Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Xbox 360: Die Millionenseller

    Xbox 360: Die Millionenseller Nachdem wir euch gestern die Millionenseller für die Playstation 3 präsentierten, widmen wir uns heute der Xbox 360. Die Aufzählung der Titel stammt von ripten.com; ihre Grundlage basiert laut der Gamingnewsseite auf den Zahlen welche die NPD Group (USA Verkaufszahlen) und Media Create (Japan Verkaufszahlen) liefern. Da die Verkaufszahlen für Europa schwer zu erfassen sind, bediente man sich für diesen Markt diverser anderer Quellen. Spiele, welche im Bundle (z. B. Xbox Arcade + Sega Tennis Stars) erworben wurden, floßen nicht in das Ergebnis mit ein.

    Da die Xbox 360 fast 12 Monate länger auf dem Markt ist als die Playstation 3, ist es nicht verwunderlich, dass die Microsoft Konsole mehr Millionseller vorweisen kann als die Sony Konsole. Die größere Hardwarebasis verhilft der Xbox 360 zu 49 Titeln die über eine Millionen Mal über den Ladentisch gingen. Das sind über 30 Games mehr als für die PS3, welche sich immerhin mit beachtlichen 18 Spielen nicht verstecken muss.

    Von den insgesamt 49 Millionensellern kann man die 14 fett markierten nur auf der Xbox 360 Konsole spielen, der PC wird in dieser Kategorie außen vor gelassen. Die restlichen 34 Games sind auch für andere Konsolen erhältlich. Da das bei uns beschlagnahmte Dead Rising noch nicht für für Nintendo Wii erhältlich ist, wurde es auch als Exklusivtitel markiert.

    Mit 8,4 Millionen Einheiten ist Halo 3 nicht nur Anführer der Millionenseller Liste für die Xbox 360, es ist auch das sich am besten verkaufte Exklusivspiel dieser Generation; der Playstation 3 Hit Motorstorm fand beispielsweise bei 3,4 Millionen Käufern ein neues Zuhause.

    Während bei der Playstation 3 Liste GTA 4 (4,8 Mio.) klar vor CoD: Modern Warfare (3,7 Mio) führt, sieht es bei den Microsoft Konsole ganz anders aus: Call of Duty hat mit 6,6 Mio. knapp die Nase vor Nico Bellic, da das Rockstar Game auf 6,2 Mio. Einheiten kommt. Auch eine Überraschung ist, dass Spiele, die in der Liste der PS3 gar nicht erst auftauchen, sich hier relativ weit oben positionieren konnten. So findet man Elder Scrolls IV: Oblivion auf Platz 8, Marvel: Ultimate Alliance auf Platz 9 und Madden NFL 08 auf Platz 10.

    Position. Spiel, Publisher — Verkaufszahl in Millionen

    1. Halo 3, Microsoft — 8.4
    2. Call of Duty 4: Modern Warfare, Activision — 6.6
    3. Grand Theft Auto IV, Take-Two Interactive — 6.2
    4. Gears Of War, Microsoft — 5.3
    5. Forza Motorsport 2, Microsoft — 4.1
    6. Assassin's Creed, Ubisoft — 4.0
    7. Guitar Hero III: Legends of Rock, RedOctane — 3.5
    8. Elder Scrolls IV: Oblivion, 2K Games — 2.6
    9. Marvel: Ultimate Alliance, Activision — 2.5
    10. Madden NFL 08, Electronic Arts — 2.4
    11. Guitar Hero II, RedOctane — 2.3
    12. Call of Duty 2, Activision — 2.2
    13. Tom Clancy Ghost Recon Advanced Warfighter, Ubisoft — 2.2
    14. Tom Clancy Rainbow Six: Vegas, Ubisoft — 2.2
    15. Call of Duty 3, Activision — 2.1
    16. Gears of War 2, Microsoft — 2.1
    17. Mass Effect, Microsoft — 2.1
    18. BioShock, 2K Games — 2.0
    19. Saints Row, THQ — 1.9
    20. Rock Band, MTV Games — 1.9
    21. Madden NFL 07, Electronic Arts — 1.8
    22. Fight Night Round 3, Electronic Arts — 1.8
    23. Dead Rising, Capcom — 1.8
    24. Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas 2, Ubisoft — 1.7
    25. Lost Planet, Capcom — 1.7
    26. Viva Pinata, Microsoft — 1.6
    27. Need for Speed ProStreet, Electronic Arts — 1.5
    28. Crackdown, Microsoft — 1.5
    29. Fable II, Microsoft — 1.5
    30. Project Gotham Racing 3, Microsoft — 1.5
    31. Need for Speed Most Wanted, Electronic Arts — 1.5
    32. FIFA 08, Electronic Arts — 1.4
    33. Perfect Dark Zero, Microsoft — 1.4
    34. Tom Clancy Ghost Recon Advanced Warfighter 2, Ubisoft — 1.4
    35. Need for Speed Carbon, Electronic Arts — 1.4
    36. Army of Two, Electronic Arts — 1.4
    37. WWE Smackdown vs Raw 2008, THQ — 1.3
    38. Madden NFL 09, Electronic Arts — 1.3
    39. Star Wars: The Force Unleashed, LucasArts — 1.2
    40. Tom Clancy Splinter Cell: Double Agent, Ubisoft — 1.2
    41. Kane & Lynch: Dead Men, Eidos Interactive — 1.1
    42. Devil May Cry 4, Capcom — 1.1
    43. Pro Evolution Soccer 2008, Konami — 1.1
    44. Project Gotham Racing 4, Microsoft — 1.1
    45. Pro Evolution Soccer 6, Konami — 1.1
    46. Dead or Alive 4, Tecmo — 1.0
    47. The Simpsons Game, Electronic Arts — 1.0

    Wie auch schon bei der PS3 Liste taucht hier Madden 09 nicht auf, trotzdem kann man davon ausgehen, dass es ebenso wie Fallout 3 in die Liste gehört; aber auf Grund der ungenauen Gewichtung der Verkäufe kann man leider keine genaue Positionierung angeben.

    Quelle: www.ripten.com

  • Xbox 360
    Xbox 360
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    02.12.2005
    Es gibt 25 Kommentare zum Artikel
    Von No-Limits
    @JanLeeschön mal wieder von dir zu hören ;-)hmm... dann verwechsle ich da was.Aber zu Jade Empire habe ich folgendes…
    Von JannLee
    Was Mass Effect angeht, rechne ich auch 2009 mit dem zweiten Teil. Ich fand schon den ersten richtig richtig geil.@No…
    Von No-Limits
    lol... und ich finde solche Leute schlimm, die andere immer eines besseren belehren wollen, aber nicht im Stande sind,…
    • Es gibt 25 Kommentare zum Artikel

      • Von No-Limits Erfahrener Benutzer
        @JanLee

        schön mal wieder von dir zu hören ;-)

        hmm... dann verwechsle ich da was.
        Aber zu Jade Empire habe ich folgendes noch gefunden:

        Jade Empire 2
        Bestätigt

        "Von Seiten der Geschäftsführer von Bioware wurde bestätigt, daß es einen zweiten Teil des Action-Rollenspiels Jade Empire geben wird.…
      • Von JannLee Erfahrener Benutzer
        Was Mass Effect angeht, rechne ich auch 2009 mit dem zweiten Teil. Ich fand schon den ersten richtig richtig geil.

        @No-Limits: Jade Empire war übrigens nicht als Trilogie ausgelegt, obwohl es viele Gerüchte gab/gibt dass da ein zweiter Teil erscheinen soll. Was ich mir übrgiens wünschen würde. ^^
      • Von No-Limits Erfahrener Benutzer
        lol... und ich finde solche Leute schlimm, die andere immer eines besseren belehren wollen, aber nicht im Stande sind, es selbst besser zu machen. Das sind mir die ganz "liebsten" ^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
947377
Xbox 360
Xbox 360: Die Millionenseller
http://www.gamezone.de/Xbox-360-Konsolen-28561/News/Xbox-360-Die-Millionenseller-947377/
18.11.2008
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2008/11/xbox360konsole7311.jpg
news