Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • World Cup 98: World-Soccer - Leser-Test von Luigi

    World Cup 98: World-Soccer - Leser-Test von Luigi World Cup 98 kam im Mai 1998 in Deutschland auf den Markt.

    Penalty Shootout, Cup Classic, Training, Freundschaftsspiel und die WM sind die fünf Modi die das Spiel perfekt machen.

    Penalty Shootout: Hier kann man gegen die verschiedensten Mannschaften im Elfmeterschiessen antreten. Cup Classic kann man erst spielen wenn man das Spiel durch hat. Ich finde den Trainings Modus sehr geil, denn da kann man alles genau lernen. Eckschüsse, Freistösse, Einwürfe und viele andere Dinge kann man da sehr gut üben. Bei einem Freundschaftsspiel wird man in einer von acht Gruppen eingeteilt. In jeder Gruppe sind vier Mannschaften die erstmal gegeneinander antreten müssen. Die ersten beiden der Gruppe haben sich dann für die nächste Runde qualifiziert, danach wird es auch schon schwerer. Hat man dann schliesslich das Achtel-, Viertel- und Halbfinale geschafft, ist man im Finale. Man kann sich aus 32 Mannschaften eine aussuchen mit der man in die WM gehen will. Alle Mannschaften haben ihre Stärken und Schwächen. Deutschland, Brasilien und Argentinien sind meist die Favoriten bei der WM und somit auch die stärksten.

    Spieldauer:
    Spielt man die Weltmeisterschaft so kann man circa drei Stunden daran spielen. Aber das ist nicht alles, da das Spiel mehrere Modi anbietet ist die Spieldauer natürlich länger als nur drei Stunden. Mit dem Penalty-Kick und Mehrspieler Modus kann man auch noch mal 10 Stunden verbringen, wobei man noch ein paar Freundschaftsspiele spielen kann. Alles in einem ist der Spielspass für circa 20 Stunden gesichert.

    Multiplayer:
    Natürlich kann man es wie jedes Fussballspiel mit bis zu zwei Spielern spielen. Zu zweit ist das natürlich am besten und man kann viel Zeit mit den Multiplayer Modus verbringen. Am besten ist es wenn man es zu zweit spielt, denn da hat jeder seine eigene Mannschaft und man kann sich besser konzentrieren.

    Schwierigkeitsgrad:
    Hat man sich in seiner Gruppe auf den ersten oder zweiten Platz gekämpft so war das noch eine Leichtigkeit. Die darauf folgenden Spiele werden dann schon etwas schwerer. Das Finale ist meist nicht so schwer, woran das liegt weiss ich auch nicht. Den Schwierigkeitsgrad kann man leider nicht einstellen - Schade eigentlich.

    Sound:
    Das Spiel geht schon mal mit einem sehr geilen Sound los. In dem Auswahlbildschirm klingt der Sound sehr einheitlich und langweilig. Während des Spieles ist er normal. Die Atmosphäre ist so als sei man beim WM Finale persönlich in einem Stadion anwesend. Das Pfeifen und Grölen der Fans ist fast das schönste an diesem Spiel. So macht das Fussball spielen richtig Spass. Wenn man einen Torschuss macht werden die Fans immer unruhiger, dass selbe ist auch beim Elfmeterschiessen und Eckschüssen. Bekommt man eine Gelbe oder Rote Karte Pfeifen die Zuschauen den Schiedsrichter aus. Wenn man ein Tor schiesst gehen die Zuschauer richtig ab und Jubel.

    Grafik:
    World Cup '98 ist das Fussballspiel mit der besten Grafik für die damaligen PSone Verhältnisse. Da kommt kein International Superstar Soccer hinterher. Die Spieler sind sensationell dargestellt worden. Die Bewegungen der Spieler ist auch gut, nichts ruckelt da, sie bewegen sich ganz weich. Auch die Sequenzen die kommen wenn man ein Tor geschossen hat sehen fantastisch aus. Die Trikots sind auch gut dargestellt worden. Auch beim Elfmeterschiessen sind die Tore und auch die Torwärter gut dargestellt. Das Netz des Tores verhält sich sehr realistisch, wenn man ein Tor schiesst. Auch die Banden kann man glasklar erkennen. Die Bewegung des Balles ist auch genial zu sehen, wann man ihn anschneidet dreht er sich in einem Halbkreis ins Tor.

    Fazit:
    Fussball Fans kommen mit diesem Spiel auf ihre Kosten. Es ist sehr gut und bietet auch viele Modi an. Ich kann es nur empfehlen. Es lässt International Superstar Soccer im Schatten stehen. Gut finde ich, dass die Spieler die originalen Namen tragen. Ausserdem hat das Spiel eine sehr gute Ballphysik.

    Infos zur Spielzeit:
    Luigi hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    World Cup 98

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: Luigi
    8.0
    Multiplayer
    -
    Grafik
    8/10
    Steuerung
    8/10
    Sound
    8/10
    Gameplay
    8/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    -
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • World Cup 98
    World Cup 98
    Release
    04.04.2001
    Leserwertung
     
    Meine Wertung

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Everybody's Golf 2 Release: Everybody's Golf 2
    Cover Packshot von Everybody's Golf Release: Everybody's Golf
    Cover Packshot von Tony Hawk's Pro Skater 4 Release: Tony Hawk's Pro Skater 4 Activision Blizzard , Vicarious Visions
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
999148
World Cup 98
World Cup 98: World-Soccer - Leser-Test von Luigi
http://www.gamezone.de/World-Cup-98-Spiel-42913/Lesertests/World-Cup-98-World-Soccer-Leser-Test-von-Luigi-999148/
09.12.2003
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2012/05/gamezone_1__0__1__2__3__4__5__6_.jpg
lesertests