Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Xbox One

Release:
22.11.2013
Hersteller:
Microsoft

Xbox 720: DevKits mit 16-Kern-CPU & Blu-ray-Laufwerk?

07.04.2012 13:28 Uhr
|
Neu
|

Das britische Xbox World-Magazin hat angeblich neue Details zur Hardware der Xbox 720 in Erfahrung gebracht. Einige Entwicklerstudios sollen demnach bereits im Besitz von frühen DevKits sein, die nach einer Xbox-Konferenz am 28. Februar 2012 ausgeliefert wurden, so der Bericht.

Wie es von dem Magazin heißt, sind in einem DevKit ein IBM PowerPC-CPU mit 16 Kernen und eine Grafikkarte verbaut, die sich bei der Leistung mit der Radeon HD 7000-Serie von AMD vergleichen lässt. Ein Blu-Ray-Laufwerk sei ebenfalls an Bord. Gleichzeitig wird deutlich gemacht, dass es sich dabei nicht um die finalen Spezifikationen handelt.

Quelle: sillegamer.com

Moderation
07.04.2012 13:28 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
09.04.2012 15:02 Uhr
hehehehe ist so lustig das hier mal wieder zu überfliegen^^
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
09.04.2012 03:01 Uhr
Einige haben sowas von keinen Plan , da ist die Anzahl der CPU kerne Schuld an Rod oder Abstürzen oder sonst ein dreck!
Weder die Anzahl der Cpu kerne ,Oder GPU kerne oder die größe des Ram sind schuld an so etwas.
Wenn etwas Schuld ist dann nur eine schlechte Plannung der Konsole an sich zb…
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
08.04.2012 13:25 Uhr
@Garfield:
Du solltest nicht annehmen das alle Leute das überhaupt wissen.
Die rennen bei Defekten erst mal ins Geschäft.
Davon abgesehen kann man's bei TVS ganz genauso machen.

Verwandte Artikel

60°
 - 
Die Xbox One wird weiterhin monatliche Updates bekommen. Die Pläne bis zum Oktober 2014 stehen dabei schon fest, wie Microsofts Phil Spencer bestätigt hat. mehr... [6 Kommentare]
58°
 - 
Beta-Tester des Juni-Updates der Xbox One stellten fest, dass externe USB 3.0-Festplatten schneller sind, als die intern verbaute. Die Ladezeiten der Spiele verkürzen sich dadurch merklich. mehr... [55 Kommentare]
49°
 - 
Schon ein Gerücht im Vorfeld ließ es vermuten, dass aufgrund eines neuen Funkprotokolls die neuen Controller der Xbox One nicht mit denen der Xbox 360 kompatibel sein werden. Dies wurde nun von Microsoft bestätigt. mehr... [48 Kommentare]
48°
 - 
Mit der Playstation 4 und Xbox One hat die nächste Konsolengeneration in Deutschland offiziell gestartet. Wie schlagen sich die Konsolen und welche ist wirklich die bessere - Xbox oder PS4? Gamezone-Autor Sandro Odak zieht eine für ihn überraschende Bilanz und kommt zum Ergebnis: Mit der Wii U ist er aktuell am besten beraten. Sony und Microsoft brauchen einfach noch ein bisschen Zeit. mehr... [42 Kommentare]
48°
 - 
Manche Käufer der Xbox One plagen sich mit Problemen beim Laufwerk herum. Anscheinend sitzt ein Zahnrad darin locker und macht beim Einziehen der Discs Geräusche. Microsoft bietet bereits Ersatzkonsolen an. Wer nicht warten kann und will, bekommt durch einen Tipp aus der Community Abhilfe: Ein paar Schläge auf die Konsolenrückseite, so die Do-It-Yourself-Bastler, und schon sitzt das Zahnrad! mehr... [13 Kommentare]