Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 13 Kommentare zum Artikel

      • Von CptSparky Erfahrener Benutzer
        @Basti
        Was denkst du denn, warum in letzter Zeit so viele Retro Sammlungen raus kommen ?

        - PS1 Spiele kann man auf der PS2 mit Texturfilter zocken und sie sehen besser aus.
        - GBA Spiele kann man auf dem SP und sogar auf dem NDS in besserer Qualität spielen, weil der Schirm heller ist.
        - Emulatoren aller…
      • Von Basti Bargeld
        Mal im Ernst... Ihr spielt echt noch die alten Titel auf der neuen Konsole?!!? Merkwürdig.

        Also entweder hat man seine XBox verkauft und will die alten Schinken eh nicht mehr spielen, oder man hat sie nicht verkauft WEIL man sie noch spielen will.
        Abwärtskompatibilität find ich nett, aber überflüssig. XBox spiele kann man auf der Xbox spielen und 360 spiele auf der 360.

        Habe NIE Playstation spiele auf der PS2 gedaddelt...
      • Von CptSparky Erfahrener Benutzer
        @Live
        man nennt es "abwärtskompatibel" weil eine neuere Hardware in der Lage ist, die Software seiner Vorgänger-Hardware abzuspielen.
        "Aufwärtskompatibel" würde ich sagen, ist etwas, wenn es einen Nachfolger gibt, für den ein bestimmtes Teil seines Vorgängers verwendet werden kann.
        So wie ein paar Teile bei…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
926606
Xbox 360
Xbox 360: Mehr abwärtskompatible Xbox-Spiele
http://www.gamezone.de/Xbox-360-Konsolen-28561/News/Xbox-360-Mehr-abwaertskompatible-Xbox-Spiele-926606/
02.06.2006
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2005/08/bild.php_1_.jpeg
news