Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Wonderbook

Release:
14.11.2012
Hersteller:
Sony

Wonderbook: Das Buch der Zaubersprüche: Sonys neue Move-Erweiterung für Kinder in der Hands-On-Vorschau

09.11.2012 18:36 Uhr
|
Neu
|
In diesem Video stellt euch Sandro Odak von Gamezone das Buch der Zaubersprüche für Sonys Wonderbook vor. Im Gespräch mit den Entwicklern hakt er nach: Wie viel von J.K. Rowling steckt denn wirklich in diesem Titel? Und in einem kleinen Let's Play zeigt er euch, wie gut das Wonderbook tatsächlich funktioniert.

Kurz nach der E3 verriet uns ein Sony-Sprecher, wie wichtig Wonderbook für den japanischen Konzern ist: "Wir stehen von den Verkaufszahlen her an derselben Stelle, wie mit der Playstation 2 seinerzeit. Als wir dann das EyeToy und Singstar rausbrachten, haben wir die Hardwarebasis in Deutschland verdoppeln können. Was früher unser EyeToy war, soll jetzt Wonderbook werden!"

Tatsache: Auch auf der E3-Pressekonferenz nahm Wonderbook einen enorm prominenten Platz ein. Die Hardware-Erweiterung bekam einen riesigen Slot auf der Bühne, wurde mehrere Minuten lang vorgestellt und auch live auf der Bühne angespielt. Nun ist Wonderbook und die erste interaktive Geschichte, J.K. Rowlings "Das Buch der Zaubersprüche", bald da und wir haben uns angeschaut, ob dieses Pappbuch etwas verändern kann.

Die Zielgruppe für Wonderbook im Allgemeinen und "Das Buch der Zaubersprüche" im Speziellen, sind natürlich Kinder. Wir haben den Hands-On-Test deshalb auch aus diesen Gesichtspunkten betrachtet.

23:37
Wonderbook: Das Buch der Zaubersprüche - Hands On Preview
Moderation
09.11.2012 18:36 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Sony kündigt Wonderbook: Diggs Nightcrawler für Mai 2013 an. Das Detektiv-Spiel für Kinder läuft mit Sonys neuer Plattform Wonderbook auf der Playstation 3. Diggs Nightcrawler erzählt eine spannende Krimi-Geschichte für Kinder, gesteuert wird mit dem Wonderbook und Playstation Move. mehr... [2 Kommentare]
Neu
 - 
In diesem Video stellt euch Sandro Odak von Gamezone das Buch der Zaubersprüche für Sonys Wonderbook vor. Im Gespräch mit den Entwicklern hakt er nach: Wie viel von J.K. Rowling steckt denn wirklich in diesem Titel? Und in einem kleinen Let's Play zeigt er euch, wie gut das Wonderbook tatsächlich funktioniert. mehr... [0 Kommentare]