Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Xbox 360

Release:
02.12.2005
Hersteller:
Microsoft

New Xbox Experience: Infos zur Installation von Spielen

09.10.2008 10:40 Uhr
|
Neu
|

New Xbox Experience: Infos zur Installation von Spielen [Quelle: ] Das im November kommende große Xbox 360-Update bringt wie schon berichtet unter anderem persönliche Avatare, Freunde-Channel, neue Themes und eine neue Games-Struktur, die Inhalte zu einem Spiel zentral verfügbar macht.

Eine weitere wichtige Anpassung betrifft die Möglichkeit, Spiele auf der Festplatte zu installieren. Auf der diesjährigen Tokyo Game Show wird Microsoft die Option detaillierter vorstellen. Doch die im folgenden genannten Informationen sind jetzt schon bekannt.

Die Alternative zum Installieren von Games, ähnlich wie schon auf der PlayStation 3 verfügbar, ist für jedes Xbox 360-Spiel möglich. Der Installationsvorgang dauert ungefähr 7-8 Minuten und benötigt einen "sizable chunk of space", dass heisst man darf je Spiele-DVD mit einigen GByte Speicherplatz rechnen. Das 20GB-Modell dürfte damit schnell ausgereizt sein.

Installierte Titel benötigen weiterhin zum Starten die eingelegte Original-Disk. So soll unterbunden werden, dass geliehene Spiele installiert werden und ohne die originale Spiele-DVD lauffähig bleiben.

Die Installation verbessert beiderseits Ladezeiten und Performance im Spiel, zum Beispiel bei Titeln, die während des Spielens weitere Inhalte nachladen (streamen). Doch darf man sich hiervon nicht zu viel erwarten.

Der eigentliche Gewinn ist die Reduzierung der Lautstärke des Xbox 360-Laufwerks, da das Laufwerk nur zur Überprüfung, ob die korrekte DVD eingelegt ist, kurz anfährt. Danach wird die Xbox 360 zu einer deutlich leiseren Maschine.

Jederzeit kann man über das Dashboard die Installation eines Spieles löschen. Gespeicherte Spielstände und herunterladbare Inhalte (DLC) verbleiben weiterhin auf der Festplatte. Nach dem Löschen kann das Spiel traditionell von der Disk weitergespielt oder neu installiert werden.

Quelle: xbox360.ign.com

Erfahrener Benutzer
Moderation
09.10.2008 10:40 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Bewertung: 0
10.10.2008 16:20 Uhr
@vplus

hiho, falls du meinst, dass meine ps2 gemoddet ist, täuscht du dich  muss sie auch garnicht - das geht mit hilfe des breitband adapters und einer PS1 disk -> falls es dich interessiert findest du sicher im internet etwas darüber.

aber ob oder ob nicht, ist nicht der punkt. der punkt ist die…
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
10.10.2008 09:20 Uhr
Also ich kann die Aufregung einiger hier nicht nachvollziehen.

Der Vergleich "Installation auf PS3 und 360" hinkt absolut, da es bei der PS3 Pflicht ist. Ansonsten bleibt bei vielen Spielen der Bildschirm ganz einfach schwarz. Also kann man das auch nicht miteinander vergleichen, wie es ja bspw. Restriker…
Bewertung: 0
09.10.2008 18:53 Uhr
ööhm irgendwie bin ich mir sicher ich hätte einen Kommentar geschrieben?

Wo isser hin?^^

Verwandte Artikel

24°
 - 
Kommende Woche veröffentlicht Microsoft die Dokumentation "Atari: Game Over" und wie man nun bekanntgab, wird man keinen Cent dafür investieren müssen. Nicht einmal ein Gold-Abonnement ist nötig. mehr... [4 Kommentare]
24°
 - 
Obwohl die Xbox One immer deutlicher am Horizont auftaucht, will Microsoft die Xbox 360 weiterhin unterstützen, für mindestens drei weitere Jahre. mehr... [27 Kommentare]
article
946368
Xbox 360
New Xbox Experience: Infos zur Installation von Spielen
http://www.gamezone.de/Xbox-360-Konsolen-28561/News/New-Xbox-Experience-Infos-zur-Installation-von-Spielen-946368/
09.10.2008
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2008/10/newxboxexperience11.jpg
news