Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Yetisports Arctic Adventures: Führe den Yeti zum Sieg - Leser-Test von Harmony

    Yetisports Arctic Adventures: Führe den Yeti zum Sieg - Leser-Test von Harmony Yetisports Fans werden sich freuen, denn unser zotteliger Yeti ist wieder da und hat uns einige lustige Mini-Games mitgebracht. In Yetisports Arctic Adventures stehen dem Spieler sechs witzige Sportspiele in verschiedenen Ausführungen zur Auswahl. Das Spiel ist komplett in 3D doch es überzeugt nicht unbedingt mit der besten Grafik, aber dafür hat es eine Menge an Spaß zu bieten, denn Yetisports Arctic Adventures überrascht durch seine EyeToy Unterstützung. Leider ist es in der PS2 Version nicht möglich seinen Highscore ins Internet hochzuladen, dies kann man bedauerlicherweise nur in der PC und in der Xbox-Version.
    Natürlich sind auch wieder die altbekannten Charaktere aus den berühmten kleinen Flash Games mit dabei.

    Kommen wir aber nun zu den einzelnen Games:

    Snowboard:
    Hier geht es um Geschicklichkeit, denn ihr müsst eine Piste hinunterrutschen und dabei auch einigen Hindernissen ausweichen, zudem bereitet einem die Steuerung manchmal einige Probleme.
    Auf dem weg hinab muss man auch zahlreiche Pinguine einsammeln, da man diese am Ende braucht um Statuen zu zerstören.

    Pingu Flight:
    In diesem Game muss man einen Pinguin in die Luft befördern und dann wird dieser von einem Albatross durch die Landschaft geflogen.
    Unterwegs lassen sich noch einige Bonuspunkte einsammeln um den Highscore etwas zu erhöhen.

    Free Flight:
    Hier muss man den altbekannten Albatross durch die Landschaft und durch leuchtende Ringe steuern und wenn man durch diese Ringe fliegt bekommt man wieder etwas Zeit gutgeschrieben, doch leider ist dies nicht immer ganz so einfach. Man muss außerdem diversen Hindernissen ausweichen und darf dabei nicht ins Wasser fallen. Ebenso sollte man nicht gegen eine Wand bzw. einen Berg fliegen. Doch das ist noch nicht alles, denn man wird vom Boden aus von gemeinen Eisbären mit Schneebällen beworfen was einen manchmal ganz schön ins schaukeln bringt.

    Baseball:
    Hier muss man als Yeti einen Pinguin mit einem Baseballschläger weit in die Lüfte schießen.
    Mit ein wenig Timing gelingt es einem den Pinguin so zu treffen das er einige hundert Meter weit fliegt.

    Pingu Tennis:
    Hier kann man sich mit einem Eisbär ein spannendes Match liefern. Doch hier ist gute Reaktionsfähigkeit gefragt, denn es kann durchaus vorkommen das der Ball (Pinguin) ins "Out" geht obwohl man seine Hand richtig positioniert hat

    Half Pipe Racing:
    Hier rast man als Pinguin eine lange Strecke hinunter und kann währenddessen auch wieder einige Extras für den Highscore einsammeln und da dieses Mini Spiel auf Zeit läuft ist es wichtig unterwegs zahlreiche Uhren einzusammeln die einem wieder ein wenig kostbare Zeit gutschreiben.

    Grafik&Sound
    Die Grafik ist zwar nicht gerade die Beste, aber sie ist ausreichend und hat keinen besonderen Einfluss auf das Spielvergnügen.
    Der Sound ist wie immer witzig und macht gute Laune beim spielen.

    Steuerung
    Die Steuerung ist leider etwas gewöhnungsbedürftig und treibt so manchen Spieler gelegentlich in den Wahnsinn, aber wenn man den Dreh irgendwann einmal raus hat macht es doch eine Menge Spaß.

    Fazit
    Yetisports Arctic Adventure ist ein witziges Partygame was man perfekt zu mehreren Leuten, aber auch gut alleine spielen kann.
    Die EyeToy Unterstützung war eine gute Idee der Entwickler, doch leider stellt die Steuerung anfangs einige Schwierigkeiten dar. Trotz der Steuerung und der Grafik bringt das Game viel Spaß und gute Laune.
    Für richtige Yeti-Fans wird sich ein Kauf aufjedenfall lohnen, doch diejenigen die mit Yetisports nicht viel am Hut haben, sollten wohl lieber die Finger davon lassen.

    Negative Aspekte:
    Grafik, Steuerung

    Positive Aspekte:
    lustiges Partygame

    Infos zur Spielzeit:
    Harmony hat sich 2-10 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Yetisports Arctic Adventures

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: Harmony
    7.7
    Multiplayer
    -
    Grafik
    7/10
    Steuerung
    7/10
    Sound
    8/10
    Gameplay
    9/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    -
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Yetisports Arctic Adventures
    Yetisports Arctic Adventures
    Publisher
    JoWooD Entertainment AG
    Developer
    Edelweiss Medienwerkstatt
    Release
    26.06.2006
    Leserwertung
     
    Meine Wertung

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Iron Man Release: Iron Man Sega , Secret Level
    Cover Packshot von Jurassic: The Hunted Release: Jurassic: The Hunted
    Cover Packshot von Jak and Daxter: The Lost Frontier Release: Jak and Daxter: The Lost Frontier Sony Computer Entertainment , High Impact Games
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1002949
Yetisports Arctic Adventures
Yetisports Arctic Adventures: Führe den Yeti zum Sieg - Leser-Test von Harmony
http://www.gamezone.de/Yetisports-Arctic-Adventures-Spiel-43487/Lesertests/Yetisports-Arctic-Adventures-Fuehre-den-Yeti-zum-Sieg-Leser-Test-von-Harmony-1002949/
01.10.2005
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2010/03/yetisportsps2.jpg
lesertests