Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

X Rebirth (PC)

Release:
15.11.2013
Genre:
Simulation
Publisher:
Deep Silver (DE)

X Rebirth: Die Weltraumsimulation erscheint erst 2013

22.12.2012 09:53 Uhr
|
Neu
|
Die Weltraumsimulation X Rebirth war ursprünglich schon für Ende 2011 geplant, doch mittlerweile steht fest, dass das Spiel auch im Jahr 2012 nicht auf den Markt kommen wird. Laut Egosoft müssen wir uns bis 2013 gedulden. Einen genauen Termin gibt es aber leider nicht.

X Rebirth erscheint erst 2013. (7) X Rebirth erscheint erst 2013. (7) [Quelle: Siehe Bildergalerie] Deep Silver und Egosoft haben die Weltraumsimulation X Rebirth schon im April 2011 angekündigt. Dabei hätte das Spiel ursprünglich im vierten Quartal 2011 erscheinen sollen, doch leider haben wir schon sehr lange nichts mehr von dem Titel gehört. Und auch in diesem Jahr werden Weltraum-Fans auf X Rebirth verzichten müssen. "Ihr habt ja alle schon mitgekriegt oder vermutet, dass wir unser Releasetermin von 2012 nicht einhalten können und wir noch etwas mehr Zeit brauchen. Es gibt verschiedene Gründe die dazu geführt haben, es ist aber eher die Tatsache, dass durch eine komplett neue Engine einfach mehr Arbeit entstanden ist, als wir ursprünglich erwartet haben. Es handelt sich also nicht um kritische Probleme die einen Release verhindern würden," so die Entwickler vor wenigen Wochen.

Im offiziellen Forum heißt es weiter: "Ich kann Euch allerdings noch kein genaueres Datum nennen. Es wird 2013. Bevor ihr darüber zu spekulieren beginnt warum wir noch immer kein genaueres Datum nennen: Wir sind einfach noch nicht bereit einen genaueren Zeitrahmen zu definieren. Ihr könnt Euch aber sicher sein, dass wir weiterhin hart daran arbeiten das Spiel sobald als möglich zu veröffentlichen." Actionreiche Spacefights, ein realistisches Handelssystem und viele Möglichkeiten für Entdeckungen werden beim neuen X Rebirth übrigens versprochen. Der Einstieg soll dabei recht einfach verlaufen, während gleichzeitig den Fans der Serie die nötige Spieltiefe geboten wird.

01:10
X Rebirth Teaser Trailer
Für die Verwendung in unseren Foren:
Moderation
22.12.2012 09:53 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Die Weltraumsimulation X Rebirth wurde in einem sehr unfertigen und verbuggten Zustand veröffentlicht, weswegen kräftig gepatcht wird. Nun steht das Update 1.21 zum Download bereit. Bei uns lest ihr die deutschen Patch-Notes. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Die Weltraumsimulation X Rebirth wurde leider in einem sehr unfertigen und verbuggten Zustand veröffentlicht. Mittlerweile hat Egosoft das Update 1.20 veröffentlicht, das unter anderem die Performance verbessern soll. Zudem wurden weitere Absturzursachen behoben. Anbei lest ihr die deutschen Patch-Notes. mehr... [4 Kommentare]
Neu
 - 
X Rebirth: Auch mit Patch 1.18 gibt's noch keine Entwarnung im All.Egosoft hält in Sachen Patches für das fehlerhafte X Rebirth Wort, doch ist noch längst nicht alles in Butter. Für unseren Test haben wir mit der Version 1.18 weiter gemacht, verzeichnen einerseits Verbesserungen aber auch immer noch eine Vielzahl an Bugs und Ungereimtheiten. Einen Eindruck von der Version 1.18 geben wir euch im Testvideo. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Der Start von Egosofts Weltraumspiel ist gespickt mit Fehlern. Nicht nur Bugs, auch viele Design-Schnitzer sorgen für unzufriedene Spieler. Wieder einmal sind es die Fans der Serie, die schon nach wenigen Tagen mit vielen kleinen Mods dafür sorgen, dass Rebirth ein besseres Spiel wird. Unser Video stellt einige dieser Mods vor. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Der X-Orbit ist voller Meteoriten, Planeten, riesiger Raumstationen und -schiffe. Das fordert vor allem den Prozessor und wenn der zu wenig Rechenzentralen oder eine zu geringe MHZ-Leistung bringt führt das zu Performance-Probleme. Mithilfe unseer Benchmark-Szenen ermitteln wir, wie viel Rechenkraft, CPU-Kerne und Grafikleistung Sie wirklich benötigen um geschmeidig durch X-Universum zu gleiten. mehr... [0 Kommentare]