Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Einer gegen Hundert: Die neue MS Live-Show

    Auf einer Presseveranstaltung im Münchener "Garden Club" stellte Microsoft Deutschland kürzlich ihr neuestes Gameshow-Konzept 1 vs. 100 vor, das in enger Zusammenarbeit mit dem niederländischen Mediengiganten Endemol entstand.

    1 vs. 100 ist international eine erfolgreiche Gameshow, die zuletzt im Mai letzten Jahres auch in Deutschland ins Fernsehen kam. Darin tritt ein Kandidat gegen 100 Gegner an, die jeweils in Gruppen aus verschiedenen Berufen und Typen (FriseurInnen, Brainiacs, Ärzte, usw.) zusammengestellt sind. Ziel des Show-Kandidaten war es, seine hundert Gegner auszuspielen und so 100.000 Euro zu gewinnen. Aber Achtung: Bei nur einer falschen Antwort fliegt er selbst raus, das Geld teilen sich dann die verbliebenen Gegner.

    Bei RTL konnte sich das Showformat jedoch nicht lange halten, schon die Erstausstrahlungen im Jahre 2002 waren nur selten eingeschaltet worden und auch die Neuauflage letztes Jahr wurde planmäßig im August eingestellt. Nun kommt mit 1 vs. 100 ein neuer Ableger auf deutsche Konsolen, der erstmals ein Live-Gaming Konzept und reale Gewinne auf Konsolen kombiniert. In den USA läuft das Format schon länger und hat sich zu einer festen Größe im Spieleralltag mausern können. Wir haben das Konzept nun mit circa 40 weiteren Journalisten austesten können und waren geradeheraus begeistert von der einfachen Handhabe.

    Spielvarianten

    Einer gegen Hundert Live ist die klassische, eng an die TV-Gameshow angelehnte Spielvariante, die jeden Freitagabend gespielt wird und zwei Stunden dauert. Der Kandidat und seine 100 Gegner können sich durch das richtige Beantworten von Fragen Sofortgewinne wie MS-Points und Arcade-Spiele sichern. Zudem erhalten sie für jede richtig beantwortete Frage ein Gewinnlos für die Verlosungen, und haben damit die Chance, am Ende der ersten Live-Staffel einen Mini One zu gewinnen.


    Zu Beginn einer Spielrunde werden der Kandidat und seine 100 Gegner per Zufallsgenerator aus allen deutschen Xbox Live Mitgliedern ausgewählt, die Einer gegen Hundert gestartet haben. Die restlichen Teilnehmer nehmen im Publikum Platz. Anschließend beantwortet der Kandidat so lange Fragen, bis er entweder eine falsche Antwort gibt, freiwillig aussteigt oder alle 100 Gegner ausgeschaltet hat. Die Gegner scheiden dann aus, wenn sie eine Frage nicht richtig beantworten. Nach jeder Fragerunde muss der Kandidat entscheiden, ob er den bis dahin gewonnenen Preis behalten will oder ob er weitere Fragen beantworten möchte, um die nächste Gewinnstufe zu erreichen. Schaltet er alle 100 Gegner aus, gewinnt der Kandidat. Beantwortet der Kandidat eine Frage falsch, gewinnen die verbleibenden Gegner. Entscheidet sich der Kandidat dafür, das Spiel auf einer beliebigen Gewinnstufe zu verlassen, gehen seine Gegner leer aus. Nach Beendigung einer Spielrunde werden ein neuer Kandidat und 100 neue Gegner ausgewählt und eine neue Runde startet.

    Einer gegen Hundert ist eine verkürzte Version von Einer gegen Hundert Live. Die Spiele finden täglich statt und dauern jeweils 30 Minuten. Hier können die Teilnehmer für die Live Show trainieren und gleichzeitig weitere Gewinnlose erspielen.

    Was gibt es zu gewinnen

    Für jede korrekt beantwortete Frage erhalten die Spieler ein Gewinnlos. Gewinnlose berechtigen einerseits zur Teilnahme an den Verlosungen und werden andererseits zur Ermittlung derjenigen Spieler verwendet, die bei der Einer gegen Hundert Live Show die Rollen des Kandidaten und der Gegner übernehmen. Je mehr Gewinnlose sich eine Person sichert, desto größer die Chance, dort den Platz des Kandidaten einzunehmen oder als einer der 100 Gegner anzutreten. Pro Staffel (jeweils 13 Wochen) finden außerdem zwei Gewinnverlosungen statt - je mehr Gewinnlose man durch richtig beantwortete Fragen erhalten hat, desto größer ist die Chance auf attraktive Gewinne wie den Mini One.
    Bei der Spielvariante Einer gegen Hundert Live werden neben Gewinnlosen auch Sofortgewinne vergeben, wobei diese den Spielern vorbehalten sind, die die
    Rolle des Kandidaten bzw. der 100 Gegner einnehmen. Der Kandidat kann maximal 10.000 Microsoft Points und einen Sachpreis (LCD-Fernseher, Reisegutscheine und vieles mehr) gewinnen. Scheidet der Kandidat aus, gewinnen die verbleibenden Gegner Microsoft Points oder ein Xbox Live Arcade-Game.


    Einer gegen Hundert wird für Xbox Live Goldmitglieder kostenlos über das Dashboard verfügbar sein, finanziert wird das Spiel unter anderem auch durch Werbeblöcke wie im echten Privatfernsehen. Los gehen wird es noch im Frühjahr 2009, auch Boris Schneider-Johne wollte sich nicht festlegen und kommentierte nur, dass es "jederzeit bis zum 20. Juni soweit sein könnte". Spieler können gespannt bleiben, denn Einer gegen Hundert ist gerade wegen seiner unverfänglichen Fragen, dem simplen Aufbau und der Interaktivität sehr spaßig.

    Quelle: [url=www.gamezone.de]www.gamezone.de[/url]

  • Xbox 360
    Xbox 360
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    02.12.2005
    Es gibt 18 Kommentare zum Artikel
    Von GameFreakSeba
    Ich bin auch mal gespannt, nur dumm das ich wieder meinen anderen Account wählen muss, weil mein Hauptaccount UK ist.
    Von smash brother
    @keule75: hast du immer den gameboy in die ecke gepfeffert, weil kein langer stein für ein tetris kam? ^^nette…
    Von partykiller
    keule75 hat folgendes geschrieben:Absolut lächerliches Format!!! Eine falsche Frage und der "Delinquent&…
    • Es gibt 18 Kommentare zum Artikel

      • Von GameFreakSeba Moderator
        Ich bin auch mal gespannt, nur dumm das ich wieder meinen anderen Account wählen muss, weil mein Hauptaccount UK ist.
      • Von smash brother Erfahrener Benutzer
        @keule75: hast du immer den gameboy in die ecke gepfeffert, weil kein langer stein für ein tetris kam? ^^

        nette spielerei, das konzept hat potential.
      • Von partykiller Moderator
        keule75 hat folgendes geschrieben:

        Absolut lächerliches Format!!! Eine falsche Frage und der "Delinquent" fliegt raus. richtig ärgerlich bei der 99.!!! Wo ist bitte da die Fairness? Verschwindet genauso schnell in die Tonne wie seinerzeit Naddels "Sinnlos-Talkshow"...

        -…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
978576
Xbox 360
Einer gegen Hundert: Die neue MS Live-Show
Auf einer Presseveranstaltung im Münchener "Garden Club" stellte Microsoft Deutschland kürzlich ihr neuestes Gameshow-Konzept 1 vs. 100 vor, das in enger Zusammenarbeit mit dem niederländischen Mediengiganten Endemol entstand.
http://www.gamezone.de/Xbox-360-Konsolen-28561/News/Einer-gegen-Hundert-Die-neue-MS-Live-Show-978576/
08.05.2009
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2009/04/_my___TFMF_icjufxyi4hgrdl455gfqzp55_3a008be0-0856-4094-9b0e-c48f573e9260_0___Selected_0_.jpg
news