Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Zoo Tycoon DS: Interview mit Jason Garwood

    Zoo Tycoon DS: Interview mit Jason Garwood PlanetDS führte ein Interview mit Jason Garwood, seines Zeichens Associate Project Manager bei THQ, über das am 23.September erscheinende Nintendo DS Spiel "Zoo Tycoon DS". Leider hielt sich Garwood bei dem Interview mit neuen Informationen etwas zurück, teilweise scheint er auch die Fragen des Interviewers falsch verstanden zu haben, ein paar interessante Neuigkeiten teilte er aber mit:

    Das Gameplay von "Zoo Tycoon DS" entsptricht weitgehend dem der PC-Version und beinhaltet zwei wesentliche Spielmodi: Im "Freeform-Game-Modus" kann der Spiel nach dem "Sandkastenprinzip" einen Zoo entwerfen und managen. Dem Spieler sollen dabei unzählige Optionen zur Verfügung stehen. Zu Beginn eines "Freeform" Spiels muss der Spieler z.B. Kartengröße, Terrain und Anfangsbudget festlegen. Der Spieler genießt hierbei also alle Freiheiten und soll die notwendigen Fähigkeiten entwickeln, um im zweiten Spielmodus bestehen zu können.
    Beim zweiten Spielmodus handelt es sich nämlich um den "Szenario-Game-Modus". Hier muss der Spieler festgelegte Szenarien meistern, die sich in Schwierigkeit und Komplexität immer weiter steigern. Ein besonderer Anreiz zum Durchspielen dieser Szenarien sind freispielbare Karten und Geheimlevels. Diese Karten ermöglichen dann den Zugang zu Dingen (z.B. Tieren), die am Anfang des Spiels noch nicht zur Verfügung standen. Aber wie bereits zu Beginn erwähnt: Weitere Details über die Spielmodi verriet Garwood leider nicht.

    Laut Garwood wird die NDS Variante des Spiels das komplette Gameplay und alle (!) Features der PC Version (trotz unterlegener Hardware) enthalten - jedenfalls "denkt" er das. Angesichts der Tatsache, dass das Spiel schon fertig ist, sollte er es eigentlich schon "wissen". Er räumt natürlich Unterschiede zwischen der PC Version und der NDS version ein, geht aber davon aus, dass der Spieler keinen Unterschied zwischen dem Gameplay der PC und der NDS Version erkennen wird. Als großen Vorteil des NDS gegenüber dem PC sieht Garwood die Tatsache, dass man den NDS mit sich herumtragen und jederzeit eine "Zoo Tycoon" Runde spielen kann.

    Über die Anzahl der enthaltenen Tiere, Gebäude, Terrain-Arten, Pflanze etc. wollte Garwood nichts genaues sagen, versicherte aber, dass es viele seien und die großen Karten genug Platz bieten werden, um seinen eigenen Traumzoo zu realisieren. Zum Vergleich: Die PC Version bietet wohl (ohne Add-Ons) 40 Tierarten bei 60 Gebäudetypen. Außerdem sollen die Tiere eigene "Sounds" haben, an denen der Spieler die Tiere erkennen kann.

    Einen Mehrspielermodus wird "Zoo Tycoon DS" leider nicht enthalten. Garwood entschuldigt sich mit der Tatsache, dass "einfach nicht genügend zeit" zur Verfügung gestanden habe, um einen Mehrspielermodus zu integrieren. Allerdings stellt er einen Mehrspielermodus für zukünftige Versionen in Aussicht, jedoch unter der Voraussetzung, dass das Spiel auch ein Erfolg wird. Vorstellbar wären hier die vom PC bekannten Erweiterungen "Dino Digs" oder "Marine Mania". Auch die NDS Funktionalitäten wie WI-FI oder Erweiterungen durch GBA-Module werden vorerst nicht genutzt.

    Weitere Umsetzungen von "Tycoon"-Spielen (z.B. Transport-Tycoon oder Rollercoaster-Tycoon) auf den NDS sind laut Garwood bisher nicht geplant, man soll aber "dran bleiben" - vielleicht tut sich noch was. Voraussetzung ist hier aber sicherlich (wie bei eventuellen weiteren Zoo Tycoon Versionen auch) ein Erfolg von "Zoo Tycoon DS".

    Die wohl "wichtigste" Frage wurde am Schluss gestellt:
    Welches Tier Garwood am liebsten in seinem Zoo wäre: Ein Bär.

    "Zoo Tycoon DS" liegt zur Zeit bei Nintendo zur Genehmigung vor und erscheint auch in Europa im Herbst 2005.

    Ein kurzes Preview des Spiels findet Ihr auch hier:
    http://ds.ign.com/articles/602/602120p1.html

    Quelle: www.planetds.de

  • Zoo Tycoon DS
    Zoo Tycoon DS
    Publisher
    THQ
    Developer
    Blue Fang Games
    Release
    23.09.2005

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Super Robot Taisen L Release: Super Robot Taisen L Bandai Namco
    Cover Packshot von Bleach: The 3rd Phantom Release: Bleach: The 3rd Phantom Sega , Sega
    Cover Packshot von Ant Nation Release: Ant Nation
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
920276
Zoo Tycoon DS
Zoo Tycoon DS: Interview mit Jason Garwood
http://www.gamezone.de/Zoo-Tycoon-DS-Spiel-43950/News/Zoo-Tycoon-DS-Interview-mit-Jason-Garwood-920276/
12.08.2005
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2004/07/nintendo_ds_1_.jpg
news