Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Yu-Gi-Oh! 5D's Tag Force 4: Zeit für ein Duell... - Leser-Test von PhilCassidy

    Yu-Gi-Oh! 5D's Tag Force 4: Zeit für ein Duell... - Leser-Test von PhilCassidy Anime Fans freuen sich natürlich, wenn ihr Lieblingssendungen mal wieder irgendwo im deutschen TV ausgestrahlt werden. Dragonball zum Beispiel vermissen viele; diese werden dann durch neue Serien ersetzt, die weitgehend gut aber natürlich nicht jedermanns Brot sind. Yugioh läuft schon seit eh und jeh und hat schon viele Fans für sich gewonnen. Doch so eine Serie muss auch mal einen Zeitwandel durchmachen. Yugioh wurde zu Yugioh GX und aktuell zu Yugioh 5Ds. So einen Generationswechsel muss man halt mal ausnutzen und so ist es nicht erstaunlich, dass man an einem Spiel zur Serie werkelt. Tag Force heißt es und bringt dem PSP Spieler seine Serie in sein Gerät. Die ersten drei Teile waren noch von der Serie GX, wobei natürlich jetzt 5Ds dran ist. Das "Debüt" soll für Fans natürlich, ein weiteres Must Have sein und Anfängern einen guten Einstieg ins Geschehen bieten. Ob sich die neue Generation so gut auf der PSP spielt...

    Zu Beginn muss man sich natürlich erst einmal einen Charakter erstellen. Doch bevor man jetzt denkt: Super, ich kann ihn nach meinen eigenen Wünschen anpassen; der denkt falsch. Man hat sein Aussehen schon in Form einen Jungen mit roten Klamotten. Diesen kann man natürlich seinen oder irgendeinen Namen geben. Ist dies erledigt, folgt das Prolog. Ärgerlich ist für weibliche Fans, dass man nur einen Jungen spielen kann.

    Ey, was liegt denn da auf den Boden!?

    Das Prolog bietet ihnen die erste Annäherung an die Charaktere der aktuellen Staffel. Ihr Charakter ist an den Orten, wo man diese findet: Karten. Sie sammeln auffällig viele vom Boden auf, was dann am Ende des Prologs, und nach allen besuchten Orten ihr erstes Deck sein soll. Zudem lernen sie, wie schon erwähnt, die Charaktere des Spiels beziehungsweise der Serie kennen.
    Ihr erstes, aus 40 Karten bestehendes Deck, wird ihr erster Anhaltspunkt für ihre ersten Duelle sein, lässt sich aber problemlos erweitern.

    Story ohne Potenzial!?

    Um Geschichten zu erleben, sollten sie mit Charakteren sprechen, die sie an den vielen verschiedenen Orten finden können. Der Stadtplan zeigt ihnen die Gebiete an, die sie betreten können und wo man sich halt duellieren kann.
    Hat man einen gefunden, so muss man mit dem Charakter sprechen (im Beispiel: Jack Atlas). Mit Jack können sie dann Reden. Diese Redeoption bietet dann drei kleine Minispiele an, die sie zu erfüllen haben.
    Es muss etwas über Karten gesagt werden, sich einen Schnick-Schnack-Schnuck Spiel stellen und ihn dann zum letzteren hin zu ermuntern.
    Dabei sind die Minispiele in verschiedene Level aufgeteilt und können auch nur begrenzt gespielt werden. Je besser sie in einem Spiel werden, desto schneller füllt sich das Herz, dass sie zu füllen haben um am Ende ein Teil der Geschichte zu spielen, in der sie dann auch mitwirken.
    Nach einiger Zeit ist es dann auch mit dem Reden vorbei, und Jack muss anders unterhalten werden. Dazu schenkt man ihm Geschenke, die man anderswo erwerben kann.
    Aber nicht jedes Geschenk ist gleich Zufriedenheit; manchmal ist der Gegenüber auch mal verärgert über die Nutzlosigkeit etc. des Geschenkes.

  • Aktuelle Sonstiges-Spiele Releases

    Cover Packshot von Puzzle Chronicles Release: Puzzle Chronicles
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1009282
Yu-Gi-Oh! 5D's Tag Force 4
Yu-Gi-Oh! 5D's Tag Force 4: Zeit für ein Duell... - Leser-Test von PhilCassidy
http://www.gamezone.de/Yu-Gi-Oh-5Ds-Tag-Force-4-Spiel-16419/Lesertests/Yu-Gi-Oh-5Ds-Tag-Force-4-Zeit-fuer-ein-Duell-Leser-Test-von-PhilCassidy-1009282/
23.01.2010
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2009/12/000147545.jpg
lesertests