Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Xbox One

Release:
22.11.2013
Hersteller:
Microsoft

Xbox 720: DevKits mit 16-Kern-CPU & Blu-ray-Laufwerk?

07.04.2012 13:28 Uhr
|
Neu
|

Das britische Xbox World-Magazin hat angeblich neue Details zur Hardware der Xbox 720 in Erfahrung gebracht. Einige Entwicklerstudios sollen demnach bereits im Besitz von frühen DevKits sein, die nach einer Xbox-Konferenz am 28. Februar 2012 ausgeliefert wurden, so der Bericht.

Wie es von dem Magazin heißt, sind in einem DevKit ein IBM PowerPC-CPU mit 16 Kernen und eine Grafikkarte verbaut, die sich bei der Leistung mit der Radeon HD 7000-Serie von AMD vergleichen lässt. Ein Blu-Ray-Laufwerk sei ebenfalls an Bord. Gleichzeitig wird deutlich gemacht, dass es sich dabei nicht um die finalen Spezifikationen handelt.

Quelle: sillegamer.com

Moderation
07.04.2012 13:28 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
09.04.2012 15:02 Uhr
hehehehe ist so lustig das hier mal wieder zu überfliegen^^
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
09.04.2012 03:01 Uhr
Einige haben sowas von keinen Plan , da ist die Anzahl der CPU kerne Schuld an Rod oder Abstürzen oder sonst ein dreck!
Weder die Anzahl der Cpu kerne ,Oder GPU kerne oder die größe des Ram sind schuld an so etwas.
Wenn etwas Schuld ist dann nur eine schlechte Plannung der Konsole an sich zb…
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
08.04.2012 13:25 Uhr
@Garfield:
Du solltest nicht annehmen das alle Leute das überhaupt wissen.
Die rennen bei Defekten erst mal ins Geschäft.
Davon abgesehen kann man's bei TVS ganz genauso machen.

Verwandte Artikel

751°
 - 
Ab sofort steht die maxdome-App für Xbox One zum Download bereits und bietet Abonnenten Zugriff auf über 50.000 Filme, Serien und Dokumentationen, die geliehen oder gekauft werden können. mehr... [7 Kommentare]
648°
 - 
Wenn es um die Framerate und Auflösung geht, dann schreibt Microsoft den Entwicklern nichts vor, was auch für die First-Party-Studios gilt. Das hat Phil Spencer bestätigt. mehr... [0 Kommentare]
471°
 - 
Die neuen Konsolen von Sony und Microsoft stehen in den Startlöchern und werden die kommenden Tage ihre Plätze in den Wohnzimmern der Gamer finden. Genau der richtige Zeitpunkt um sich einmal den Stromverbrauch der beiden Konsolen anzusehen. mehr... [25 Kommentare]
259°
 - 
Microsoft CEO Satya Nadella wandte sich in einem offenen Brief an seine Belegschaft. Darin unterstreicht er unter anderem die Bedeutung der Xbox-Sparte. Spiele, so der neue Geschäftsführer des Konzerns, seien der größte und wichtigste Pfeiler des digitalen Lifestyles. Trotz anderslautender Gerüchte plant Microsoft nicht, Xbox zu verkaufen. mehr... [3 Kommentare]
249°
 - 
Microsofts Xbox-Chef Phil Spencer sieht die Xbox One als Underdog, doch erst im Herbst 2014 beginnt für ihn der richtige Konsolenkampf, denn in den letzten Monaten des Jahres werden die meisten Konsolen und Spiele verkauft. Zudem will er diese Konsolen-Generation gewinnen. mehr... [25 Kommentare]