Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Xbox One

Release:
22.11.2013
Hersteller:
Microsoft

Xbox 720: CPU mit 1,6 GHz?

02.12.2012 11:58 Uhr
|
Neu
|
Der Hacker Hector Martin will angeblich erfahren haben, dass die CPU der Xbox 720 lediglich mit 1,6 GHz getaktet ist. Alleine diese Information sagt aber gar nichts über die Leistungsfähigkeit der Konsole aus, falls das Ganze überhaupt stimmt.

Wie viel Leistung wird die Xbox 720 bieten? Wie viel Leistung wird die Xbox 720 bieten? [Quelle: yankodesign.com] Gerüchte rund um die Xbox 720 gibt es sehr viele. Zuletzt waren es bekanntlich Augmented Reality, Kinect 2.0, die 4K-Auflösung, 8 GB RAM und ein Blu-Ray-Laufwerk, während wir darüber berichtet haben, dass die Konsole angeblich zum Weihnachtsgeschäft 2013 in den Läden stehen wird. In dieser Woche hat der Hacker Hector Martin darüber berichtet, dass die CPU der Wii U mit einer Taktrate von 1,243 Ghz (3 PowerPC 750 Type Cores) daher kommt. Wie wir aber wissen, sagt die reine Taktrate einer CPU mittlerweile nur wenig über die eigentliche Leistung eines Geräts aus, weswegen Hector Martin einen Vergleich mit dem Prozessor der Xbox 720 angestellt hat.

Ein Vögelchen soll ihm nämlich gezwitschert haben, dass diese bei "nur" 1,6 GHz liegt. Welche Art der CPU in der Xbox 720 allerdings verbaut ist, sagte er nicht, weswegen man diese Aussage kaum einordnen kann, abgesehen davon, dass unklar ist, woher er diese Info überhaupt hat.

Moderation
02.12.2012 11:58 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
03.12.2012 09:19 Uhr
@mc least:

Naja 2x16 Kerne mit 3GHz sind schon Übertrieben. Bestes Beispiel sind die Intel i Prozessoren die seit 3 Generationen immer bei den 2GHz rumgurken aber trotzdem von der ersten bis jetzigenGeneration gut 50% Leistungszuwachs hatten. Bei Ähnlicher GHz und Kernezahl versteht sich. Aber die News ist…
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
03.12.2012 01:41 Uhr
Nur Bullshit! Wie oben bereits gesagt wurde , nicht mal Quellen werden genannt. Es macht keinen Sinn 1,6GHz CPUs raus zu bringen. die 360 war auch schneller als der Vorläufer und so wird es wieder seien. 2 x 16 kerner mit je 3Ghz solche Rechnung machen weit mehr Sinn als solche WiiU Specs die eine Konsole…
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
02.12.2012 19:52 Uhr
Damit wird er wohl die Streambox von Microsoft meinen die ja angeblich Anfang des Jahres kommen soll,

Verwandte Artikel

76°
 - 
Im Rahmen von Games with Gold wird im Februar 2015 #IDARB kostenlos für die Xbox One zur Verfügung stehen. Dabei handelt es sich um einen 2D-Plattformer für bis zu acht Spieler. Man erstellt eigene Charaktere und lässt sie in Arenen antreten. Der Trailer gibt euch weitere Auskunft. mehr... [0 Kommentare]
66°
 - 
Die Xbox One versteht per Kinect nicht nur ihre Muttersprache Englisch, auch Französisch und Deutsch stellt für sie kein Problem dar. Nun veröffentlichte Microsoft eine Liste mit allen möglichen Sprachbefehlen, die ihr hier nachlesen könnt. mehr... [11 Kommentare]
62°
 - 
Immer mehr Nutzer berichten in deutschen und englischen Foren, dass ihre im Ausland gekauften Download-Codes für die Xbox One seit dem 18. Januar plötzlich ungültig sind. Microsoft soll die Lizenzen abgeschaltet haben und gibt auf der Xbox One Fehlercode 0x87de07d1 aus. Das bedeutet: Die Betroffenen sollen ihr Spiel erneut kaufen. Was den Fehler verursacht ist noch unklar. mehr... [39 Kommentare]
59°
 - 
Eine neue Stellenanzeige von Microsoft könnte darauf hinweisen, dass eine Xbox One Slim geplant ist. Kommt also eine kleinere Version der aktuellen Konsole auf den Markt? mehr... [32 Kommentare]
59°
 - 
Microsofts Marc Whitten erklärt uns heute, wie man seine Download-Spiele und seinen Gold-Account mit anderen Spielern auf der Xbox One teilen kann. mehr... [15 Kommentare]
article
1038341
Xbox 720
Xbox 720: CPU mit 1,6 GHz?
Der Hacker Hector Martin will angeblich erfahren haben, dass die CPU der Xbox 720 lediglich mit 1,6 GHz getaktet ist. Alleine diese Information sagt aber gar nichts über die Leistungsfähigkeit der Konsole aus, falls das Ganze überhaupt stimmt.
http://www.gamezone.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-720-CPU-mit-1-6-GHz-1038341/
02.12.2012
http://www.gamezone.de/screenshots/thumb/2011/11/xbox_720_5.jpg
xbox one
news