Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Xbox 360: HD-Filme und Sendungen downloadbar

    Xbox 360: HD-Filme und Sendungen downloadbar Stichwort Mulitmedia. Und diesem wird die Xbox 360 immer mehr gerecht. Wie nun bekanntgegeben wurde, wird es nämlich ab 22.11.06 möglich sein, mit der Xbox 360 in den USA HD-Filme und Fernsehsendungen herunterzuladen. Der Abruf der Inhalte vom Video-Marktplatz erfolgt On-Demand, also auf Nachfrage und der Nutzer soll zu jeder Zeit aus einer Angebotspalette wählen können. Für dieses Feature ist natürlich eine Festplatte erforderlich.
    Das Angebot soll bis Jahresende einen Umfang, bzw. eine Laufzeit von bis zu eintausend Stunden haben, von welcher ca. 200 Stunden in 720p-Auflösung daherkommen. Wenn das ganze Programm an den Start geht, soll es zudem schon 750 Stunden Laufzeit umfassen.

    Um das ganze überhaupt erst zu ermöglichen, hat Microsoft mit sechs verschiedenen Anbietern Partnerschaften geschlossen, damit diese Inhalt zum Download zur Verfügung stellen: CBS, Turner Broadcasting, Paramount, Warner Bros., MTV (ink. Comedy Central, VH1, Cartoon Network, uvm.) und UFC (Ultimate Fighting Championship Liga).

    In der folgenden Übersicht seht ihr, was bis Ende 2006 an TV-Sendungen und Filmen zur Verfügung stehen soll:

    Adult Swim
    Robot Chicken, Aqua Teen Hunger Force

    CBS
    CSI, Survivor, Jericho, Numb3rs, Star Trek (High Definition remastered)

    Comedy Central
    South Park, Chappelles Show

    MTV
    The Real World, Pimp My Ride

    Nickelodeon
    Avatar: The Last Airbender, SpongeBob SquarePants

    Nicktoons Network
    Skyland, The Nicktoons Network Animation Festival

    Paramount Pictures
    Nacho Libre, Jackass: The Movie, Mission Impossible III

    Spike TV
    Carpocalypse, Raising the Roofs

    Nascar.com
    Race Rewind

    UFC
    The Ultimate Fighter, UFC: All Access
    50 der besten Kämpfe plus ausgewählte Episoden der The Ultimate Fighter-Serie

    VH1
    Breaking Bonaduce, Hogan Knows Best

    Warner Bros. Home Entertainment
    The Matrix, Superman Returns (ab 28.12.06 verfügbar), Batman Forever, V for Vendetta

    Heruntergeladenen TV-Sendungen werden auf der Festplatte der Xbox 360 abgespeichert und verbleiben dort so lange, bis sie vom Nutzer gelöscht werden. Filme allerdings, werden auf einer Verleihbasis angeboten werden. Im Detail heißt das, das diese nur bis zu zwei Wochen auf der Festplatte abgespeichert werden. Hat der Benutzer den Film angesehen, wird er innerhalb der nächsten 24 Stunden automatisch von der Festplatte gelöscht. In diesem Zeitraum kann man den Film jedoch beliebig Oft ansehen. Lädt man einen Film herunter, kann man ihn auch schon während des Downloads anschauen, da die Dateien teilweise bis zu 5 GB groß sein können. Den Film-Studios steht es frei, wann sie Inhalte auf dem Video-Marktplatz anbieten, allerdings geht Microsoft davon aus, dass sie TV-Sendungen einen Tag, nachdem sie im Fernsehen ausgestrahlt wurden anbieten werden.

    Wie Teuer der ganze Spaß wird, hat man bisher noch nicht verraten, sollen aber auf einer Höhe mit ähnlichen Angeboten liegen. Die angebotenen Inhalte werden Xbox-Live-Gold- und Silbermitgliedern zur selben Zeit und in der selben Menge zum herunterladen zur Verfügung stehen.

    Ob- und wann der Dienst auch auf dem deutschen Marktplatz verfügbar sein wird wurde leider noch nicht genannt.

    JannLees Meinung:
    Oha! Das ist mal eine sehr interessante Angelegenheit, die es hoffentlich auch zu uns herüberschafft. Allerdings wage ich zu bezweifeln, das die 20GB Festplatte dafür ausreichen wird. Dem ein oder anderen User könnte es also durchaus zu Eng auf der HDD werden. Offen bleibt auch, wie viele Microsoft-Points man dafür wieder blechen darf. "auf einer Höhe mit ähnlichen Angeboten" was man darunter verstehen kann, weiß ich nicht so Recht. Zum Einen denke ich mir, auf einer Höhe mit ähnlichen Angeboten? Wo auf dem Marktplatz gibt es ein ähnliches Angebot? Oder sind die 1.200 MS-Points ein ähnliches Angebot? Ich bin bereit etwas zu blechen aber keine 1.200 MS-Points. Oder meint man damit DVD-Verkäufe und Co.? Sollte sich das ganze wirklich in solchen Regionen bewegen... naja, man vermag es noch nicht zu sagen.
    Interessant ist das Angebot auf jeden Fall, betrachtet man doch einmal, welche Firmen hinter dem kommenden Angebot stehen. Bleibt noch abzuwarten, wie weit der Dienst ankommt und sich durchsetzen wird.

    Quelle: www.gamefront.de

  • Xbox 360
    Xbox 360
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    02.12.2005
    Es gibt 18 Kommentare zum Artikel
    Von Swar
    Sagt mal, wer braucht sowas ? Ich will doch nur spielen.
    Von padddy
    Also bis auf zwei oder Drei ausnahmen haut mich das Angebot mal garnicht vom Hocker, viele Sachen kenne ich nicht ein…
    Von ghostrecon2
    böse, böse! Danke für Ihre Aufmerksamkeit, aufwiedersehen.
    • Es gibt 18 Kommentare zum Artikel

      • Von Swar Erfahrener Benutzer
        Sagt mal, wer braucht sowas ? Ich will doch nur spielen.
      • Von padddy Erfahrener Benutzer
        Also bis auf zwei oder Drei ausnahmen haut mich das Angebot mal garnicht vom Hocker, viele Sachen kenne ich nicht ein mal. Naja bleibt erstmal Abzuwarten wie teuer das wird und wie das mit dem Speicherplatz aussieht. Interessant ist das ganze aber natürlich schon.
      • Von ghostrecon2 Erfahrener Benutzer
        böse, böse! Danke für Ihre Aufmerksamkeit, aufwiedersehen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
929942
Xbox 360
Xbox 360: HD-Filme und Sendungen downloadbar
http://www.gamezone.de/Xbox-360-Konsolen-28561/News/Xbox-360-HD-Filme-und-Sendungen-downloadbar-929942/
07.11.2006
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2006/02/ms_3_1_.jpg
news