Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Xbox One

Release:
22.11.2013
Hersteller:
Microsoft

Xbox 720: DevKits mit 16-Kern-CPU & Blu-ray-Laufwerk?

07.04.2012 13:28 Uhr
|
Neu
|

Das britische Xbox World-Magazin hat angeblich neue Details zur Hardware der Xbox 720 in Erfahrung gebracht. Einige Entwicklerstudios sollen demnach bereits im Besitz von frühen DevKits sein, die nach einer Xbox-Konferenz am 28. Februar 2012 ausgeliefert wurden, so der Bericht.

Wie es von dem Magazin heißt, sind in einem DevKit ein IBM PowerPC-CPU mit 16 Kernen und eine Grafikkarte verbaut, die sich bei der Leistung mit der Radeon HD 7000-Serie von AMD vergleichen lässt. Ein Blu-Ray-Laufwerk sei ebenfalls an Bord. Gleichzeitig wird deutlich gemacht, dass es sich dabei nicht um die finalen Spezifikationen handelt.

Quelle: sillegamer.com

Moderation
07.04.2012 13:28 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
09.04.2012 15:02 Uhr
hehehehe ist so lustig das hier mal wieder zu überfliegen^^
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
09.04.2012 03:01 Uhr
Einige haben sowas von keinen Plan , da ist die Anzahl der CPU kerne Schuld an Rod oder Abstürzen oder sonst ein dreck!
Weder die Anzahl der Cpu kerne ,Oder GPU kerne oder die größe des Ram sind schuld an so etwas.
Wenn etwas Schuld ist dann nur eine schlechte Plannung der Konsole an sich zb…
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
08.04.2012 13:25 Uhr
@Garfield:
Du solltest nicht annehmen das alle Leute das überhaupt wissen.
Die rennen bei Defekten erst mal ins Geschäft.
Davon abgesehen kann man's bei TVS ganz genauso machen.

Verwandte Artikel

167°
 - 
Gestern veröffentlichte die NPD Group die Verkaufszahlen vom vergangenen März, welche im Hause Microsoft ganz offensichtlich mit Begeisterung aufgenommen werden. Xbox Head Phil Spencer und Aaron Greenberg bedanken sich bei den Fans. mehr... [0 Kommentare]
167°
 - 
Auf der GDC in San Francisco enthüllte Microsoft erste Informationen zu DirectX 12. Unter anderem gab das Unternehmen bekannt, dass DirectX 12 für Xbox One erscheint. Die Grafikschnittstelle sorgt für mehr Performance auf Microsofts Konsole, aber auch auf Windows Phones und am PC. Um das zu beweisen, war Turn 10 auf der Bühne und präsentierte eine überarbeitete, flüssigere Version von Forza Motorsport 5. mehr... [21 Kommentare]
164°
 - 
Während die Next-Gen-Konsolen PS4 sowie Xbox One von Sony und Microsoft aktuell in aller Munde sind, ist es um die Wii U ruhig geworden. Selbst Nintendo musste inzwischen eingestehen, dass der Absatz der Hardware nicht so gut läuft wie geplant. Doch woran liegt es, dass die eigentlich so innovative Kiste schwächelt? Unser Video zeigt die 10 wichtigsten Gründe. mehr... [43 Kommentare]
150°
 - 
Manche Käufer der Xbox One plagen sich mit Problemen beim Laufwerk herum. Anscheinend sitzt ein Zahnrad darin locker und macht beim Einziehen der Discs Geräusche. Microsoft bietet bereits Ersatzkonsolen an. Wer nicht warten kann und will, bekommt durch einen Tipp aus der Community Abhilfe: Ein paar Schläge auf die Konsolenrückseite, so die Do-It-Yourself-Bastler, und schon sitzt das Zahnrad! mehr... [13 Kommentare]
120°
 - 
Um die Xbox One mit einer Set-Top-Box oder einem Receiver verbinden zu können, verfügt sie über einen HDMI-Eingang. An diesem lässt sich aber auch eine Xbox 360 anschließen, wenn man will. mehr... [65 Kommentare]