Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • YU-GI-OH! GX Tag Force 2: 2. Jahr an der Akademie - Leser-Test von Sido619

    YU-GI-OH! GX Tag Force 2: 2. Jahr an der Akademie - Leser-Test von Sido619 So schnell vergeht die Zeit und schon sind Jaden und seine Freunde zurück auf der PSP mit dem 2. Jahr an der Duell Akademie. Mit dem 2. Jahr kommen natürlich neue Studenten wie z.B. Jesse Andersen oder Aster Phoenix , aber auch das Spiel hat sich in einigen Dingen verbessert so könnt ihr nun am Anfang zwischen Jaden , Chazz , Jesse , Syrus , und noch anderen Charaktern wählen und somit euren Tag- Partner wählen.
    Einen neuen Partner könnt ihr erst wählenwenn , ihr das Spiel durchgezockt habt .
    Wenn ihr einen Charakter als Partner gewählt habt kann es gleich losgehen ihr könnt wieder auf der Karte (getreu der Animeserie) entscheiden wo ihr hinwollt , denn überall sind Gegner gegen die ihr allein oder mit eurem Partner mit eurem Deck (bestehend aus 40 bis 60 Karten normalerweise !) antreten könnt , neu ist hierbei das ihr sogar nur euren Partner antreten lasst und ihr Zuschauen könnt wie er sich duelliert .
    Mit jedem gewonnenen Duell bekommt ihr DP (Duellpunkte )die ihr im Laden gegen Sandwiches (die ihr eurem Partner oder sonstigen Charas geben könnt ) oder Karten (zur verbesserung eures Decks ) eintauschen könnt.
    Euer Partner bekommt oben rechts inder ecke ein Herz , damit ihr sehen könt ob euer Partner glücklich (volles Herz ) oder ob er unzufrieden ist (leeres Herz) denn später werden mehr Herze hinzugefügt.
    Zusäztlich werden jeden Samstag/Sonntag Pflichtduelle oder kleine Tuniere von dem neuen Leiter Telonius Viper arrangiert.
    Viper hat aber nur böse Absichten denn er nutz die Energie der Duellanten bei einem Duell um ein komisches Auge zu füttern.
    Denn Ziel des Spiels ist wieder das Böse zu schlagen und das beste Tag Team zu werden .
    Im Storymodus geht ein Tag nun schneller vorbei, kommt drauf an ob ihr den Unterricht besucht oder nicht was aber trotzdem meiner meinung nach immer noch ein sehr kurzer Tag ist.
    Auch Charaktere der 2. Staffel wie Satorius oder Tyranno Hasselberry sind in der Story mit einbezogen,wo hierbei auch an den Dialogen der Charakter im Duell etwas gefeilt und es wurden neue Monsterhologramme hinzugefügt , denn nur bei bestimmten Karten erscheint eine kleine Sequenz der Beschwörung und des Angriffs des Monsters.
    Es gibt also sehr viele Neuerungen.
    An bestimmten Orten werden sogar Übungen zur Stärkung der Bindung zu eurem Partner angeboten
    Dabei handelt es sich um Minispiele (z.B. beim Unterrichtsbesuch) die lustig Gestaltet und verständlich sind denn sie sollen ei wenig abwechslung in das Kartenspiel bringen.
    Auch die Anzahl der gesammten Karten sind auf mehr als 400 gestiegen und das neue Destiny Draw System ist dazugekommen, darum handelt es sich um eine bestimmte Karte (auswählbar) die in einem sehr kritischen Zeitpunkt also fast vor der Niederlage gezogen wird .
    Online (übers Netzwerk) kann man wie , im ersten Teil Karten , Rezepte und eine Liste der verbotenen und Limitierten Karten runterladen indem man mit der PSP auf die Offizielle Yu-Gi-Oh Homepage geht .
    Im Netzwerkmodus kann mal diesmal nicht nur gegen einen Freund sondern mit 4 Freunden zusammen spielen und sich heiße Kartengefechte liefern.
    Tauschen der Karten mit einem Freund ist auch neu !!!

    Fazit:

    Ein Fan der Serie und des Sammelkartenspiels sollte zugreifen denn mit sovielen Neuerungen,
    -Neue Charctere
    -über 2800 Karten
    -Dem neuen Destiny Draw System
    -Minispiele
    -Im Storymodus die Wahl /Dein Duell/Dein Partner du Duell/oder Tag Duell zu haben

    lohnt sich schon der Kauf .
    Es ist einfach ein umfangreiches TCG das einen lange beschäftigt und auch mal wenn die anderen Konsolen mal nicht so viel spaß einen für einige Stunden beschäftigen kann.

    Negative Aspekte:
    Ein Tag geht zu schnell um , wird auf dauer etwas langweilig/

    Positive Aspekte:
    -Mehr Karten , mehr Charaktere , Netzwerkgefechte bis zu 4 Spielern , Minispiele , toller Sound , schöne Grafik

    Infos zur Spielzeit:
    Sido619 hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    YU-GI-OH! GX Tag Force 2

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: Sido619
    8.7
    Multiplayer
    -
    Grafik
    9/10
    Steuerung
    9/10
    Sound
    8/10
    Gameplay
    9/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    -
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • YU-GI-OH! GX Tag Force 2
    YU-GI-OH! GX Tag Force 2
    Developer
    Konami
    Release
    24.09.2007
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1007100
YU-GI-OH! GX Tag Force 2
YU-GI-OH! GX Tag Force 2: 2. Jahr an der Akademie - Leser-Test von Sido619
http://www.gamezone.de/YU-GI-OH-GX-Tag-Force-2-Spiel-43613/Lesertests/YU-GI-OH-GX-Tag-Force-2-2-Jahr-an-der-Akademie-Leser-Test-von-Sido619-1007100/
29.01.2008
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2008/04/KidsZone_YGO_TagForce2_PSP_11.JPG
lesertests