Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • XIII geht online

    XIII geht online Das etwas andere Shooter Spiel XIII aus dem Hause Ubi Soft sorgte schon für viel Aufregung und Diskussionen. Denn vor allem der Grafikstil macht bei diesem Spiel auf sich aufmerksam. Während es in den meisten 3D Shootern nur noch darum geht, die Grafik möglichst realistisch hin zu bekommen, gehen die Entwickler von XIII einen ganz anderen Weg. Aufgrund der Tatsache, dass diese Spiel als Hintergrundvorlage eine Comicserie hat, viel die Entscheidung relativ leicht. So kommt abermals die Cel-Shading Grafik zum Einsatz, welche bei so manchen Spielen schon zu Kontroversen geführt hat. Erst vor kurzem auf der Games Convention 2003 konnte man sich aber selber von der Qualität des Spieles überzeugen. Denn an Einfallsreichtum und neuen Ideen mangelte es sicherlich nicht.

    Nachdem Ubi Soft nun seit kurzen in einem neuen Gewand auftritt, hat man nun neue Informationen zu dem Spiel XIII veröffentlicht. Dabei geht es bei diesen Infos nicht mehr um das Gameplay, die Story oder auch die Grafik, denn das wurde alles ja schon bekannt geben, sondern viel mehr um den Multiplayerpart des Spieles. Erfreulicherweise hat man sich nun nach langem hin und her für einen Onlinemodus entschieden (dieser war ja schon länger angedacht). Somit wird man das Spiel nicht nur daheim in einer geselligen Runde zu mehreren spielen können, sondern darf Kontrahenten aus aller Welt herausfordern. Einzig allein Fans des GameCubes werden leider leer ausgehen, denn eben die Version für den GameCube wird nicht onlinefähig sein. Hier wird man einzig allein an einen Fernseher per Splittscreen zu viert spielen können, wobei unterschiedliche Modi wie Deathmatch, Teamdeathmatch, Capture-The-Flag und ein Jagdmodus zur Verfügung stehen. In diesem Jagdmodus wird ein Spieler als Ziel ausgemacht, diesen muss man verfolgen und treffen. Doch zielsicher zu bleiben wird schwer, weil das Ziel mit jedem Treffer immer kleiner wird.

    Allen voran wird natürlich die PC Version des Spieles jede Menge Onlinemöglichkeiten bieten. Bis zu acht Spieler sollen auf einer Karte mitspielen können, wobei das interessanteste in der PC Version der Editor sein wird. Denn exklusiv für die PC Spieler hat man einen Mapeditor entwickelt, mit dem man eigene Multiplayerkarten entwerfen kann. Auch die Version für die Playstation 2 wird demnach online gehen. Bis zu vier Spieler werden sich hierbei im Internet bekriegen können. Während man am PC den Editor exklusiv hat, wird man den PS2 Besitzern neben den normalen Modi einen eigenen sowie neuen Modus spendieren. Schlicht und einfach mit "Power-Up" bezeichnet, wird man hier einen Modus spielen können, in dem man viele und vor allem auch klassische Power Ups hinzu schalten können wird. Ansonsten gleicht dieser exklusive PS2 Modus einem Deathmatch. Im Gegensatz zum GameCube und auch der Xbox wird man auf der Playstation 2 nur einen 2-Spieler Splittscreenmodus für den Offlinebetrieb vorfinden, die Xbox Version dagegen unterstützt wiederum eine Splittscreen für vier Spieler. Bis zu acht Spieler werden im Netzwerk von Xbox Live spielen können, während man dort zusätzlich noch einen "Sabotage-Modus" anwählen können wird. Hierbei bildet man zwei Teams. Das eine muss einen Ort vor den Angreifern schützen, während das andere Team diesen Ort zerstören muss. Somit wird jede Version exklusive Modi und Extras bieten können.

    perfect007s Meinung:
    Das Spiel XIII hat mich persönlich schon Aufgrund der ungewöhnlichen Grafik sehr interessiert. Das macht dieses Spiel derzeit zu etwas ganz besonderen. Spielerisch scheint es ja auch schon sehr ausgereift zu sein, vor allem hat man es wohl tatsächlich geschafft, dieses anfängliche Nischenprodukt zu einen Geheimtip zu machen. Nun geht das Spiel auch noch auf den meisten Konsolen und mit der PC Version online, ein weiterer wichtiger Schritt, denn bei fast jedem Shooter hat man heut zu Tage ja einen Multiplayer Modus, in dem man sich gegenseitig die Bleikugeln um die Ohren schießen kann. Da dies nun auch online möglich sein wird, dürfte eigentlich jeder einen Kontrahenten finden. Leider nur schade, dass man abermals den GameCube hier außen vor lässt.

    Quelle: www.gamespot.com

  • XIII
    XIII
    Publisher
    Ubisoft
    Release
    20.11.2003
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Everspace Release: Everspace
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
906513
XIII
XIII geht online
http://www.gamezone.de/XIII-Spiel-43307/News/XIII-geht-online-906513/
11.09.2003
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2003/09/xiii_3_.jpg
news