Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

World of Warcraft (PC)

Release:
11.02.2005
Genre:
Online
Publisher:
Activision Blizzard

World of Warcraft: Das Winterhauchfest steht vor der Tür

14.12.2012 19:33 Uhr
|
Neu
|
Es weihnachtet sehr und in World of Warcraft steht das Winterhauchfest mit allerlei Aktivitäten und Abenteuern vor der Tür.

In World of Warcraft wird das Winterhauchfest gefeiert. In World of Warcraft wird das Winterhauchfest gefeiert. [Quelle: Blizzard] Weihnachten steht vor der Tür, es ist kalt und es schneit, Zeit also für das Winterhauchfest in World of Warcraft, das am 15. Dezember 2012 startet und am 2. Januar 2013 zu Ende geht. "Der Begriff Winterhauch soll auf ein übernatürliches Wesen zurückgehen, das häufig einfach als Altvater Winter bezeichnet wird. Wenn er das Land zu dieser Jahreszeit durchstreift, so ist der Winter selbst sein wallender Umhang. Ihm folgt eine Schneedecke, die sich über das Land legt, und somit scheint es, als würde sein winterlicher Hauch über das Land ziehen," heißt es.

Es wird ergänzt: "Der Gedanke des Feierns zu dieser Jahreszeit geht auf den Ursprung der Legende zurück. Während Altvater Winter durch Azeroth streifte, hieß es, dass er all jene mit großen Gaben beschenken würde, die ihn freundlich aufnahmen. Somit brachte das Feiern zu Winterhauch die Gemeinschaften zusammen, da sie teilten, was immer sie besaßen. In Erwartung der Erneuerung des Landes wurde der Wandel für gewöhnlich mit einem Tag des Feierns begangen."

Jedenfalls erwarten die Spieler in World of Warcraft jede Menge Aktivitäten und Abenteuer. Wie der gesamte Plan aussieht, lest ihr entweder auf der offiziellen Seite oder bei unseren Kollgen von Buffed.

Moderation
14.12.2012 19:33 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Tanja erklärt euch das, was eigentlich keiner so richtig erklären kann: die Geschichte von World of Warcraft zwischen Mists of Pandaria und Warlords of Draenor. Erfahrt alles zur Zeitreise-Geschichte der nächsten WoW-Erweiterung und was eigentlich mit Garrosh geschah, nachdem er von Thrall und Varian gefangengenommen wurde. Wer Kriegsverbrechen noch lesen will, sei vor Spoilern gewarnt! mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Mit dem WoW Patch 6.0.2, der am 15.10. erscheint, wird die Ära von Warlords of Draenor eingeläutet. Der Patch bereitet die Server auf die neuen Inhalte vor. Talent- und Fähigkeiten-Anpassungen, die Gegenstandsquetsche, Änderungen an der Benutzeroberfläche, das Pre-Event zu WoW: Warlords of Draenor und mehr stecken in Patch 6.0.2. Ein Survival-Guide-Video von Blizzard stimmt auf die Änderungen ein. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Erzmagier Vargoth ist ein Kultzauberer, den die Fans von schon aus World of Warcraft: The Burning Crusade. Auch in Warlords of Draenor spielt der Magier eine Rolle, nämlich als Anhänger für eure Garnison. Wir haben den Magier in Draenor beschworen und zeigen euch, wie das funktioniert. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
In der fünften WoW-Erweiterung Warlords of Draenor gibt's wieder ein Legendary für alle; diesmal einen Ring - für fast nix! Wir haben uns den ersten Schritt der Questreihe auf dem Betaserver von World of Warcraft angeschaut und zeigen euch, was ihr zu tun habt. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
In Warlords of Draenor, der kommenden Erweiterung für World of Warcraft, gibt es neue Arten täglicher Quests. Eine davon erhalten WoW-Spieler in den Garnisonen ihrer Charaktere. Wir stellen die "Daily Quest" vor und erklären, was es mit Apexiskristallen auf sich hat. mehr... [0 Kommentare]
article
1040418
World of Warcraft
World of Warcraft: Das Winterhauchfest steht vor der Tür
Es weihnachtet sehr und in World of Warcraft steht das Winterhauchfest mit allerlei Aktivitäten und Abenteuern vor der Tür.
http://www.gamezone.de/World-of-Warcraft-PC-16678/News/World-of-Warcraft-Das-Winterhauchfest-steht-vor-der-Tuer-1040418/
14.12.2012
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2012/12/Winterhauch.jpg
world of warcraft mists of pandaria,world of warcraft
news