Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • You Don't Know Jack 3: Abwärts - Quizzen..... - Leser-Test von Syxx

    Der Party Kracher geht in die dritte Runde. Mit den ersten beiden Teilen hatten sich schon eine Menge Fans gefunden die das Game vor allem auf Partys zocken. Das Spiel macht einfach am meisten zu zweit bzw. zu dritt oder viert Spaß. Mit You don't know Jack 3: Abwärts wollen die Entwickler neue Maßstäbe setzten.

    You Don't Know Jack 3: Abwärts - Quizzen..... - Leser-Test von Syxx An der Grafik hat sich nicht wirklich was geändert bzw. nicht verbessert. Es ist zwar alles etwas bunter aber nicht unbedingt besser. In der Regel ist alles sehr übersichtlich gestaltet so das man kaum Schwierigkeiten bekommt eine Frage bzw. die Antworten richtig zu lesen. Grafische Effekte gibt es auch keine... .. Der Sound ist wirklich gut gelungen. Bei den Zwischenspielen (später mehr), geht es dann richtig los, toller Sound braucht ein Party Spiel halt und ohne diesen wäre es nur die Hälfte wert. Jack, der das Game durchgehend moderiert hat eine gute Stimme die man auch gut versteht. Verhören kann man sich also nicht.

    Auch die Bedienung ist relativ simpel. Gewählt wird immer mit der Tastatur, die Maus braucht man im gesamten Spiel gar nicht. Mit den Tastaturenkürzeln beendet und startet man auch das Spiel, die verschiedenen, vorgegebenen Antworten wählt man mit den Zahlen aus. Jeder der Spieler hat auch eine sogenannte Spielertaste, die er immer dann drückt, wenn er glaubt die Antwort zu wissen.

    Zum Gameplay kann man nicht so viel sagen, auf jeden Fall ist ganze erst mal ein Quiz, was jedoch auf keinen Fall mit Wer wird Millionär verglichen werden sollte. Jack's Quiz ist eher witziger und nicht so ernst gemeint. Eine Runde läuft entweder 12 oder 20 Fragen lang. Zwischendurch gibt es immer wieder Minispiele wie Sekt oder Selters oder Schnickschnack. Die letzte Frage in jedem Spiel ist steht's das Game Jack Attack! Hier gilt es im richtigen Moment die Spielertaste zu drücken, immer dann wenn zwei Begriffe zu sehen sind, die zueinander passen. Hast man jedes Themengebiet einmal gehabt wartet eine große Überraschung auf die Spieler. Dazu wird nichts verraten. Im Spiel hat man die Möglichkeit seine Gegner zu nageln (nicht falsch verstehen *g*). Das heißt, das man einem Mitspieler dazu zwingt eine Frage zu beantworten, obwohl er nicht will. Dabei wird ihm aber auch noch die Sicht durch Hunderte von Nägeln versperrt, wodurch er die Frage nicht mehr lesen kann, geschweige denn die Antworten.

    Das Spiel bietet weiteres ein super Feature. Sollte man das Game an besonderen Tagen spielen, wie zum Beispiel Weihnachten, Oster oder Nikolaus ist hat auch das Thema etwas damit zu tun und der Moderator Jack verhält sich auch ganz anders, was man schon an der Begrüßung feststellt... ..

    Insgesamt bin ich mit dem Spiel sehr zufrieden, hätte mir allerdings noch einige Fragen mehr gewünscht, man hat sie nämlich relativ schnell komplett fertig, was zur Folge hat das sie sich wiederholen. Des weiteren macht das Game allein auch nur wenig Fun, man sollte daher schon immer ein paar Freunde einladen, wenn man You don't know jack 3 spielt. Eine Fortsetzung ist bis heute nicht geplant, hoffen wir aber mal das es bald neues zu berichten gibt. An alle die lieber ein richtiges Quiz spielen wollen, wo die Fragen auch Ernst genommen werden sollte sich für ein anderes Spiel entscheiden.

    Die Devise von Jack's Quiz: Man muss die Fragen erst verstehen um sie zu lösen... .

    Negative Aspekte:
    zu wenig Fragen....

    Positive Aspekte:
    guter Moderator...

    Infos zur Spielzeit:
    Syxx hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    You Don\'t Know Jack 3: Abwärts

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: Syxx
    8.5
    Multiplayer
    -
    Grafik
    7/10
    Steuerung
    9/10
    Sound
    9/10
    Gameplay
    9/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    7.0/10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • You Don't Know Jack 3: Abwärts
    You Don't Know Jack 3: Abwärts
    Publisher
    Take-Two Interactive
    Developer
    Berkeley Systems
    Release
    01.05.2000

    Aktuelle Sonstiges-Spiele Releases

    Cover Packshot von Astroneer Release: Astroneer
    Cover Packshot von Just Dance 2017 Release: Just Dance 2017 Ubisoft
    Cover Packshot von Crazy Machines 3 Release: Crazy Machines 3 Daedalic Entertainment , Fakt Software GmbH (DE)
    Cover Packshot von The Witness Release: The Witness Infocom , Infocom
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
996679
You Don't Know Jack 3: Abwärts
You Don't Know Jack 3: Abwärts - Quizzen..... - Leser-Test von Syxx
Der Party Kracher geht in die dritte Runde. Mit den ersten beiden Teilen hatten sich schon eine Menge Fans gefunden die das Game vor allem auf Partys zocken. Das Spiel macht einfach am meisten zu zweit bzw. zu dritt oder viert Spaß. Mit You don't know Jack 3: Abwärts wollen die Entwickler neue Maßstäbe setzten.
http://www.gamezone.de/You-Dont-Know-Jack-3-Abwaerts-Spiel-43536/Lesertests/You-Dont-Know-Jack-3-Abwaerts-Quizzen-Leser-Test-von-Syxx-996679/
05.09.2002
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2002/12/snap1200_1_.jpg
lesertests