Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

ZombiU (WiiU)

Release:
30.11.2012
Genre:
Action
Publisher:
Ubisoft

ZombiU: Zombie-Survival-Shooter wird Wii U Launchtitel & atmosphärischer Trailer veröffentlicht

05.06.2012 02:15 Uhr
|
Neu
|
Ubisoft stellte heute mit einem atmosphärischen Trailer den erwachsenen Zombie-Survival-Shooter ZombiU für die Wii U vor. Das Spiel versetzt den Spieler nach Lonon im Jahre 2012, just als ein Virus die Bevölkerung zu seelenlosen Zombies macht.

ZombiU von Ubisoft wird ein Launchtitel für die Wii U (1) ZombiU von Ubisoft wird ein Launchtitel für die Wii U (1) [Quelle: Ubisoft] Schon in der gestrigen Nintendo Direct Pre E3 Show kündigte es sich an, nun bestätigte Ubisoft auf seiner Pressekonferenz das gestrige Gerücht: Mit ZombiU bringt Ubisoft Montpellier einen ziemlich erwachsenen Zombie-Survival-Shooter in der Ego-Perspektive auf den Markt, der es in sich hat. Die Frage ist grundsätzlich: Wie lange überlebt der Spieler in dieser unwirtlichen Welt - dass man überlebt scheint nicht vergesehen. Falls man mal abnippelt, braucht man sich jedoch nicht ärgern, denn ZombiU kommt mit einem ziemlich einzigartigen Sterbemechanismus daher: Nach jedem Tod schlüpft man in den Körper eines anderen Überlebenden. In der neuen Gestalt kann man seinen alten, infizierten Charakter aufspüren und erledigen, seine Ausrüstung wiederbeschaffen und versuchen, diesmal etwas länger durchzuhalten.

ZombiU nutzt natürlich die neuen Features des Wii U-Controllers und erschafft damit ein neues Spielerlebnis. Der Nintendo Wii U-Controller dient dem Spieler als ultimatives Survival-Kit, auch "Bug-out bag" genannt. Dabei handelt es sich um einen Rucksack, der all die Karten, Werkzeuge, Waffen und Vorräte enthält, die der Spieler in den verwüsteten Straßenzügen erbeuten kann. ZombiU nutzt auch den Touchscreen des Nintendo Wii U-Controllers sowie das Gyroskop und die Kamera, um eine haptische Verbindung zwischen Spieler und Spielwelt zu erschaffen. Einen ersten, ziemlich atmosphärischen Trailer aus der zombifizierten Innenstadt Londons gibt es auch schon.

02:17
ZombiU - Erwachsenes Zombie Survival Horror Spiel für Wii U
Für die Verwendung in unseren Foren:


Zur Story: Die Geschichte versetzt den Spieler in die Londoner Innenstadt im Jahre 2012. Ein Virus hat die Bevölkerung befallen, ihre Menschlichkeit zerstört und sie in geistlose Monster verwandelt, die nach dem Fleisch der wenigen Überlebenden jagen. Dieser angsteinflößende First-Person-Shooter vereinigt all das Grauen, das Chaos und die Spannung, die in den Highlights des Horror-Genres zu finden sind, und bereichert sie um originelle interaktive Elemente, zum Beispiel einen einzigartigen Sterbemechanismus.

ZombiU wird auch einen Multiplayer enthalten, bei dem ein Spieler in die Rolle des Zombiemeisters schlüpft und Gegner aus der Vogelperspektive via Nintendo Wii U GamePad erschafft und kontrolliert, während der zweite Spieler mit Wii-Fernbedienung und Nunchuk auf dem großen Bildschirm ums Überleben kämpft.

Redakteur
Moderation
05.06.2012 02:15 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
05.06.2012 17:34 Uhr
Ich frag mich immer noch was für ne Art Spiel das wird. Dead Island für WiiU oder ein Railshooter, oder was auch immer.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
05.06.2012 14:41 Uhr
Ich verstehe bis heute nicht die alberne Aufteilung in "Core" und "Casual" Spiele...

@Topic: Wenn das Spiel nicht gerade von Ubischrott wäre, hätte ich vielleicht Interesse, so bleibt aber erstmal Skepsis.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
05.06.2012 14:28 Uhr
Ich verstehe immer nicht ganz den Zusammenhang zwischen "Core"-Spielen und Spielen ab 18.

Verwandte Artikel

79°
 - 
Um die Xbox One mit einer Set-Top-Box oder einem Receiver verbinden zu können, verfügt sie über einen HDMI-Eingang. An diesem lässt sich aber auch eine Xbox 360 anschließen, wenn man will. mehr... [65 Kommentare]
53°
 - 
Der Team-Koop-Shooter Payday 2 wird als Crimewave Edition auch für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Einen Termin gibt es dafür noch nicht. mehr... [12 Kommentare]
53°
 - 
Der neue DLC zu Dead Rising 3 nimmt sich selbst nicht allzu ernst, das erkennt man schon an dem unaussprechlich langem Titel. Der DLC steht außerhalb Deutschlands ab sofort zum Download zur Verfügung. mehr... [14 Kommentare]
49°
 - 
Auf der E3 in Los Angeles kündigte Nintendo endlich The Legend of Zelda für Wii U an und zeigte erstmals Videomaterial aus dem RPG. Nintendo spricht in dem Trailer von einer offenen Spielwelt, die man frei erkunden kann. Grafisch setzen die japanischen Macher auf stilisierte, aber knackscharfe Umrisse. mehr... [111 Kommentare]
24°
 - 
Das Open-World-Actionspiel Grand Theft Auto 5 muss sowohl auf der Xbox 360 als auch auf der PlayStation 3 installiert werden. Dafür werden rund 8 GB benötigt. mehr... [24 Kommentare]