Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Xbox 360

Release:
02.12.2005
Hersteller:
Microsoft

Xbox 360: Keine Preissenkung geplant

09.06.2007 11:09 Uhr
|
Neu
|

Xbox 360: Keine Preissenkung geplant [Quelle: ] Ein Bloomberg Artikel sorgte in den letzten Tagen für Gerüchte, dass Microsoft eventuell plane den Preis der Xbox 360 zu senken. Die Gerüchte entstanden, da Peter Moore meinte, man wolle die Zielgruppe vergrößern und David Hufford festhielt, dass 199 USD ein sehr familienfreundlicher Preis sei. Analysten spekulierten deshalb auf eine Preissenkung, zum Halo Start im September.

Nun hat sich David Hufford zu Wort gemeldet, um die Gerüchte zu berichtigen. Hufford stellt klar, dass Erstens seine Aussagen aus dem Konzept gerissen wurden und das Zweitens, betreffende Aussagen schon mehr als zwei Monate alt seien. Er wollte keinesfalls eine Andeutung für eine Preissenkung machen, da es nach seiner Sicht dafür keinen Anlass gebe, da die Xbox360 auch zum aktuellen Preis gut verkauft würde.

sreveths Meinung:
Meine Meinung:
Sony und MS senken beide die Preise um 100 USD vor den wichtigen Thangsgiving Tagen. Keiner kann es jetzt schon zugeben, da ja die Leute, wenn sie von einer Preissenkung wüssten warten würden.

Quelle: 4players.de

Moderation
09.06.2007 11:09 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
10.06.2007 15:27 Uhr
ich hab zwar eine core hab sie aber zusammen mit hd kabel festplatte und funkcontroller um gerade mal 200 euro bekommen.bei ebay und hab auch noch lebenslange garantie drauf eine der ersten konsolen die im dezember 2005 hergestellt wurden.sie läuft super und hatte nie probleme mit abstürzen und zerkratzten…
Bewertung: 0
10.06.2007 14:35 Uhr
Ich würde lachen, wenn Sony zu Weihnachten den Preis senkt und M$ nicht.:D
Bewertung: 0
10.06.2007 09:36 Uhr
Zum Ende des Jahres ist die Xbox 360 ja auch schon wieder 2 Jahre alt,da ist eine Preissenkung gar nicht so unwahrscheinlich.Die Wii Konsole macht es ja gut vor.Wenn Sony nachzieht,haben sie mich als einen Käufer.

Verwandte Artikel

24°
 - 
Obwohl die Xbox One immer deutlicher am Horizont auftaucht, will Microsoft die Xbox 360 weiterhin unterstützen, für mindestens drei weitere Jahre. mehr... [27 Kommentare]
21°
 - 
Ab sofort zahlen Xbox-360-Spieler ihre Downloads mit harter Währung. Mit einem Update patchte Microsoft am Montag Microsoft Points aus der Xbox 360 raus. Alle bestehenden Punkte wurden in Euro-Beträge umgerechnet. Alle noch vorhandenen Wertkarten müssen bis 2015 eingelöst und ausgegeben werden - dann verfallen in Euro umgerechnete Microsoft Points! mehr... [26 Kommentare]