Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Xcom: Enemy Unknown (PC)

Release:
12.10.2012
Genre:
Strategie
Publisher:
2K Games

XCOM: Enemy Unknown: Eigenes PC-Interface & Mod-Tools möglich

18.03.2012 15:48 Uhr
|
Neu
|

Firaxis Games arbeitet derzeit an dem vielversprechenden Strategiespiel XCOM: Enemy Unknown das bereits im Herbst 2012 für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen wird. Bisher waren auf Screenshots jedoch nur Bilder der Xbox 360-Oberfläche zu sehen, doch wie der Lead Designer Jake Solomon bestätigt hat, wird sich das PC-Interface davon unterscheiden.

Die Menüs als auch die taktische Steuerung mit der Maus werden auf den PC zugeschnitten sein. Darüber hinaus denkt Firaxis Games bei der PC-Fassung über das Modding nach. Darum wird man sich aber wahrscheinlich erst nach der Veröffentlichung des Spiels kümmern, auch wenn sich die Unreal Engine für Modding sehr anbietet, so Jake Solomon.

Quelle: www.pcgamer.com

Moderation
18.03.2012 15:48 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
18.03.2012 17:01 Uhr
Sollte man beides Umsetzen, werde ich mir auf jeden Fall die PC Version zulegen.