Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

World of Warcraft (PC)

Release:
11.02.2005
Genre:
Online
Publisher:
Activision Blizzard

WoW: Mists of Pandaria: Blizzard besorgt um Core-Gamer

23.03.2012 12:42 Uhr
|
Neu
|

Wenn es um World of Warcraft: Mists of Pandaria geht, dann wurde Blizzard Entertainment gerne vorgeworfen, dass man mit den Pandaren in den Casual-Bereich abdriftet. Der Lead Systems Designer Greg Street hat nun verraten, dass man über die Reaktionen der langjährigen Fans besorgt ist.

"Nach der Blizzcon schienen viele Hardcore-Gamer das Gefühl zu haben, wir würden sie im Stich lassen. Das stimmt aber absolut nicht. Es gibt immer noch viel Gewalt, Dunkelheit und Tod im Spiel. Es ist nicht unsere Absicht, WoW jugendfreundlicher zu gestalten," so Greg Street. Stattdessen möchte man den Spielern "mehr Möglichkeiten bieten, das Spiel zu spielen."

Es heißt weiter: "Wenn jemand keine Lust mehr auf PvP-Spiele hat und bei ihm gerade auch kein Raid ansteht, wollen wir ihm innerhalb seiner Fraktion die Chance bieten, Minispiele zu spielen oder sich anderweitig zu betätigen. Man kann von den Spielern nicht verlangen, Jahr für Jahr nur Furbolgs zu töten." Insgesamt sollen Core-Gamer aber nicht vernachlässigt werden.

Quelle: au.pc.gamespy.com

Moderation
23.03.2012 12:42 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
23.03.2012 17:08 Uhr
Zu meiner aktiven Zeit hatten Greg fucking Street und seine "Versprechen" nen eigenen Platz in der Hölle...
Bewertung: 0
23.03.2012 16:28 Uhr
Das kann ich nicht bestätigen. WOW ist sicherlich nicht seit LK schrott. Ich finde auch Catalysm sehr gelungen. Mich holt nur deshalb die langeweile ein, weil ich es halt seit 2005 spiele und die Inovationen eines Add-Ons mich nicht dauerhaft zufrieden stellen. Wenn man alles zusammenpackt gibt es bis heute kein besseres Spiel als WOW. Die meisten von Euch sehen das aber Eindemensional!
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
23.03.2012 15:25 Uhr
WoW is seit WOTLK schon schrott^^
Classic und BC haben noch spaß gemacht, aber mit WOTLK wurds echt langweilig.