Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

World of Warcraft (PC)

Release:
11.02.2005
Genre:
Online
Publisher:
Activision Blizzard

World of Warcraft: SWTOR hat die Abo-Zahlen beeinflusst

20.03.2012 18:02 Uhr
|
Neu
|

World of Warcraft hat schon über längere Zeit mit stetig abnehmenden Abonnenten-Zahlen zu kämpfen. Wie Der WoW-Produzent John Lagrave nun zugegeben hat, hat man bei Blizzard Entertainment auch bei der Veröffentlichung von Star Wars: The Old Republic eine Änderung der Nutzerzahlen bemerkt.

"Natürlich probieren die Leute Star Wars aus, und unsere eigenen Entwickler. Ich bin sogar einer der wenigen, der es noch immer spielt. Aber ja, wir haben einen Abfall bei den Abonnements bemerkt. Das muss wahrscheinlich SWTOR zugeschrieben werden, aber es lässt sich auch denjenigen zurechnen, die einfach nur auf Mists of Pandaria warten wollen," so John Lagrave. The Elder Scrolls V: Skyrim soll hingegen keinen spürbaren Rückgang hervorgerufen haben.

Quelle: www.eurogamer.net

Moderation
20.03.2012 18:02 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
20.03.2012 18:44 Uhr
2-4 Millionen?? Das kann noch seeehr lange dauern, denn momentan sind es immer noch über 10 Millionen. Und auch, wenns mal so wenig werden ist es immer noch erheblich mehr als alle andere MMORPG´s haben.
Bin mal gespannt, was sie jetzt noch bis zum Herbst machen, damits nicht langweilig wird.
Bewertung: 0
20.03.2012 18:13 Uhr
WoW ist langsam halt echt ausgelutscht. Gibt genug Konkurenz und alle zwei Jahre eine Erweiterung die in 3-4 Wochen durchgespielt ist, reicht heute nichtmehr.
Irgendwann ist selbst die größte Goldgrube ausgeschöpft.
Sollte nicht langsam etwas Innovatives her, werden sie Zahlen wohl weiter sinken. Denke bei 2-4 Millionen pendelt es sich ein.

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Tanja erklärt euch das, was eigentlich keiner so richtig erklären kann: die Geschichte von World of Warcraft zwischen Mists of Pandaria und Warlords of Draenor. Erfahrt alles zur Zeitreise-Geschichte der nächsten WoW-Erweiterung und was eigentlich mit Garrosh geschah, nachdem er von Thrall und Varian gefangengenommen wurde. Wer Kriegsverbrechen noch lesen will, sei vor Spoilern gewarnt! mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Mit dem WoW Patch 6.0.2, der am 15.10. erscheint, wird die Ära von Warlords of Draenor eingeläutet. Der Patch bereitet die Server auf die neuen Inhalte vor. Talent- und Fähigkeiten-Anpassungen, die Gegenstandsquetsche, Änderungen an der Benutzeroberfläche, das Pre-Event zu WoW: Warlords of Draenor und mehr stecken in Patch 6.0.2. Ein Survival-Guide-Video von Blizzard stimmt auf die Änderungen ein. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Erzmagier Vargoth ist ein Kultzauberer, den die Fans von schon aus World of Warcraft: The Burning Crusade. Auch in Warlords of Draenor spielt der Magier eine Rolle, nämlich als Anhänger für eure Garnison. Wir haben den Magier in Draenor beschworen und zeigen euch, wie das funktioniert. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
In der fünften WoW-Erweiterung Warlords of Draenor gibt's wieder ein Legendary für alle; diesmal einen Ring - für fast nix! Wir haben uns den ersten Schritt der Questreihe auf dem Betaserver von World of Warcraft angeschaut und zeigen euch, was ihr zu tun habt. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
In Warlords of Draenor, der kommenden Erweiterung für World of Warcraft, gibt es neue Arten täglicher Quests. Eine davon erhalten WoW-Spieler in den Garnisonen ihrer Charaktere. Wir stellen die "Daily Quest" vor und erklären, was es mit Apexiskristallen auf sich hat. mehr... [0 Kommentare]
article
974792
World of Warcraft
World of Warcraft: SWTOR hat die Abo-Zahlen beeinflusst
http://www.gamezone.de/World-of-Warcraft-PC-16678/News/World-of-Warcraft-SWTOR-hat-die-Abo-Zahlen-beeinflusst-974792/
20.03.2012
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2012/03/_my___TFMF_cnvic4450z00gr45uysda5ya_1a2ac951-e0ac-4362-89d4-0c24e4cca7b2_0___Selected_0__1__0__0__0__0_.jpg
news