angeblich ist ein Director's Cut des 162 Minuten langen Films in Planung, welchem noch einmal 10 bis 12 Minuten hinzugefügt werden sollen. Bestätigt wurde diese verlängerte Version jedoch noch nicht.

    Vier alte Bekannte der 80er Jahre sind zurück
    Wo wir gerade ohnehin beim Thema Hollywood sind und die männlichen User unsere bescheidene gamezone.de Seite klar dominieren, widmen wir uns doch noch einmal einem echten "Männerthema" und zwar Actionfilmen. Aber nicht irgendeinem Actionfilm, sondern der Neuauflage der 80er Jahre Kult-Serie A-Team welche nun neu verfilmt und im August dieses Jahres in den Kinos anlaufen soll. B.A., Face, Murdock und Hannibal sind zurück und werden in der aufpolierten Fassung der Fernsehserie wieder dejenigen zur Seite stehen, welche sich nicht selbst zur Wehr setzen können. Der Trailer hierzu verspricht auf jeden Fall schon einmal Popcorn-Kino vom allerfeinsten... zumindest rummst es schon einmal schön!

    A-Team Trailer:


    The Nerdpire strikes back
    Um diesen Wochenrückblick für dieses mal abzuschließen, liefern wir euch noch einmal etwas aus der Welt des Angry Videogame Nerds, welcher in seiner neuesten Ausgabe zwar keinen NES-Klassiker, dafür aber unterschiedliche Pong-Konsolen getestet hat. Die Mutter aller Videospiele hatte nämlich viele Gesichter und nur einer kennt sie alle... Der Nerd!

    Angry Video Game Nerd: Pong Consoles:

    Ja, Ja, Ja... Vergessen hab ich sicher wieder etwas aber es liegt ja auch zum Teil in eurer Hand, denn versorgt ihr uns mit witzigen, interessanten und informativen News, die aber nicht gerade in eine solche passen, dann meldet euch und sendet eure Links und Vorschläge ein, damit wir sie an gegebener Stelle verwursten können um euch bei Laune zu halten...:) So, und nun klinkt sich das Maskentier für heute wieder aus, da es von Pitlobster und Co. mit Reviews überschüttet wurde, von denen ihr in der nächsten Woche das ein oder andere zu lesen bekommt. Um welche Spiele es sich handelt? Also, nächste Woche kommen Reviews zu....ääähm...nein, wird noch nicht verraten, also "Stay tuned"!

    Quelle: www.gamezone.de

  • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von Goreminister
    Ich hoffe auch das die Verfilung vom A-TEAM etwas actiongeladenes Popcorn-Kino im großen Stil bringt. Die Besetzung…
    Von GizmoBerlin
    A-Team....wie geil ist das denn....Hoffe der Film wird genauso blöd wie die Serie^^
    Von Garfield1980
    Ist schon seit langem bekannt das Avatar eine Trilogy wird.Bei Fable 3 bin ich nicht so optimistisch. Vor allem…
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von Goreminister Erfahrener Benutzer
        Ich hoffe auch das die Verfilung vom A-TEAM etwas actiongeladenes Popcorn-Kino im großen Stil bringt. Die Besetzung der einzelnen Charaktere scheint gar nicht so schlecht gewählt worden zu sein...
      • Von GizmoBerlin
        A-Team....wie geil ist das denn....Hoffe der Film wird genauso blöd wie die Serie^^
      • Von Garfield1980 Erfahrener Benutzer
        Ist schon seit langem bekannt das Avatar eine Trilogy wird.

        Bei Fable 3 bin ich nicht so optimistisch. Vor allem nachdem ich den 2 Teil schrecklich öde fand, und der 3 Teil schon wirklich etwas besonderes bieten muss, damit ich der Reihe wieder eine Chance gebe.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
958754
Wochenrückblick
Wochenrückblick: Das schreiben die anderen in KW10
http://www.gamezone.de/Wochenrueckblick-Thema-215382/News/Wochenrueckblick-Das-schreiben-die-anderen-in-KW10-958754/
13.03.2010
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2010/02/GZWochenrckblick.jpg
news