Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.

Liebe Gamezone-User: Ohne Werbung geht es nicht.
Bitte deaktiviert Euren Adblocker auf Gamezone.de.

Warum Werbung für Gamezone wichtig ist

Liebe Leser, wir sind sicher nicht die Ersten die Euch mit diesem Thema konfrontieren. Gamezone.de bietet all seine Inhalte kostenfrei an, was auch so bleiben wird. Doch um das zu ermöglichen müssen wir Werbung ausliefern, die das alles finanziert. Der Adblocker verhindert genau das, weswegen wir Euch bitten ihn zu deaktivieren.

Wir wissen, dass es besonders aufdringliche Werbung gibt, die das Surfen erschwert oder beim Lesen behindert. Darum schalten wir auch keine Pop-Ups die mitten ins Bild springen und keine Pop-Under-Ads. Wir wählen nur solche Werbeformate die möglichst unaufdringlich sind und Euch nicht beim Lesen behindern. Doch ganz ohne Werbung geht es nicht.

Gamezone.de bemüht sich täglich euch mit den aktuellsten Nachrichten, Vorschauen, Specials, Testberichten und Filmkritiken zu beliefern, was einen entsprechenden Aufwand darstellt. Doch nicht nur die Texte und Videos wollen erstellt werden, auch eine ganze Server-Landschaft will unterhalten werden, sowie die Leute die mit ihrem technischen Verständnis das alles ermöglichen.

Wir arbeiten kontinuierlich daran Gamezone.de zu verbessern, damit Ihr immer mehr vom Lese- und Community-Erlebnis profitieren könnt. Das machen wir gerne und wir werden in diesem Bestreben nicht nachlassen. Helft uns dabei und deaktiviert den Adblocker für gamezone.de.

Wie deaktiviert man den Adblocker für gamezone.de?

Den Adblocker für gamezone.de zu deaktivieren ist in wenigen Sekunden möglich. In der angehängten Galerie könnt Ihr sehen, wie einfach das ist. Wir zeigen auf den Screenshots, wie das mit dem AdBlock und dem ABP funktioniert. Damit schaltet ihr auch nur die Werbung auf gamezone.de frei, auf anderen Seiten bleibt euer Adblocker aktiv. Ihr könnt ganz individuell entscheiden, auf welchen Seiten ihr Werbung unterdrücken wollt.

Liebe Gamezone-User: Ohne Werbung geht es nicht.
Bitte deaktiviert Euren Adblocker auf Gamezone.de.

  • Your Shape: Ubisofts Antwort auf Wii Fit

    Ubisoft tut etwas gegen die klischeehaften Couchpotatoes. Sie wollen die faulen, schwabbeligen Zocker dazu bringen sich mehr zu bewegen. Zumindest mit zwei der Spiele, die uns auf der gamescom präsentiert wurden. "Your Shape" ist eines davon.

    Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich dabei um einen Fitness-Trainer. Die wohl größte Besonderheit stellt die Kamera dar, die dem Spiel beiliegen wird. Die Kamera-Tracking-Technologie soll ein völlig neues Spielerlebnis und eine bisher unerreichte Genauigkeit und Effizienz bieten. Sie folgt jeder Bewegung in Echtzeit und hilft so, alle Übungen effektiv und gründlich durchführen zu können. Man platziert sie über dem TV und schon kann es losgehen. Zunächst wird der Körper des Spielers gescannt. Dazu stellt man sich in einer bestimmten Pose vor den Bildschirm. Nachdem nun alle wichtigen Informationen aufgenommen wurden, dürfen die ersten Übungen absolviert werden. Man kann sich im Vorfeld für eine bestimmte Körperpartie entscheiden, die man trainieren möchte, wie beispielsweise die Beine oder die Arme. Man legt großen Wert darauf, dass der Spieler individuell trainiert wird und das Programm genau auf ihn abgestimmt ist. Nach einigen Übungen wird daher der Fitnessstand ermittelt und die Übungen entsprechend angepasst. Damit soll verhindert werden, dass ein eher gemütlicher Zeitgenosse direkt zu Beginn überfordert wird und so sehr demotiviert ist, dass er gleich wieder aufhört. Natürlich sollen aber auch fittere Menschen nicht unterfordert werden.


    Hat man sich also für einen Bereich entschieden, der trainiert werden soll, so stellt man sich vor den Bildschirm und wartet auf die Anweisungen des Trainers. Dieser wird als Figur dargestellt, welche (ähnlich wie bei TV-Fitness) Übungen vormacht, die es dann nachzumachen gilt. Wenn man einen Hampelmann ausführen soll, aber die Arme irgendwann nicht mehr bewegt, dann wird dies anhand der Kamera erkannt und der Trainer macht euch darauf aufmerksam, dass die Arme fehlen und diese doch bitte wieder bewegt werden sollen. Wenn man dazu aber nicht in der Lage ist, dann bricht das Spiel zwar nicht ab, aber nach der Trainingssequenz wird in der Statistik vermerkt, dass man nachlässig war und beispielsweise nur 72% der Übungen exakt ausgeführt hat. Wenn man körperlich einfach (noch) nicht zu mehr fähig ist, dann passt sich das Programm den entsprechenden Leistungen an und fordert weniger vom Spieler. Verbessern kann man sich schließlich immer noch, sodass es auch für körperliche "Grobmotoriker" auf jeden Fall interessant sein dürfte (oder gerade erst recht!).

    Insgesamt gibt es 480 Übungen. Es sind sogar ein paar zu Yoga dabei. Ein besonderes Feature ist die Option, dass man Gegenstände ins Spiel einbeziehen kann. Wie das genau funktioniert hat man leider nicht gezeigt, aber es wurde uns versichert, dass es möglich wäre. Ob es dann auch spezielle Übungen gibt, die nur auf Gegenstände ausgelegt sind, ist noch unbekannt. Man darf sich aber auf jeden Fall den Bereichen Yoga, Cardio-Training, Krafttraining, Beweglichkeit und Gewichtsreduzierung widmen. Dabei hat man die Wahl aus 70 verschiedenen Songs, die aus den Genres Latin, New-Age/ Chill-Out, Techno, Pop und Rock stammen. Bei Yoga wird allerdings eine ruhige Musik im Hintergrund laufen.

    Zusätzliche Hardware (in diesem Falle die spezielle Kamera) ist meistens auch mit zusätzlichen Kosten verbunden (siehe "Wii Fit"). Das ist bei "Your Shape" allerdings nicht so. Das Bundle mit Spiel und Cam wird gerademal 59€ kosten und ist damit nur unwesentlich teurer als ein gewöhnliches Game. Erscheinen wird es noch in diesem Jahr, Anfang Dezember. Unser erster Eindruck ist durchweg positiv, da die Erkennung mittels Kamera sehr gut funktioniert hat und auf diese Weise kein lästiger Controller bei den Übungen stört. Fitnessbegeisterte Zocker dürfen also gespannt auf den Dezember warten.

    Quelle: www.gamezone.de

  • Your Shape: Fitness Evolved

    Your Shape: Fitness Evolved

    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Ubisoft
    Release
    10.11.2010
    Leserwertung
     
    Meine Wertung

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von NBA 2K16 Release: NBA 2K16 2KSports , 2KSports
    Cover Packshot von FIFA 16 Release: FIFA 16 Electronic Arts , EA Sports
    Cover Packshot von Pro Evolution Soccer 2016 Release: Pro Evolution Soccer 2016 Konami
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2016 PC Games Hardware 06/2016 PC Games MMore 05/2016 play³ 06/2016 Games Aktuell 06/2016 buffed 06/2016 XBG Games 03/2016 N-Zone 05/2016 WideScreen 06/2016 SpieleFilmeTechnik 05/2016
    PC Games 06/2016 PCGH Magazin 06/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
978647
Your Shape: Fitness Evolved
Your Shape: Ubisofts Antwort auf Wii Fit
http://www.gamezone.de/Your-Shape-Fitness-Evolved-Spiel-43562/News/Your-Shape-Ubisofts-Antwort-auf-Wii-Fit-978647/
24.08.2009
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2009/08/YourShape_Screenshot_Brunette_Good_2_120709102830.jpg
news