Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Xbox One

Release:
22.11.2013
Hersteller:
Microsoft

Xbox 720: Neue Gerüchte, wird sie einfach nur "Xbox" heißen?

16.11.2012 15:03 Uhr
|
Neu
|
Heute liefern wir euch auch noch die volle Packung mit Xbox 720-Gerüchten, die einfach nur auf den Namen "Xbox" hören soll. Dafür gibt es angeblich 8 GB RAM und Kinect 2.0.

Neue Gerüchte zur Xbox 720. Neue Gerüchte zur Xbox 720. [Quelle: Siehe Bildergalerie] Nachdem es heute schon eine ganze Ladung von PS4-Gerüchte gab, zieht die Xbox 720 nach. Die Infos stammen dieses Mal aus der aktuellen Ausgabe der Xbox World, die einige angebliche Infos zur neuen Konsole von Microsoft zusammengefasst hat. Bereits im Januar 2012 enthüllte das Magazin die Pläne für Augmented Reality, direktionalen Sound, Kinect-Support für vier Spieler und Finger-Tracking für Kinect. Das alles wurde später in einem offenbar geleakten Dokument erwähnt. Die Xbox 720 soll laut Xbox World einfach nur Xbox heißen und mit Kinect 2.0 daher kommen.

Ansonsten werden noch ein Blu-Ray-Laufwerk, direktionales Audio, TV-Output und Input sowie ein innovativer Controller erwähnt. Wie dieser Controller aussehen soll, bleibt fraglich. Gibt es vielleicht auch einen kleinen Bildschirm zu vermelden? Später sollen noch AR-Brillen dazu kommen. Aktuelle Dev-Kits der Konsole (Durango) sollen über vier Hardware-Kerne verfügen, von denen jeder nochmals vier logische Kerne hat. Zudem ist von 8 GB RAM die Rede. Wie immer handelt es sich hierbei nur um Gerüchte. Den Artikel findet ihr bei CVG.

Moderation
16.11.2012 15:03 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
17.11.2012 15:38 Uhr
"Iecks Pohcks 328" das wär gut
Moderator
Bewertung: 0
17.11.2012 12:55 Uhr
Naja so gesehen kann man das von Sony-Fanboys bislang als Schmähwort benutzte Wixbox durchaus verwenden.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
17.11.2012 11:15 Uhr
Da sie ja mittlerweile den Internet Explorer an Bord hat und YouP... geht sollte die vielleicht XXXbox heißen. 

Verwandte Artikel

175°
 - 
Nachdem erste Gerüchte aufkamen, Microsoft plane einen speziellen Controller für den PC, weswegen es auch keinen offiziellen Treiber für den Xbox One-Controller geben werde, widersprach Albert Penello von Microsoft dem nun. mehr... [16 Kommentare]
153°
 - 
Während die Next-Gen-Konsolen PS4 sowie Xbox One von Sony und Microsoft aktuell in aller Munde sind, ist es um die Wii U ruhig geworden. Selbst Nintendo musste inzwischen eingestehen, dass der Absatz der Hardware nicht so gut läuft wie geplant. Doch woran liegt es, dass die eigentlich so innovative Kiste schwächelt? Unser Video zeigt die 10 wichtigsten Gründe. mehr... [43 Kommentare]
133°
 - 
Noch diesen April wird Microsoft ein weiteres System-Update für die Xbox One veröffentlichen. Wir haben eine detaillierte Liste aller bis jetzt bekannten Verbesserungen und Neuheiten für euch parat. Neben der Benachrichtigung wenn Freunde online gehen, wird es auch zahlreiche Verbesserungen bezüglich der Audio- und Video-Wiedergabe geben. mehr... [2 Kommentare]
132°
 - 
Auf der GDC in San Francisco enthüllte Microsoft erste Informationen zu DirectX 12. Unter anderem gab das Unternehmen bekannt, dass DirectX 12 für Xbox One erscheint. Die Grafikschnittstelle sorgt für mehr Performance auf Microsofts Konsole, aber auch auf Windows Phones und am PC. Um das zu beweisen, war Turn 10 auf der Bühne und präsentierte eine überarbeitete, flüssigere Version von Forza Motorsport 5. mehr... [20 Kommentare]
122°
 - 
Nachdem die Xbox One in anderen Ländern bereits im Preis gesenkt wurde, scheint die Preissenkung nun auch bei uns anzukommen. Zumindest der Internet-Händler Amazon listet die Konsole nun für 449.- Euro. mehr... [22 Kommentare]