Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von blackbird
        Einen gewissen und ziemlich großen Wahrheitsgehalt kann man dieser, im Gegensatz zu letzterer, Reportage nicht absprechen.
        Aber genial auch wieder der Verweis auf Erfurt. ZDF eben. Zeit die Gebühren abzuschaffen, weil sie immer weniger ihrem Bildungsauftrag nachkommen.
      • Von Sidwick Erfahrener Benutzer
        ZDF-Bericht Ich hatte den Bericht zufällig geshen, als er live ausgestrahlt wurde; für mich ein schockierender Rückfall in die 90er Jahre, in denen Videospiele als "Dummacher" verschrien wraen. Aus dem ZDF-Bericht spricht eine ernüchternde Inkompetenz des Redakteures. Der im Beitrag zu Wort kommende Hirnforscher ist jedoch die Spitze des Eisberges...:-(
      • Von thehood
        "Die Bilder von TV oder ... PC landen dabei in denselben Gehirnarealen wie der Schulstoff, das Gehirn wird überreizt. "

        Das merke ich auch öfters, aber mal drüber nachgedacht: Hausaufgaben sind lästig. Ich mache sie nicht gerne. Spielen macht Spaß, ich mache es gerne.

        Natürlich lässt man sich von Dingen…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
915680
ZDF
ZDF: Computerspiele machen dumm
http://www.gamezone.de/ZDF-Firma-207425/News/ZDF-Computerspiele-machen-dumm-915680/
01.12.2004
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2004/11/zdf_logo_1_.jpg
news